TeleAtlas McGuider

  • Hi @all


    Wer auch BLAUE Autobahnbeschilderung haben will:
    Mit SygicColor im Tab "Navigation" sind die Werte "sign.greenA" und "sign.greenE" zuständig. Ich habe mal aus den Grundfarben 5,2 für "sign.greenA" und 6,3 für "sign.greenE" ausgewählt (haben etwa den gleichen Helligkeitsunterschied, wie die beiden Grüns) und bin zufrieden...


    Ich habe das erstmal nur im Tab "Navigation" geändert, weil ich mir unter dem Tab "Browse" momentan noch nicht vorstellen kann, was der tut. Sind die gleichen Items drin, wie bei "Navigation". Weiß jemand was?


    Gruß
    Biggie

  • Hallo Leute,


    ich bin am Überlegen, ob ich mir die Soft für einen USA-Aufenhalt zulege.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gesammelt, wie FLÜSSIG das Ganze auf einem XDA Orbit o.ä. (OMAP 200 Proz) läuft?
    Das Werks-TT6 ist an der Grenze des Erträglichen.


    Dank und Grüße
    Torsten

  • Hi tomey,


    bei mir läuft McGuider auf einem P3300 von HTC, dürfte eine vergleichbare Plattform sein, zumindest gleicher Prozessor (OMAP850), gleicher Takt (201MHz). Beide stammen aus dem Hause HTC.


    Ich habe noch keine Probleme beim Navigieren bemerkt, die gestört hätten.
    Natürlich ist die Routenberechnung etwas langsamer, als z.B. mit meinem A696 (PXA270-400MHz). Ich habe Antialiasing ausgeschaltet, was auf dem 2.8"-QVGA-Display eh keinen (sichtbaren) Effekt bringt. Beim Fahren läuft auch nix weiter im Hintergrund, außer dem Blauzahn (für die Freisprecheinrichtung).


    Bei Abweichung von der Route und Neuberechnung kommt es gelegentlich vor, daß sich die Karte ratlos hin und her dreht, d.h. hier merkt man, daß das Nachdenken Rechenzeit kostet. Da kann es auch schon mal passieren, daß Tante Doris mit Rechts- und Links-Abbiegekommandos etwas verwirrt erscheint. Sicher hängt die Reaktionszeit davon ab, ob dieser neue Kurs eine komplette Neuberechnung für eine länge Strecke betrifft (Überland, da wird dann aber für die "Denkpause" keine Route angezeigt, oder eben einfach zurückgeschickt - "nach Möglichkeit bitte wenden") oder nur in der Stadt. Aber es ist in einer vertretbaren Zeit für unsere kleine schottische Pfadfinderin erledigt ...


    Schönen Tag noch
    Biggie

  • Zitat

    Original von Biggie
    Hi @all
    Ich habe das erstmal nur im Tab "Navigation" geändert, weil ich mir unter dem Tab "Browse" momentan noch nicht vorstellen kann, was der tut. Sind die gleichen Items drin, wie bei "Navigation". Weiß jemand was?


    Ist zwar nur eine Vermutung von mir, "Navigation" wird die Darstellung festlegen wenn navigiert wird und "Browse" ist für den Punkt "Karte anzeigen" zuständig.
    Kann jemand meine Vermutung bestätigen?


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von Biggie
    Wer auch BLAUE Autobahnbeschilderung haben will:
    Mit SygicColor im Tab "Navigation" sind die Werte "sign.greenA" und "sign.greenE" zuständig. Ich habe mal aus den Grundfarben 5,2 für "sign.greenA" und 6,3 für "sign.greenE" ausgewählt (haben etwa den gleichen Helligkeitsunterschied, wie die beiden Grüns) und bin zufrieden...
    Gruß
    Biggie


    Vielen Dank, blaue Autobahnschilder beim Verlassen der Autobahn sind doch viel angenehmer :] :] :]


    Hat prima funktioniert!


    Könnte man nicht mal sammeln was die zum Teil kryptischen Abkürzungen bedeuten?
    Wenn eine gewisse Zahl zusammengekommen ist, würde ich mal versuchen ein Tool zu bauen, mit dem man "im Klartext" Farbänderungen machen kann...


    Ciao
    Stefan


  • @ Biggie and @all,


    igendwiestehe ich jetzt auf dem Schlauch, was meist Du mit 5,2 und 6,3? Könnten ihr mir die RGB-Farben hierzu mitteilen?


