IGO 8: out of memory

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ist aufgefallen, weil tagsüber läufts, und sobald es draußen dunkel wird und iGO umschaltet es abstürzt.


    Na, das ist endlich mal etwas Neues in der Navigaqtionsgeschichte!
    Ein Navi, das bei Dunkelheit abstürzt. :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Ich bin da heute von einem Kumpel drauf aufmerksam gemacht worden.


    Erst da ist mir das dann aufgefallen, daß es tatsächlich nur im "Nachtmodus" passiert.


    Hatte sogar nen Hardreset gemacht und komplett neu installiert. Bin fast verrückt geworden, weil am kommenden Wochenende brauche ich das für die Urlaubsfahrt.

    Bin schon fast davor wieder MN6 zu installieren, weil iGO8 für eine zuverlässige Navigation IMO nicht zu gebrauchen ist.

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    ..
    Sobald auf Nachtmodus umgeschaltet ist, führt jede Neuberechnung wg. Abweichung der geplanten Route zum Totalabsturz:


    "Error in Application
    Memory......."


    Ist aufgefallen, weil tagsüber läufts, und sobald es draußen dunkel wird und iGO umschaltet es abstürzt.


    Mit dem Original default Skin und Farbschema?


  • Hi,


    erst seit dem Update oder schon davor?

  • Erst seit Update.
    Kein Skin verwendet, und Nachtfarbe Original, Tagsüber TTglicko-Farbschema.


    Überhaupt darf ich
    Keine Gebäude
    Keine Topographie
    Keine Skins


    verwenden, sonst läufts nur ruckelig


    N560 mit WM6
    C550 mit WM5

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Erst da ist mir das dann aufgefallen, daß es tatsächlich nur im "Nachtmodus" passiert.


    Dann stell doch den Nachtmodus AUS und dreh die Helligkeit runter - kannst Du damit die Ferien überstehen?


    /Sebastian

  • Workaround:


    Nachtmodus aus, wenn es dunkel wird, ein "Nachtschema" manuell wählen. Dazu eventuell ein Nachtschema in ein Tagschema umwandeln und als Tagschema abspeichern.

  • Es wäre jetzt interessant zu erfahren, ob es bei mehreren Anwendern auftritt.
    Ob es sich wirklich um einen "schweren Bug" handelt, wie Bartimaus schreibt.
    Ich habe ja gerade am Wochenende eine 9-stündige Nachtfahrt gehabt und in dieser Hinsicht keine Probleme bemerkt.


    Konfiguration:
    Original-Skin
    zeros Pure Grey Tag-Scheme und
    Gerds Nacht-Scheme


    War allerdings insgesamt eine "gute" Fahrt. Alle Navis haben fehlerfrei durchgehalten! ;)


    Bartimaus
    Du könntest doch probehalber die vorherige Version noch mal aufspielen und mal schauen ob es nicht dort auch schon bei dir auftrat.
    Das geht ja einfach und schnell.



    EDIT:
    meine Konfiguration nachgetragen

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Also ich kann Bartimaus' Problem mit dem iGO8 Update auch nicht nachvollziehen.


    Habe jetzt einfach mal im Nachtmodus ein "Routenneuberechnungsfeuerwerk" unter schlechten Empfangsbedingungen provoziert. Überhaupt kein Problem.


    Muss ein Loox bug sein. :whatever ;)

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Im normalen Nachtmodus hat es gerade auch funktioniert.
    Nur wenn das auf "Automatik" steht, also alleine umschaltet, dann schepperts


    Meines steht immer auf Automatik und nix hat bislang gescheppert. ?(

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Im normalen Nachtmodus hat es gerade auch funktioniert.
    Nur wenn das auf "Automatik" steht, also alleine umschaltet, dann schepperts


    So, hab jetzt extra nochmal aufs Dunkelwerden und automatische Umschalten gewartet. :D


    No problem mit der Routenneuberechnung. ;)