Harz Familientreffen - 19.09.-21.09.08

    • Offizieller Beitrag

    Hallo L-F,


    Zitat

    Es sind auch weitere Administratoren und Moderatoren herzlich eingeladen, sowie jeder der Interesse hat.


    habe den Rest des Teams auf Deinen hiesigen Thread aufmerksam gemacht.


    Zuerst gab es Bedenken, dass bei Dir viel geraucht wird. - Da im Haus aber nicht geraucht werden darf, konnte ich das ausräumen. :]


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Ähmmm Opa, Du nimmst doch hoffentlich regelmäßig Deine Ration Klosterfrau Melissengeist, oder? Falls ja, solltest Du über die Dosis nachdenken! ?(
    Klaus steht seit einiger Zeit mittendrin in der Anmeldeliste.


    El Dottore habe ich angemailt, no reply til now. X(


    Salve Bienchen,


    ich befürchte, ich brauche dringend einen Tarnanzug, sodass mich mich keiner mehr als Lucky-Felix erkennt, Hilfäääää!!! 8) 8) 8)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel


  • Das ist inzwischen absolute Tatsache, totales Rauchverbot im gesamten Gebäude, das betrifft auch mich, sowie alle Anwesenden.


    Allerdings braucht kein Raucher draussen in Regen stehen.

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Die können sich draussen ruhig auch in den Regen legen :gap




















    Wieso Regen?- da werden wir ein wunderbares Spätsommerwetter haben :D : drink


  • Salve PNAV-Team,
    ihr seid alle wirklich herzlich eingeladen, von einem "Poweruser" aus dem Kellerteam des BB zu einem PNAV-Treffen der etwas anderen Art.
    Bei mir auf dem Treffen wird nicht im Vordergrund mit Geräten navigiert, statt dessen über das Verständnis für die Community pocketnavigation.de.
    Das funktioniert wunderbar und in diesem Jahr knacken wir sogar die "Partnerbarriere".
    Schaut es Euch an, you'r wellcome. :P


    CU - Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo @alle,


    verzeiht mein Nichtmelden über Tage, aber mein Leben läuft im Moment in anderen Bahnen, so daß ich nicht allzuoft an den (Internet)-Rechner komme ... :(


    zuerst mal zur Geschichte mit dem multiplen Cachen, deren Diskussion ich ja losgetreten habe:


    Auch wenn der Brocken per Bähnle erobert wird, halte ich den avisierten Zeitplan für denkbar knapp.


    Bogi, Hecht, wann wollt ihr den Nachmittags(kinder)cache denn legen ?( Freitags? Da werden wir genug mit umarmen und händeschütteln und quatschen und und und zu tun haben. Samstag morgens? Frühstück - Aufbruch zum Brocken.


    Überzeugt mich vom Gegenteil :] Nicht mißverstehen: Ich schätze euren Eifer, da was machen zu wollen, sehr. :tup Bereitet was vor und "dann sehen wir mal" ist wohl die beste Devise ... ein guter[tm] Cache braucht normelerweise ein paar Tage Vorbereitung, bis alles perfekt ist.


    Wegen dem Nachtcache werde ich ein wenig mit L-F konferieren (müssen) ... stay tuned :)


    ... und ansonsten gibt es ja auch noch Caches im Harz (in der Nähe von Torfhaus), de wir noch nicht gehoben haben :)



    Verpflegung:
    Für Freitag hat Bienchen schon einen Salat angekündigt. Da ja anscheinend schon Nudel- angesagt ist, muß dann ein anderer her ...
    Für Samstag würden wir auch eine Kochsession begrüßen :] ... und natürlich unseren Teil dazu beitragen ...


    !Ausserhausfremdverköstigung sollte nur im alleräussersten Notfall in Erwägung gezogen werden! Nicht nur wegen der Kosten, auch wegen dem Gemeinschaftserlebnis - ist halt im Haus irgendwie 'stimmiger'.



