TeleAtlas McGuider

  • Zitat

    Original von taxus
    cryshark


    McGuider sollte problemlos laufen da es sehr anspruchslos, was die Hardware betrifft, ist.


    Danke!
    Habe gerade bestellt. Kann es mit MD95000, XDA Orbit und Samsung SGH-G810 testen. Angewendet wird es aber mit Sicherheit im MD95000, denn der hat das größte Display.
    Ich laß mich überraschen.


    brandwolf

  • So, habe McGuider heute erhalten und auf dem MD95000 ausprobiert, allerdings noch nicht während der Fahrt. Bei der Eingabe von Zielen braucht man doch recht viel Geduld, weil das Schriftfeld sich manchmal recht langsam stückweise aufbaut. Freitag habe ich eine längere Tour. Dann werde ich McGuider auf dem MD95000 und TomTom auf dem Orbit paarallel laufen lassen. Ich laß mich überraschen.


    brandwolf

  • Hi Leute,


    ich stehe gerade irgendwie neben mir :(. Wie kann ich denn die von mir verwendete Kartenversion feststellen?


    Gruß brain

  • Zitat

    Original von brain65
    Hi Leute,


    ich stehe gerade irgendwie neben mir :(. Wie kann ich denn die von mir verwendete Kartenversion feststellen?


    Gruß brain


    Bei den Einstellungen letzte Seite (ich glaube "Info über") wird die Programm- und Kartenversion angezeigt


    Ciao
    Stefan

  • thxs für die schnelle Antwort.


    Da steht 7.54 bei Kartenversion, mehr nicht. Wäre das die aktuellste DACH (ich habe deu, aut u. che in einer mlm zusammen gefasst) oder gibts da dann schon was Neueres? oder muß ich jede karte einzeln laden, um die korrekte Version (Q1/2008 oder 02.2008, etc.) zu erhalten?


    Gruß brain

  • Nein, da erscheint nirgends "Q1/2008"!


    7.54 ist m.W. die aktuellste (und einzigste) die es gibt!


    Ciao
    Stefan

  • Hallo Fans!
    Habe gestern und heute McGuider auf dem MD95000 getestet.
    Ich finde daß McGuider hervorragend auf dem Teil läuft. Die Ansagen kamen immer rechtzeitig und der Satfix wurde nach dem Einschalten auch sehr schnell gefunden. Die Lautstärke ist sogar für mich als Hörgeschädigter völlig ausreichend. Nächstes Mal werde ich möglichst viele POIS zuschalten. Mal sehen ob das Teil dann auch so stabil läuft.
    Wer also seinen MD95000 wieder zum Leben erwecken will, kann es mit McGuider durchaus tun.
    Das einzige was mir fehlt ist die Verbindung zum Adressbuch, also der Start der Navigation aus dem Adressbuch heraus. Aber man kann nicht alles haben.


    Gruß
    brandwolf

  • So, ich bin nun auch McGuider geworden, für 69 bei Amazon (Avalingo) erstanden. In Verbindung mit dem N82 (und vor allen Dingen für den Preis) bin ich bis jetzt sehr angetan von der Software (aber Doris sollte man sich als Stimme schon noch ziehen, ist wirklich wesentlich angenehmer).


    Bis jetzt bin ich noch keine großen Routen gefahren, so dass ich zu dem Thema noch nicht viel sagen kann. Die Performance ist aber recht ordentlich (besser als bei Nokai Maps). Die Kartendarstellung ist allerdings wirklich recht spartanisch. Das ist aber im Prinzip für Handys mit dem recht kleinen Display eher ein Vorteil, da man das Wesentliche noch ganz gut erkennen kann.


    Der Funktionsumfang der Software ist allerdings (vor allen Dingen für den Preis) wirklich beeindruckend. Im Grunde genommen ungefähr so wie die sog. "Premium-Navis" vor ca. 2 Jahren waren. Text to Speech, Beschilderung, Fahrspurassistent, Speed-Limit etc.


    Und was ich auch als wirklich positiv empfinde: Alles funzt auf dem Nokia N82 absolut problemlos, Tag-Nacht-Umschaltung, Helligkeitssteuerung des Displays und ein Tool zum Time-Sync der Handy-Uhr mit der GPS-Zeit ist auch dabei (man soll es kaum glauben, aber S60 bietet das nicht von Hause aus). Sat-Fix haut auch sehr schnell hin, wobei leider A-GPS nicht unterstützt wird. Allerdings ist der GPS-Empfänger des N82 auch der absolute Hammer. Da habe ich an Orten Empfang und einen Fix, an denen ich bisher mit keinem Navi Empfang hatte.


    Mein vorläufiges Fazit zu McGyver: Das Dingen hat Potential, für den Preis echt zu empfehlen.



    Pettersson

  • Wo kann man die Updates für McGuider runterladen?
    Ich finde leider keine Seite wo man ein Update bekommt.
    Ich suche die neuste Version 7.52.xxx


    Kromboy

    Einmal editiert, zuletzt von kromboy ()

  • Zitat

    Original von kromboy
    Wo kann man die Updates für McGuider runterladen?
    Ich finde leider keine Seite wo man ein Update bekommt.
    Ich suche die neuste Version 7.52.xxx


    Kromboy


    Welche Version hast Du, ich vermute 7.50 auf einem PDA?
    Diese Frage hatte ich nämlich auch schon gestellt (siehe hier http://www.forum.pocketnavigation.de/tid1116872-sid.htm) und vermute jetzt, daß 7.50 PDA und 7.52 Phone die gleiche Version sind?!


    Ciao
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von skoschke ()

  • Ja, du hast recht, ich habe die Version 7.50.
    Ich suche verzweifelt die Version 7.52 falls die Fehlerbereinigt ist.
    Oder liege ich da falsch!
    Ich benutze McGuider auf meinem XDA Orbit. Meines Wissens gibt es doch die Unterschiede PDA und PHONE nicht oder liege ich da falsch.
    Ich war eigendlich bis gestern der Meinung, daß es bei Sygic oder Teleatlas eine Rubrik gibt bei der man legal die Updates bekommt.
    Scheinbar weit gefehlt.


    Kromboy

  • Hallo,


    benutze zur Zeit einen Acer N35 mit Navigator Sc mit Kartenmaterial von 2003 glaube ich. Würder gerne den Mc Guider benutzen für Deutschland und Benelux.


    Läuft es denn einigermassen auf dem Acer und ist das Kartenmaterial für Benelux gut und aktuell?


    Danke vorab für die Antworten.


    Wilfried

    Immer dem Navi nach... oder....

  • MG ist nicht besonders anspruchsvoll , die Hardware betreffend. Member Skoschke betreibt das Fossil damit.
    Im Vergleich zu Deiner Software / Deinem Kartenmaterial aus 2003 wirst Du begeistert sein, zumal es in dieser Preisklasse keine Alternative gibt.



    cu

    7 Mal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Zitat

    Original von dehlya
    MG ist nicht besonders anspruchsvoll , die Hardware betreffend. Member Skoschke betreibt das Fossil damit.


    Ich muß doch schon bitten ;) ;) ;)
    Wie kann man einen so hervorragend arbeitenden PDA als "Fossil" bezeichnen? : drink


    Wenn man McGuider darauf laufen hat, ist er jedem anderen Navi ebenbürtig und ich hoffe noch für lange Zeit auf McGuider Programm / Kartenupdates um ihn weiter benutzen zu können!


    Ciao
    Stefan