PANORAMA VIEW 3D in RUMÄNIEN

  • Wie schon in Forum bekannt ist, läuft der Panorama View 3D beim NAVIGON 8110 leider nicht sehr stabil. Bin nach Rumänien (nahe Ukrainische Grenze) gefahren ( Hin- und zurück ca. 2600 KM )


    HIN:
    Bin in 2D - Modus gefahren mit diesen Einstellungen ( SCHNELLER PKW, OPTIMALE ROUTE, AUTOBAHNEN ERLAUBEN, MAUTSTRASSEN ERLAUBEN, FÄHREN VERMEIDEN )
    Ich fand den Navi mit der FAHRSPURASSISTENT und STRASSEN NENNEN optimal. Der Navi ist nicht abgestürzt und hat mir auch keine Probleme gemacht ( 2D-Modus). Die Ausfahrten hat er mir rechtzeitig gesagt, war alles sehr RELAX. Ich würde sagen der NAVIGON hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Besonders gefallen hat mir der Navi in Deutschland, Österreich und Ungarn wenn sie z.B. gesagt hat "RECHTS HALTEN AUF A21 RICHTUNG WIEN". Für mich war die Ansage sehr entspannt. Musste mich nicht viel konzentrieren oder umschauen.


    Ein kleiner "minus Punkt": Bin von Nürnberg losgefahren. Er hat mich gleich auf der Autobahn schicken wollen (das war natürlich richtig) aber ich wollte schnell in eine andere Strasse kurz Tanken. Für die NEUBERECHNUNG (ca. 1300KM ) dauerte über eine halbe minute. Ich glaube fast eine min. Ich denke alles was über 800 oder 900 KM zum berechnen hat dauert recht lange. In Ungarn hatte ich noch 700 Km bis zum Ziel, da bin ich auch von der Route absichtlich abgekommen und das hat nur zwei sek. gedauert für die NEUBERECHNUNG.


    In Rumänien habe ich mal PANORAMA VIEW ausprobiert. Bin einfach mal rumgefahren, ohne einen Ziel. Da waren besonders viele Berge. Hat voll SUPER ausgesehen. Da gabs auch keine Probleme mit dem Navi.


    ZURÜCK:
    Bin in 3D - Modus mit PANORAMA VIEW und mit der gleichen Einstellungen wie "HIN" gefahren. Da bin ich leider nur ca. 45 KM gefahren und das Bild auf dem NAVI war eingefroren. Da habe ich den oberen Ausschaltknopf und mit einen Stift unten den RESET-KNOPF gleichzeitig betätigt. Der NAVI war in ca. 2 bis 3min wieder FAHRBEREIT. Er hat sich selber dann in 2D - Modus umgestellt. Und so bin ich dann weiter gefahren OHNE WEITERE PROBLEME.


    MEIN FAZIT:


    DAS GERÄT IST SUPER UND SEHR GELUNGEN. DAS GELD IST MEINER MEINUG NACH, SCHON WERT (Hatte vorher NAVIGON 7110). BIS AUF PANORAMA VIEW UND DIE NEUBERECHNUG DER ROUTE ÜBER 900 KM. Die zwei Punke sind noch VERBESSERUNGSWÜRDIG.

    IT ALL BEGINS.......


    ......again

  • Zitat

    Original von THX NAVI
    In Rumänien habe ich mal PANORAMA VIEW ausprobiert. Bin einfach mal rumgefahren, ohne einen Ziel. Da waren besonders viele Berge. Hat voll SUPER ausgesehen.


    Sorry, aber ich kann nicht anders, ich muss jetzt mal nachfragen, warum man da nicht gleich besser aus dem Fenster schaut? Wozu braucht man das auf dem Navi? :D
    Ganz im Ernst, mir hat sich bislang nicht erschlossen, warum das navigieren damit einfacher sein soll. Von den Problemen mit einfrieren etc. gar nicht erst zu reden.

  • Zitat

    Original von bab
    warum macht ihr alle den Unsinn und stellt Fähren verbieten ein?


    Also ich vermeide sie nur :D
    Mein Schatzi wird seekrank, das gibt also Ärger wenn ich mal ne Fähre nutzen müsste.

  • Zitat

    Original von bab
    Hi


    warum macht ihr alle den Unsinn und stellt Fähren verbieten ein?


    WARUM????


    Weil ich sonst ca. 1450 KM fahren müsste bis zum meinen Ziel statt ca. 1300 KM. Wäre voll den Unweg.


    Gruss


    THX NAVI

    IT ALL BEGINS.......


    ......again


  • Hi


    kannst Du das detailierter umschreiben. Wo gab es Probleme?

    ;) bab

  • Zitat

    Original von bab


    Hi


    kannst Du das detailierter umschreiben. Wo gab es Probleme?


    Versuche mal bitte selber diese ROUTE einmal mit FÄHREN VERMEIDEN und einmal mit FÄHREN ERLAUBEN.


    Nürnberg - Rumänien: 435700 ( gib bitte Postleitzahl ein)


    Du wirst es sehen was da für ein unterschied gibt. Er schickt mich kurz vor Rumänien, richtung Süden obwohl ich nach Norden muss. Da haben alle die das Weg kennen, gesagt das es ein Umweg ist.


    MfG


    THX NAVI

    IT ALL BEGINS.......


    ......again

  • Optimale Route:


    normale Einstellungen:
    1402km, 15:56


    Änderung: Fähren vermeiden
    1282km, 14:03



    Schnellste Route:


    normale Einstellungen:
    1413km, 16:01


    Änderung: Fähren vermeiden
    1286km, 14:08


    Kann ich mir jetzt aber auch nicht erklären?!

    Einmal editiert, zuletzt von revoltex ()