Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 AE/PE ***

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    @ alle


    Ich denke mal nun, dass alle wissen woran es liegen könnte mit den Fehlern. Jeder kann nun die entsprechenden Einstellungen ändern und es probieren. Aber eines ist doch wohl allen klar, ohne NR6.4 hätte sich wohl kaum niemand dieses navi gekauft. : drink


    nun, ich habe mein Navi gekauft, da gab es NR 5.9 und es war keine falsche Entscheidung. Dann natürlich Gopal4.1 und NR6.4a -- das ist der Hit. :D :D :D
    Noch mals großer Dank an Navirunner und die anderen Skinner :tup :tup

  • Warum kann ich den letzten Eintrag von kdreichert nicht sehen, ist das bei euch auch so?


    Jetzt erst nach meinem Post wird er angezeigt... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • @libero,
    ist bei mir auch schon ein zwei mal passiert, erklären kann ich es Dir nicht :-D) ?(

  • P4425, K3.3 E1.4, GoPal 4.1


    <Seufz> Nachdem das "Stottern", das Nichtreagieren auf Buttons in der Simulation bereits nach (simulierten) 50 km auftrat, bin ich zurückgekehrt zu GoPal 4.1 <nackt>. (Ich hatte mal wieder den Skin 6.4a aufgespielt...)


    Bisher verläuft die Simulation mit dem nackten GoPal fehlerfrei. Mal sehen.


    Ohne Skin ist das Leben zwar nur halb so schön, wenn es nicht vorzeitig endet aber eindeutig besser.


    Was war das Leben einfach mit dem P470, GoPal 2 und dem Sokobana-Skin!


    Gäbe es ein aktuelles Navi, ohne gravierende Fehler, lieferbar, dann wäre ich für immer weg von Medion!


    Falls diese Simulation fehlerfrei durchläuft und weitere Simulationen danach fehlerfrei durchlaufen, dann kommt für mich nur noch der Skin als Übeltäter infrage :(

  • Hallo silberback,


    das "Stottern" liegt definitiv nicht am Skin.
    Habe schon alle Tests durch, gestern kam mein P4425 von der "Reparatur" von Medion zurück. Nach dem heutigen Test zur Arbeit und zurück hatte ich das "Stottern" schon wieder. Auch ohne Skin. So wie es von Medion zurückkam.


    Dieses "Stottern" habe ich definitiv erst seit dem Romupdate auf K3.3. Mit dem K2.8 hatte ich das mit keiner Konstellation, ob mit oder ohne Skin.
    Es tritt eben mal früher und mal später auf.


    Momentan läuft eine Simulation über mehrere 100 km. Bis jetzt läuft sie noch, habe aber keine Hoffnung dass das "Stottern" ausbleibt. :-D) :-D) :evil: :evil:


    Gruß
    Supi

    Einmal editiert, zuletzt von Supi1000 ()

  • Zitat

    Original von Supi1000
    das "Stottern" liegt definitiv nicht am Skin.


    Na ja, über "meine" Stotterdistanz bin ich drüber weg und es stottert nix. Das "definitiv" halte ich für Loyalität. Mit dem Schmischi-Skin hatte ich bisher noch keine Stotter-Episoden. Der navirunnerskin gefällt mir optisch und funktional besser, jedoch bekomme ich damit Probleme!


    Zitat

    Original von Supi1000
    Dieses "Stottern" habe ich definitiv erst seit dem Romupdate auf K3.3. Mit dem K2.8 hatte ich das mit keiner Konstellation, ob mit oder ohne Skin.
    Es tritt eben mal früher und mal später auf.


    Da kann ich nun nicht mitreden, das Romupdate habe ich installiert, als ich das Navi erhielt, alles davor entzieht sich meiner Kenntnis.


    Gruß,
    UK


    Die Simulation hält eisern durch, keine Besonderheiten!

  • @ Supi1000


    Genauso kenne ich es auch von zwei! 4425igern: Stottern und Absturz ohne Skin. (Bin beinahe bei diesem Teil versucht zu sagen, ohne es überhaupt eingeschaltet zu haben).



    Gruß, Martin


  • Moin,


    was mich am meisten irritiert ist, dass es bei manchen funktioniert und bei manchen funktioniert es nicht. Meine Simulation ist gleich am Ziel, ohne Probleme. Ich werde weitere Simulationen durchführen, um für mich Gewissheit zu bekommen.


    Du suchst ja auch nach einer Alternative, wenn ich richtig gelesen habe, bist du noch nicht fündig geworden.


    Hast du noch Hoffnung?

  • Also, wie gehabt, nachdem meine Simulation jetzt das Ziel erreicht hatte, war es leider nicht mehr möglich auf normalem Wege das Navi auszuschalten. Nur ein Hardreset half.


