Bug nach 7.07: keine automat. Zeitumschaltung

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo holyhead


    Nachdem Du die Einstellungen hinsichtlich der automatischen Tag/Nachtumschaltung gemacht hast, solltest Du mal einen Soft-Reset machen. Dann erst den Test starten


    Habe ich getan. Warten Sie und sehen Sie, aber Sie hören von mir.

  • Okay ist es automatisch bis abends. Ich überlasse es appraat wird morgen früh um zu sehen, ob der Tag ist vorbei. Es scheint in Ordnung

  • Zitat

    Original von holyhead
    ... Ich überlasse es appraat wird morgen früh um zu sehen, ob der Tag ist vorbei. Es scheint in Ordnung


    Hallo holyhead


    Ich gehe davon aus das es in Ordnung ist. Schau mal in den angehangenen Link. Dort bestaetigen das auch schon ein paar User.



    PUSHme/SEEme


  • Es scheint in Ordnung zu bringen. Hedenmorgen automatisch zu Tag. Danke.

  • Ich hatte gestern Abend keine Probleme mit den Tag/Nacht Umstellung...


    Habe den Tip mit dem zweimaligen Soft-Reset hier aus dem Thread befolgt. :)

  • Hallo,


    ich habe soeben das Update auf 7.0.7 durchgeführt mit vorheriger Sicherung.
    Nur zeigt mir mein Navi immer noch 7.0.5 an, trotz 3x Reset. FreshMaps sagt mir das 7.0.7 installiert sein soll und macht kein weiteres Update. ?( ?( ?( ?( ?(


    Wenn ich auf die Speicherkarte gucke, wurden auch nur zwei 1kB große .xml Dateien erneuert. Keine relevanten also. Ich frage mich jetzt was das Update überhaupt sollte.


    Weis jemand mehr?


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Zitat

    Original von Mr. Teflon


    Weis jemand mehr?


    AFAIK wurde eine Datei im Flash-Speicher gelöscht und durch eine neue ersetzt - damit wurden GPS-Probleme einiger User bereinigt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    mit Flashspeicher ist sicherlich die Speicherkarte gemeint. Denn nach einem Reset muß wie bei jedem Rechner eigentlich auch alles neu vom Speichermedium eingelesen werden. Sonst wäre ja ein Reset sinnlos, ein Update unmöglich und ein rückspielen eines Backups völlig für die Katz.


    Ich habe schnell wieder mein Backup zurück kopiert. Ich warte das nächste Update ab.


    Danke für die Info.


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Zitat

    Original von Mr. Teflon
    Hallo,


    mit Flashspeicher ist sicherlich die Speicherkarte gemeint.


    Nein, sonst hätte ich ja Speicherkarte geschrieben.


    Die Datei, die ausgetauscht wurde, ist gar nicht auf der Speicherkarte.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hallo,


    aha. Dann eben doch im fest eingebauten Flashspeicher. Wußte ich nicht.


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Zitat

    Original von Mr. Teflon
    Hallo,


    aha. Dann eben doch im fest eingebauten Flashspeicher. Wußte ich nicht.


    Tschau
    Mr. Teflon


    Ja, es wurde auch nur eine Datei (die bei einigen "korrupt" war und für GPS-Empfangsprobleme gesorgt hatte) gelöscht und beim nächsten Satellitenfix selbstständig neu angelegt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo zusammen,


    habe auch das "Phänomen", dass mir in "Fresh" angezeigt wird, dass ich 7.0.7 habe; im Gerät wird aber auch die Version 7.0.5 angezeigt.


    Ist das jetzt ein Fehler bei meinem Gerät oder ganz allgemein?


    Gruß


    Michael


  • das ist allgemein so, weil eigentlich an der programmversion gar nix verändert wurde. es wurde eben nur eine datei gelöscht.

  • Zitat

    Original von fundive
    Guten Morgen,
    hab gestern das 7.07er Update eingespielt und siehe da: heute morgen wollte er nicht mehr auf Tagbetrieb umschalten, obwohl GPS (und damit Tag und Uhrzeit) korrekt da waren. Ich konnte das Display nur manuell umschalten. Auch ein Sofreset war nicht erfolgreich, er meint irgendwie partout, daß 08:00 morgends jetzt "Nacht" sei.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Woran kann das jetzt liegen?
    Ich werd wohl heut abend mal die Sicherung wieder zurückspielen (jetzt muss ich mal erst meine Brötchen verdienen).


    Sonst ist mir nix weiter aufgefallen, Navigation und TMC hatten grundsätzlich unverändert funktioniert.


    High,


    ich bekam das Gerät schon mit der Version 7.07 ausgeliefert und hatte und habe keinerlei Probleme.


    : drink