Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Zitat

    Original von oenkie
    Erst einmal Hochachtung an alle die hier zur Weiterentwicklung betragen. Habe durch die gut beschriebenen Anleitungen eine Menge ausprobieren können.
    Jetzt stehe ich vor dem Problem das nach dem Starten des POI Observer sich über die Button von Navirummer Skin V6.5 überlagert werden. Hinweise wie oder wo ich dieses ändern kann habe ich bis jetzt vergeblich gesucht. Vielleicht hat der ein oder andere ja das gleiche Problem.


    Dazu müsstest du schon sagen/zeigen wo was überlagert wird.
    Denn der POIObserver ist nicht Bestandteil von NR Skin.

  • Zitat

    Original von Hepe
    Dazu müsstest du schon sagen/zeigen wo was überlagert wird.


    Und wann. Denn der POIObserver zeigt nicht alles immer an.

  • Zitat

    Original von SpaceRat


    Und wann. Denn der POIObserver zeigt nicht alles immer an.


    Installation nach Anleitung.
    Starte ich die Navigation ist alles so wie hier auch auf der ersten Seite beschrieben. Alles Funktioniert.
    Danach Installation vom POI Obsever. Softreset dürchgeführt, danach zusätzlicher Button im Startmenü: Obsever aud SD.
    Starte ich diesen habe ich in der unteren Kartenansicht eine Überlagerung der Bereiche TMC Meldungen,Geschwindigkeitsanzeige.

    Einmal editiert, zuletzt von oenkie ()

  • Ich vermute da wirst du jetzt selber Hand an die POIOserver.ini legen müssen und Step by Step die einzelnen Bereiche verschieben. ;D
    Solltest du Fragen direkt zum POIObserver haben dann bekommst die am besten bei den Freunden von nebenan beantwortet wo der Observer herkommt. ;)

  • Nabend oenkie!


    Könntest du mal ein Bild davon hier einstellen? Das kann die Problemsuche um einiges erleichtern.

  • Hallo oenkie


    Habe zwar die ganze Zeit mit gelesen aber nicht verstanden was Du meintest.
    Bist mir ein Licht auf ging , das hatte ich doch auch.
    Aber jetzt , hier die POIObserver.ini die ich mir schon vor länger Zeit angepasst hatte.
    Deswegen fiel mir es nicht sofort ein.



    Oh man ich hatte die falsche, die noch nicht geändert war, jetzt ist es die richtige.
    War ja klar das es erst mal schief läuft .


    Gruß Manni


  • Hallo Manni,
    Dir einen besonderen Dank. Genau das war es was mir gefehlt hat. :applaus :applaus
    Und an alle anderen. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit. Als Neuling im Bereich Navi ist mir noch vieles unklar. Versuche mich zu bessern.

  • Moin....


    kurze frage was muss ich bei diesem Skin einstellen das die Höhenangabe wieder stimmt.


    Habe es schon mal gelesen aber finde es leider nicht mehr...?(

  • Zitat

    Original von Akkuwechsler
    kurze frage was muss ich bei diesem Skin einstellen das die Höhenangabe wieder stimmt.


    Habe es schon mal gelesen aber finde es leider nicht mehr...?(


    Zum Glück gibt's hier ja eine Suche: Höhe bei Centrality Systemen anpassen 4425 :D

  • Da du einen 4425 PNA hast (laut Profil) im SkinBuilder beim Panel eins mit Centrality wählen.

  • Hi Navirunner,
    bin relativ unbedarft und daher noch etwas unsicher mit dem Umgang mit dem Navi. Hab das P4425 und würde gerne deinen Skin instalieren.
    Hab alles runtergeladen und nun festgestellt, dass in dem Ordner "My Flash Disk" auf dem Navi eineige Dateien drauf sind die im im Download nicht gefunden habe. Soll ich nun den Ordner "My Flash Disk" im Navi kompl. löschen und den Download draufspielen oder ist es besser, Datei für Datei bzw. Ordner für Ordner rüber zu kopieren?


    Danke für deine Hilfe

  • Natürlich nicht löschen, den Skin entpacken und die Ordner in My Flash Disk einfügen.

  • Zitat

    Original von flugschwein
    Hi Navirunner,
    bin relativ unbedarft und daher noch etwas unsicher mit dem Umgang mit dem Navi. Hab das P4425 und würde gerne deinen Skin instalieren.
    Hab alles runtergeladen und nun festgestellt, dass in dem Ordner "My Flash Disk" auf dem Navi eineige Dateien drauf sind die im im Download nicht gefunden habe. Soll ich nun den Ordner "My Flash Disk" im Navi kompl. löschen und den Download draufspielen oder ist es besser, Datei für Datei bzw. Ordner für Ordner rüber zu kopieren?


    Danke für deine Hilfe


    Bitte nichts löschen! :-D)
    Der Skin ist nur (vereinfacht gesagt) eine teilweise Ergänzung zur vorhandenen Software auf der MFD.
    Das beste ist immer eine kompl. Neuistallation und dann den Skin aufspielen. ;)


    edit: Navirunner war schneller ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • danke für die schnelle Antwort - ok, werde also die neuen Ordner aus dem DL rüberziehen und die Dateien die schon drauf sind überschreiben - wird schon funktionieren :)


    nochmals danke