Ganz was Neues.Was will er mir sagen?

  • Heute Richtung Heimat,Home Adresse eingegeben,er berechnet Route...und dann kommt das ?! Siehe Bild


    Da ich des englischen nicht sehr mächtig bin,was drücke ich nun damit er wieder navigiert?


    Ich interpretiere...der Speicher ist voll?


    Also so etwas hatte ich noch bei keinem Navi.


    Wird wohl auf meinen ersten Softreset herauslaufen,oder?


    Was sagen die Fachleute?


    Stelle die Meldung mal hier rein



    EDIT--------------------


    Problem mit Softreset gelöst,alles wieder paletti,das der seinen Speicher nicht selbst verwalten kann X(


    Was habe ich gelernt: Alle soundsoviel Kilometer mittels Softreset den Speicher leeren,jetzt kommt auch die Einschaltmusik wieder die ich eigentlich nie vermißt habe :D


    Tip an Navigon:Gerät mit "Hochwertigem Resetwerkzeug" ausliefern
    :gap :gap :gap"

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Tip an Navigon:Gerät mit "Hochwertigem Resetwerkzeug" ausliefern


    Da ist es gut wenn man noch ein "Alt-Gerät" hat, da waren nämlich diese "Stichwerkzeuge" :D dabei. Noch ein Vorteil dieser Stifte war das man das Display nicht mit seinen Fettfingern zuschmieren mußte :gap

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki


    Da ist es gut wenn man noch ein "Alt-Gerät" hat, da waren nämlich diese "Stichwerkzeuge" :D dabei. Noch ein Vorteil dieser Stifte war das man das Display nicht mit seinen Fettfingern zuschmieren mußte :gap


    Habe gerade bei meiner "Transe" nachgeschaut,"Stichwerkzeug" vorhanden und besser noch,es passt in dieses Miniloch :gap :gap :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von flinki


    Da ist es gut wenn man noch ein "Alt-Gerät" hat, da waren nämlich diese "Stichwerkzeuge" :D dabei. Noch ein Vorteil dieser Stifte war das man das Display nicht mit seinen Fettfingern zuschmieren mußte :gap


    dafür kann man mit den stich- oder kratzwerkzeugen aber auch sehr gut das display bzw. die folie zerkratzen ;)

  • Zitat

    Habe gerade bei meiner "Transe" nachgeschaut,Stichwerkzeug vorhanden und besser noch,es passt in dieses Miniloch


    Na sag ich doch :]: drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    dafür kann man mit den stich- oder kratzwerkzeugen aber auch sehr gut das display bzw. die folie zerkratzen


    Also mit dem originalen Stift des T6000 hatte, habe ich noch keine Kratzer erzeugt.
    Aber einen Schmierfilm, durch meine Finger :gap

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von pax']['er


    dafür kann man mit den stich- oder kratzwerkzeugen aber auch sehr gut das display bzw. die folie zerkratzen ;)




    Aber doch nicht hiermit.Das ist noch Qualität.Feinstes Aluminium mit Kunststoffspitze,sogar ausziehbar :)


    War bei der Transe serienmäßig dabei,das waren noch Zeiten :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Zitat

    Original von pax']['er


    dafür kann man mit den stich- oder kratzwerkzeugen aber auch sehr gut das display bzw. die folie zerkratzen ;)


    Meine Folie schützt das Display auch vor Kratzwerkzeugen. :)


    Und da ich auch mein neues Navi (auf Grund fehlendem Stylus) mit ausgefahrenem Kugelschreiber bediene, habe ich mir gleich Nachschub (+ 3 Folien) bestellt. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi Michi


    Müßtest du langsam Mengenrabatt kriegen :gap :gap :gap

  • Moin,


    Zitat

    Original von flinki


    Da ist es gut wenn man noch ein "Alt-Gerät" hat, da waren nämlich diese "Stichwerkzeuge" :D dabei. Noch ein Vorteil dieser Stifte war das man das Display nicht mit seinen Fettfingern zuschmieren mußte :gap