    Ok, was habe ich geändert:


    city: sind die Farben für die Stadt (z.B. auf helles orange wie TT)
    class1 - 4 bedeuten die Straßenclassifzierung als 1 Hauptstrasse, 2 etwas untergeordnet, etc (schön zu sehen übrigens im Register 2D-Roads bzw. 3D)
    route.inner: Farbe für die Route während der Navigation



    Dann im Register Application bei den Fonts:


    DirectionControl, Directions, DirectionsLarge u .Lane sind für Anzeige der Abiegepfeile etc. zuständig. Habe mal alle um ca. 20 erhöht und habe jetzt größere Pfeile, was beim Biken besser kommt :)


    alles mit Keyboard.... ändert die Farbe der Tastatur bzw. Text. Habe diese auf helleres Grau gesetzt, sodaß die ausgeblendeten Buchstaben besser zur Geltung kommen. Die Schriftfarbe habe ich auf schwarz gestellt.


    Dann meine Vermutung bei den Farben: Alles was einen nachfolgenden Unterstrich hat, z.B. route.inner_ könnte Anzeige-Farbe bei verlorenem GPS-Signal sein (bei TT wird ja alles grau).


    Hat es einer schon mit dem blauen Pfeil in eine andere Farbe hinbekommen?


    Gruß brain


  • Hi,


    wie hast du das denn in SygicColors eingestellt ?


    TB59067

  • Hallo,


    man muß Registerkarte "Navigation" anklicken und dann den gewünschten Eintrag (z.B. sign.greenA) markieren.
    Rechts wird dann in dem Farbenfeld das Grün angezeigt, einfach auf diese Fläche klicken und in der Farbauswahl eine andere (z.B. blaue ) wählen.
    Dann sichern und auf PDA zurückschreiben.


    Wo Biggie die 5,2 oder 6,3 sieht bzw. einstellt habe ich auch nicht herausbekommen...


    Ciao
    Stefan


  • Ja, soweit war ich auch schon ;)
    mfg

  • Hi


    Der Doppelklick bringt die Tabelle der Grundfarben. Diese haben bei MickySoft zwar Namen, die werden aber hier nicht angezeigt.


    5,2 heißt also schlicht, 5 Felder rechts - zwei Felder runter... Unter der Annahme, daß von links nach rechts und von oben nach unten "gedacht" wird *g*


    Sollten Jemanden die Grundfarben nicht gefallen, kann man auch rechts per Mausklick eine beliebige Farbe einstellen, für meinen Test haben auch die Grundfarben gereicht (die kann man sich eben merken).


    Schönen Abend noch


    Biggie


    Nachtrag: Scheint so, als wäre für die Autobahnschilder nur "sign.greenE" zuständig...
    Habe auch mal 5,4 ausprobiert, ist aber zu blau, finde ich. 6,3 sieht am besten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Biggie ()

  • Hallo!
    Habe jetzt den MCG im Urlaub getestet. Der Fahrspurassistent ist einfach prima!
    Die Beschilderung der Geschwindigkeit funktioniert allerdings nur in Städten. Da kann man sich nicht drauf verlassen. Auch ist die errechnete Route nicht immer optimal. MCG schickt einen manchmal einen Umweg von 5 Km obwohl die kürzere Strecke besser ausgebaut ist. Ich hoffe dass hier noch nachgebessert wird!
    Alles in allem bin ich aber mit MCG auf meinem XDA Orbit zufrieden.
    Es scheint eine Beta von Sygic Color zu geben. Wo kann man diese runterladen?
    Ich hoffe nämlich dass die dann auf Vista läuft!


    P.S. Ich hoffe und fordere ein eigenes Forum für MCG, da ich glaube, dass die Software sich verbreiten wird!



    Kromboy

  • Hallo miteinander,


    zur Aktualität des TeleAtlas-Kartenmaterials.


    Im Süden von Berlin gibt es seit einigen Wochen den (Stadt-)Autobahn Anschluss nach Schönefeld. Der Eröffnungstermin war lange bekannt.


    Dennoch: mein McGuider rudert auf dieser neuen Strecke hilflos durch die Botanik.


    Wenn man stadtauswärts fährt, ist das nicht gravierend, weil man einfach geradeaus weiterfährt, egal, was McGuider einem rät. Aber stadteinwärts bezieht McGuider die angenehme Verbindung nicht in sein Routing ein und leitet über verstopfte Stadtstraßen.


    Wer erst in Schönefeld seinen McGuider einschaltet, sollte darauf gefasst sein.


    Gruß
    artur

  • Hallo Fans!
    Kann mir jemand sagen, ob McGuider auf dem Medion MD95000 läuft?
    Irgendwie tut es mir leid, das Teil ungenutzt in der Schublade liegen zu haben. Es sind fast keine Gebrauchsspuren dran und ich würde mich freuen, wenn ich es mit McGuider reaktivieren könnte.


    brandwolf