Möchte mir ein gebrauchtes Navi zulegen..

  • Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne ein gebrauchtes Navi bei Ebay ersteigern. Jetzt muß nicht unbedingt das neuste und teuerste sein.
    Jetzt meine Frage, habt Ihr vielleicht eine Idee welches gebrauchtes Navi ich mir am besten ersteigere..?
    Gibt es ein bestimmtes Navi (Medion,TomTom, Navmann usw) was ich günstig bei Ebay ersteigern kann und mit Software zum aktuellen Top Navi aufrüsten kann..?
    Hoffe auf Hilfe von euch um mich bald zum Navifahrer zu machen ..;)


    gruß
    baunty

  • Dito. Herzlich willkommen im Forum!


    Ich steigere das Ganze mal mit der Empfehlung:


    - 470 mit Gopal PE 4.X
    - 4410 mit Gopal PE 4.X


    zzgl. Navirunner Skin.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hi,


    erstmal danke für die schnelle Antwort und den guten Tipp.. ;)
    Software (GoPal) oder Kartenmaterial könnte ich mir alles besorgen und brauche ich mir nicht zu kaufen ;) Mir kommt es eigentlich nur auf die Hardware an. Wichtig wäre der interne Speicher, Prozessor usw...
    SD Karte für Software und Tools habe ich alles, jetzt brauche ich nur ein Gerät was ich dann mit der richtigen Sotware hoch schraube ;)..
    Meint ihr da liege ich mit den GoPal's der ersten Generation Gold richtig..?


    Grüße..

  • Zitat

    Original von rohoel
    ich rate von gopal4 derzeit gerne weiter ab. hab beide ab und an parallel im einsatz. verlassen würde ich mich da mehr auf die etwas ältere dreier version.



    mfg rohoel.


    Augenkrebs :gap Ich habe mit Gopal 4 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht ... wobei ich von 2.3 PE gekommen bin und die Version 3 ausgelassen habe. Zumindest die karten von 4.X sind Stand Q2/2007 ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von baunty78
    Hi,


    erstmal danke für die schnelle Antwort und den guten Tipp.. ;)
    Software (GoPal) oder Kartenmaterial könnte ich mir alles besorgen und brauche ich mir nicht zu kaufen ;) Grüße..


    Und es hat so schön begonnen ... völlig falscher Text ...

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von baunty78
    Mir kommt es eigentlich nur auf die Hardware an. Wichtig wäre der interne Speicher, Prozessor usw...


    Grüße..


    das ist bei den ganzen navis der ersten generation eeh gleich. untersciede sind nur in der funktion der freisprecheinrichtung,...
    das ist aber alles oft nachlesbar mit der forensuche! es geht auf jeden fall, 4, 3, oder ...!


    Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Augenkrebs :gap Ich habe mit Gopal 4 bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht ...


    meine erfahrung ist, das die 3er die vorhandenen kartendaten besser umsetzt (ansagen bei kreuzungen, welche in gopal4 ignoriert werden (bei der ansage)). ist aber nur meine meinung, evtl meldet sich ja ein weiterer "doppelnutzer".



    mfg rohoel.

  • ups sorry.. sagen wir mal so, wichtig wäre mir gute Hardware (Prozessor, interner Speicher usw)...

  • danke.. ;) dann schau ich mir das ganze mal an und werde Berichten ;)
    Was ist eigentlich mit der MEDION MD95900 Reihe..?
    Zu alt..?
    Könnte man da auch was machen oder Finger weglassen..?



    Grüße..

  • der Hinweis zum Speicher war schon richtig.
    512 MB sollten es schon (mindestens) sein.

  • Obwohl, wichtig wäre mir das es TMC und evt. bluetooth Freisprech hat. Damit wäre ein's der MD Reihe ja schon raus....