    FWG Gerold:
    Da sehe ich aber noch andere 'Gesichter', die sich noch nicht angemeldet haben, die nicht in Torfhaus zu sehen mir aber ... hm ... wehtun würde; so zB das Paar aus dem Nordosten der niedersächsischen Landeshauptstadt (die bei der Gelegenheit ihren Enkel vorstellen könnten :D) oder auch das Paar aus Ostfriesland (und dann natürlich mit Hannes erscheinen sollten) ... A propos 'erscheinen': Was ist mit den LuxFux'ens?



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Mit der Bahn auf den Brocken?
    Entfernungen von Torfhaus
    - Wernigerode 41km
    - Drei Annen Hohne 24km
    - Schierke 21km
    Hier der Fahrplan.


    Von der Kriegsgräberstätte an der B4 zwischen Oderbrück und Torfhaus, ist der kürzeste Fußweg zum Brocken: nur 7km, Karte (die ist allerdings von Oderbrück, statt von der Kriegsgräberstätte gemarkert)


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Wastl,


    Zitat

    auch noch Caches im Harz (in der Nähe von Torfhaus), de wir noch nicht gehoben haben


    ja. :-D)


    Viele Grüße,
    Sven


  • Salve Achim,


    super recherchiert, wenn Du nun noch die zu überwindenden Höhenmeter in Relation zur zurückzulegenden Strecke setzt, wirst Du auf ca. auf ein Patt kommen.
    (Bezogen auf Wanderbeginn, von, entweder WSV-Hütte Torfhaus, oder dem Ehrenfriedparkplatz am Beginn "alte Schierker Straße".)

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Salve Leutz,
    ich schlage vor,
    cool down, put your hands at your neck, close your eyes, breathe relaxed! ;)


    OK, Brocken und Geochachen ist angesagt, mit Kindern, und, gewollt, im Dunklen.


    Wir bekommen das auf die Reihe, für den "Kindercache" hab ich auch schon ne Idee. ;D


    Wenn ich die "Signale" nicht völlig falsch interpretiere, haben wir uns auf ein Samstagskochen geeinigt.


    Das "Programm" sollte weiter erörtert werden.


    Pinguin

    vlG
    Lucky-Felix
    Pinguin zu sein ist toll, du hast viele Schwächen, überlebst in rauhester Umwelt und hast einen großen Schnabel

  • Hallo Achim,


    Zitat

    Original von Achim
    Mit der Bahn auf den Brocken?
    Entfernungen von Torfhaus
    ...
    - Schierke 21km


    Was sonst, wenn die Bahn genommen werden soll? :)


    Klar, wenn's zu Fuß sein soll, dann ab Ehrenmal - nur, warum dann die PKW in Betrieb setzen ?( - also laufen ab Torfhaus! Nur, "das geht gar nicht" mit den kurzen Beinen der Kinder! Für die älteren Kids wäre es OK ...


    G'N für heute ...




    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Is' immer nett, wenn man parallel postet ... gibt einem die Gewißheit, nicht allein zu sein :]


    Zitat

    Original von Lucky-Felix
    cool down, put your hands at your neck, close your eyes, breathe relaxed! ;)


    Aber sowas von!!!1elf ...


    Zitat


    OK, Brocken und Geochachen ist angesagt, mit Kindern, und, gewollt, im Dunklen.


    Wir bekommen das auf die Reihe, für den "Kindercache" hab ich auch schon ne Idee. ;D


    Lass hören :) (Gerne auch per PN oder pT)



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Nochmal wegen dem Kindercache.


    Es muss ja wirklich nichts Kompliziertes sein, was die am Ende dann gar noch frustriert.
    Bogi und ich hatten vor, das Legen noch am Freitag zu erledigen.
    Und wenn der Pinguin uns noch die zugesagten lokalen Tipps gibt, wird da hoffentlich nicht viel schief gehen. Und ich gehe auch davon aus, dass uns das nicht "stundenlang" beschäftigen wird. ;)