Betatest für PPC-Ansicht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    nachdem hier schon Gerüchte über eine PPC-Version des Forums um Umlauf waren...jetzt eine erste Version auf der NUR die Startseite für PPC´s optimiert sein sollte.
    Da ich bekanntlich zur Zeit keinen PPC habe, wäre es super wenn mal jemand mit einem PPC auf die Seite geht und schaut wie es wirkt Wenn ich ein kurzes Feedback bekäme, wüsste ich, ob ich in die richtige Richtung arbeite!?
    Ihr findet die PPC Ansicht unter PPC und ACHTUNG hier wird gearbeitet und es können ständig Veränderungen durchgeführt werden. Nochmal, es ist NUR die Startseite bisher optimiert...
    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,


    kann aufrufen und mich einloggen. Aber die Ansicht (Fonts und Darstellung) sind sicher noch Richtung Desktop orientiert.


    Auf dem PPC paßt die Ansicht noch nicht so ganz. Aber Du bist ja noch am Arbeiten ;D


    Grüße
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ähh das ist aber komisch, denn die Startseite kann ich auf dem PC locker unter 240Pixel breite schieben ohne nach links und rechts scrollen zu müssen...hast Du auf dem PPC "An Fensterbreite anpassen" gewählt? Muss Du nach links scrollen um die volle Breite zu sehen?
    Gruß
    Tobi

  • Die Bildschirmgröße wird angepaßt, trotzdem muß ich auf dem Startschirm sowohl horizontal wie auch vertikal scrollen.


    Schriftgröße ist auf "sehr klein" - fast nicht lesbar, "kleiner" geht grad so - "mittel" sehr gut.


    Vertikal latürnich mehr, weil ja die ganzen Topics kommen.


    Grüße
    Dieter


    PS: Schick Dir mal einen Screenshot, wenn's was hilft

  • Kriegst Du, kein Problem. Bin privat flat und aus der Firma sowieso kein Problem ;D


    Glaub Dir gern, dass das Arbeit ist. Aber da gibt's doch SW Emulatoren für die Entwicklung von PDA geeigneten Web-Sites?


    Mail geht gleich raus.


    Grüße
    Dieter

  • Ich denk mal, im CE SDK müsste sowas zumindest drin sein. Schau morgen mal nach.


    Und dann erinner ich mich auch dunkel, das da mal was war mit einem Projekt "virtueller ipaq" am Desktop, weiß aber nicht mehr, ob das weiter entwickelt worden ist.


    Hast mal bei Greg gesucht nach sowas?


    Grüße
    Dieter

  • testeintrag vom ipaq ;)


    die screenshots gibts per mail gleich hinterher.


    grüße
    dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe leider keine eMail mit Screenshots bekommen...deshalb bitte ich nochmal jemanden, die PPC-Version zu testen vor allem darauf, ob ein seitliches Scrollen nötig ist!!!
    Gruß
    Tobi

  • Tobias,


    hab insgesamt drei Mails mit Screenshots an Dich geschickt. Kann allerdings sein, das Firemail im Moment Probleme hat, die bauen grad um.


    Hast DU noch ne andere Mail-Adresse, dann schick ich's nochmal aus meinem anderen Mail-Account raus.


    Gruß
    Dieter

  • Tobias,


    Mail mit Screenshots von jetzt eben ist grad an Dich raus. Denke, diese wird hoffentlich ankommen, sonst schick ich's nochmal aus meinem GMX Accout.. ;D


    Schau regelmässig nach, aber bis jetzt keine Veränderung, sowohl vertikales wie horizontales Scrollen erforderlich. Was ja nicht weiter schlimm wäre ;)


    Grüße
    Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    den Screenshots entnehme ich, dass Du NICHT die Bilder im PocketIE aktiviert hast!? Das ist unbedingt nötig sonst verschiebt sich der ganze Kram!
    Nach stundenlangem rumeiern in Templates ist es jetzt so weit, dass man zumindest PPC-Freundlich lesen kann (Ausnahme, "Letzten 24h" "Suche" "Profil") alles was mit Eingabe zu tun hat, ist noch nicht geändert!


    Ich würde mich wirklich freuen, wenn das mal ein paar Leute testen könnten und vielleicht etwas Feedback geben...ich habe die ganze Sache stark vereinfacht, um Übersicht und Dateigröße so optimal wie möglich zu halten. Ziel soll es sein, ein Forum zu schaffen das komplett OHNE seitliches scrollen auskommt...!


    Gruß
    Tobi

  • Hallo Tobias,
    hab nur kurz reingeschaut, aber das sieht schon seeehr gut aus. Srollen seitlich ist nicht erforderlich.
    Die hellblaue Schrift auf dunkelblauem Hintergrund ist schwierig zu lesen, da wär mehr Kontrast besser.
    Tut mir übrigensnleid, wenn ich da was losgetreten hab, aber da war keine Baustellenkennzeichnung ?