    Deswegen gilt das 8110 ja auch als Upperclass, das hat einen Stift dabei... 8) :D


    Davon ab habe ich in den langen Jahren der Palm-Nutzung gelernt, meine Fingernägel richtig einzusetzen, die ersetzen mühelos den Stift und hinterlassen auch keinen Schmierfilm. Gut, einen Reset kann ich damit nicht auslösen, dazu müßte ich doch noch ein wenig feilen... :gap

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Deswegen gilt das 8110 ja auch als Upperclass, das hat einen Stift dabei... 8) :D


    Davon ab habe ich in den langen Jahren der Palm-Nutzung gelernt, meine Fingernägel richtig einzusetzen, die ersetzen mühelos den Stift und hinterlassen auch keinen Schmierfilm. Gut, einen Reset kann ich damit nicht auslösen, dazu müßte ich doch noch ein wenig feilen... :gap


    1-verdammt teurer Stylus.Ist der aus Gold :gap


    2- Was hast du denn für Nägel? Etwa die künstlichen deiner Frau stibitzt :gap


    3- Tip für das Softreset Loch: Den Nagel des keinen Figer lang und spitz feilen dann hast du dein ganzes Werkzeug in einer hand :gap


    Wenn die das vor dem nächsten opernbesuch merkt das ihre Kunstnägel fehlen möchte ich nicht in deiner haut stecken :gap :gap :gap


    Also bei meinen sieht man nich mal nen Millimeter weißes :gap :gap :gap



    Sorry,aber das mußte jetzt sein :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von masure
    1-verdammt teurer Stylus.Ist der aus Gold :gap


    2- Was hast du denn für Nägel? Etwa die künstlichen deiner Frau stibitzt :gap


    3- Tip für das Softreset Loch: Den Nagel des keinen Figer lang und spitz feilen dann hast du dein ganzes Werkzeug in einer hand :gap


    1) Nein, schwarzer Kunststoff. Ist ja nicht das einzige Merkmal, das den 8110 wertig macht... 8)


    2) Meine Frau trägt keine künstlichen Nägel, wofür auch ?(


    3) Vor Jahren habe ich mal ein Foto in einem Palm-Magazin gesehen, der Fingernagel war in perfekte Stylusform gefeilt :-D)


    Zitat

    Original von masure
    Sorry,aber das mußte jetzt sein :D :D :D


    Kein Thema :D


    Aber noch mal zurück zum Topic 8)


    Beim TS5000 mit MN|6 hatte ich ab und an mal diese Meldungen, speziell, wenn andere Software noch im Hintergrund liefen und das Gerät längere Zeit in Betrieb war...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Freut mich das du Humor hast :D :D :D


    Tja,ich habe nun wirklich keine Ahnung was beim "max" so im Hintergrund verborgen mitläuft? 8)


    Wunderte mich nur das sich nach meinem Posting mit Bild sodaß das Problem gut nachvollziebar war niemand von den "Fachleuten"hier gemeldet hat. ?(


    Wäre ich statt einen Softreset zu machen den Anweisungen auf dem Bildschirm gefolgt hätte ich mir evtl.das System zerschissen,die Angebote auf dem Screen waren ja wirklich Abentheuerlich. :evil:


    Bin ich denn wirklich der erste der das erlebt hat? :-D)

  • Zitat

    Original von masure
    Bin ich denn wirklich der erste der das erlebt hat? :-D)


    Nö, diesen Bildschirm müssten eigentlich alle kennen, die den Loox100 zusammen mit dem POIWarner benutzen bzw. benutzt haben.
    Da kam es auch immer nach mehr oder weniger Kilometern zu Speicherproblemen und der Anzeige, man möge doch bitte eines der laufenden Programme beenden. Nur leider hat die Meldung keinen Button zur Bestätigung, so dass einzig ein Softreset hilft.

  • Nur das hier laut masure im Hintergrund kein weiteres Programm lief!