    Was ich meine ist nicht, dass das Rom K3.3 nicht bei einigen wenigen funktioniert, aber mit reiner Originalsoftware und Originalsoftware mit NR-Skin läuft es definitiv nicht. Evtl. ist es möglich mit dem Rom K3.3 und der Originalsoft mit einem anderen Skin das Navi zum laufen zu bringen. In dem Fall wäre der Fehler eine Kombination aus Software und Rom. Aber das K3.3 läuft definitiv nicht so stabiel wie das K.2.8, diese Erfahrung habe ich persönlich gemacht. Und wenn das Navi mit der reinen Originalsoftware immer wieder das Stottern anfängt, ist das einfach nicht in Ordnung. Mein Navi kam gestern erst von der Reparatur zurück und hat die gleichen Fehler wie vor der Reparatur. Wenn man Medion darauf anspricht, dann tun die so als wüssten sie von nichts. Was soll ich denn davon halten, das ist doch so nicht in Ordnung.


    @ Medion
    Warum stellt ihr nicht auch das Rom K2.8 zum Download bereit. Damit wäre ich schon zufrieden. Dann hätte ich wieder ein stabiel laufendes Navi. Dafür würde ich gerne auf den schnelleren Sat-Fix des K3.3 verzichten.
    Vielleicht kann BeGo oder JEJUWA mal auf den Support einwirken damit die uns das alte Rom K2.8 zum Download bereitstellen.


    Supi


    Supi

  • @ Supi1000


    Zu Medion möchte ich mich hier nicht mehr äußern. Ich habe schon einmal festgestellt, dass ich mir keine straf- oder zivilrechtlichen Schritte aufhalsen möchte.


    Zur Meinungsbildung über BeGo oder JEJUWA und andere würde ich Dir diesen Thread empfehlen:
    Hey Leute - was soll das?


    Eigentlich gehört der oben angepinnt, würde so manchen Beitrag ins richtige Licht rücken.



    Gruß, Martin

  • Mein Navi ist auf den Hinweg nach Frankreich und Zurück von Frankreich (Urlaub) hängen geblieben, jeweils etwas nördlich von Maastricht. Könnte dies ein Fehler in der Karte sein oder sind drei Länder zugleich zuviel für Gopal 4.1A/ NR6.4a?


    Nur einen "hard reset" war noch möglich.
    Einmal hat sich das NAVI von selbst neu gestartet.
    Auch einmal war die Batterie lehr obwohl ich das NAVI abgeschaltet hatte.
    Die Hintergründe ins Menü waren einige mahlen (in drei Wochen) verschwunden und dann nach einem "soft reset" wieder zurück zu bekommen.


    Dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und vor allem mit NR6


    GSM

    Einmal editiert, zuletzt von GSM ()

  • @GSM


    Wo das mit der hängenden Karte in etwa war, weist Du es noch?
    Könnte man ja mal nachvollziehen. Es dürfte sich um einen Kartenfehler handeln.


    Gruß Olli

  • Der Fehler war gerade außerhalb Maastricht, in der Richtung Roermond. Dabei kann ich noch sagen das es in beiden Richtungen (Hinweg und Zurückweg) einen Verkehrsstau gab. Dadurch wurde sehr langsam gefahren.


    Gruß,
    GSM

  • Zitat

    Original von GSM
    Der Fehler war gerade außerhalb Maastricht, in der Richtung Roermond. Dabei kann ich noch sagen das es in beiden Richtungen (Hinweg und Zurückweg) einen Verkehrsstau gab. Dadurch wurde sehr langsam gefahren.


    Gibt doch mal genau die Strecke an, wo das passiert ist, paar km vorher und danach reichen. Dann können die V4-Spezialisten das mal simulieren.

  • Ich kann es nicht ganz genau angeben, weil ich ja nicht immer auf das gerät gucke. Es war aber ganz in der nahe von Maastricht, in Richtung Nord und in Richtung Sud. Zurück in nördliche Richtung war der Fehler vielleicht schon da bei Ankunft in Maastricht.


    Wichtig:
    In Frankreich und Belgien hat das Navi durchaus sehr gut functioniert.
    Strecke:
    Arnhem, Nijmegen, Venlo, Roermond, Maastricht, Liège, Luxembourg, Metz, Nancy, Beaune, Aix en Provence, Barcelonette, Apollinaire (sur serre du Ponc, bei Embrun), Entre deux Guilers (Chartreuse), Lyon, Nancy, Metz, Liège, Maastricht, usw.


    Gruß,
    GSM

    2 Mal editiert, zuletzt von GSM ()