POI Overlays

  • Hi,


    hier habe ich auch noch eine nützliche Geschichte gefunden, die mir die Konvertierung meiner alten Tomtom-Pois (*.ov2) in das IGO8 *.kml Format online durchführt:


    http://tomtom.gps-data-team.com/poi/ov2-to-kml.php


    Einzige Frage dazu: Wie kann ich in IGO8 dazu eigene Overlay-Bilder hinterlegen - in Tomtom war es ein gleichnamiges *.bmp im selben Ordner ???


    Grüße


    Werner

  • Mit den eigenen POI Bildern geht das imho nur über diese branded_poi Dingens .bmp Datei oder wie die heißt. ;)


    Meiner Meinung nach eine Schwäche in iGO8, das hat man nicht zu Ende gedacht. Ich erinnere nur an diese Tankstellen Bilderchen. :(


    Irgendwo ist auch schon mal die Frage aufgetaucht, ob nicht jemand ein Tool/ bzw. einen Editor zur Erweiterung dieser POI Icon .bmp Datei programmieren könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    nein - unser Tool sollte auch die Icons mit übertragen und darstellen. Zumindest auf den von uns getesteten Systemen geht das auch!
    Warum das bei Euch jetzt nicht geht kann ich spontan nicht sagen...aber ich werden das prüfen!


    Gruß
    Tobias

  • Moment Tobias, das funktioniert ohne Probleme.
    Das Problem mit den Icons gibt es bei der Lösung von wascd.


    Mit dem Tool funktioniert es ohne Probleme.


    Ich kann nur die pois.ini nicht finden. Wo soll die sein? Die Beschränkung auf 25000 Pois ist da,a ber keine pois.ini :-D)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    ich vermute das die Bilder nicht klappen liegt daran das nicht alles auf der SD-Card ist? Dann werden wohl nur die kmls importiert und Ihr habt auch nicht den Vorteil des Sync Tools das es ganz schnell geht und ohne diesen Import auskommt. Ich hoffe heute kommt noch eine ActiveSync Version, dann könnt Ihr den vollen Umfang nutzen.
    Wenn alles auf SD-Card ist sollte es aber auch schon gehen.


    Gruß
    Tobias

  • Bei mir hat er im Kartenleser die "falsche" data.zip gesynced Tobi.
    Ich hatte da noch ein alternatives Verzeichnis auf der SD, konnte nicht klappen.


    Mann ist das klasse jetzt! :]

  • Tobias, ich habe jetzt mal über 78000 drauf. Der Import dauert ein paar Minuten.
    Auch beim 2. und 3. Programmstart muss ich etwa eine Minute warten bis etwas geht.
    Anschließend merke ich aber praktisch keinen Unterschied in der Bedienung. Ok, iPAQ 214 mit 624 MHz und 128 MB RAM.


    Ich gehe jetzt mal ein bisserl damit durch die Gegend fahren. ;)
    Sensationell gute Sache bislang.


    Grüßle

  • Hallo,


    bei mir hat es auch über den Cardreader geklappt. Und jetzt werde ich mal ein wenig syncen... :D


    Grossen Dank, Tobias. :]


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Sodele,


    bin jetzt über eine Stunde damit herum gefahren. Nach Programmstart dauert es nochmals 30-45 Sekunden bis ich im Menü etwas aktivieren kann.
    Danach rennt iGO so smooth und affenschnell wie eh und je. -> 78000 POIs. :]


    hecht

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Hallo,


    nur mal als Anmerkung: Der einstellbare Umkreis ist eher ein Rechteck mit einer Seitenlänge von zweimal dem eingestellten Umkreis... Finde ich aber gut.


    Gruss, Snoopy


  • ManN Snoopy, hast du ein Schwein. Steigst frisch bei IGO ein und kriegst gleich die PNAV Overlays dazu. 8)
    Wenn ich daran denke wie lange ich auf diesen Tag warten musste. :-D) :-D) :D : drink


    Edit: Tobias, du hast PN.


    hecht

    Einmal editiert, zuletzt von hechtsuppe ()

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    ..
    Nach Programmstart dauert es nochmals 30-45 Sekunden bis ich im Menü etwas aktivieren kann...


    Hi


    Dauert das dann zukünftig mit den 78000 POIs bei jedem Programmstart so lange? ;)


    Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Keine Ahnung. ?(


    Aber was heißt da "dauert das dann bei jedem Programmstart so lange", Friedrich? :evil:
    Wir stehen erst am Anfang einer wunderbaren Beziehung zwischen PNAV Overlays und iGO. :] :] :D


    Schon runtergeladen? Mach hinne. Die Overlays ohne Sternchen vorne sind umsonst. Los! :]


    :D :D : drink


    hecht

  • Zitat

    Original von hechtsuppe
    ..
    Wir stehen erst am Anfang einer wunderbaren Beziehung zwischen PNAV Overlays und iGO. :]:]:D..


    Na klar.


    Dann schaue ich mir das mal an. :D