Navgear GT-43-3D Erste Erfahrungen

  • Wenn Du das GT 43 ganz neu hast, musst Dur beim ersten mal etwas warten, bis s´das GPS die Satelliten gefunden hat, das ist normal..


    Wenn Du dann das Gerät über den Stand By Schalter ausschaltest, solltest du
    immer innerhalb der ersten Minute einen Fix bekommen

  • Hallo
    Ich danke euch für eure antworten.
    Werde es nochmal ausprobieren.
    Kann es vieleicht auch sein das man eine Antenne anschliesen muss?
    Gruss Indiana

  • Eine zusätzliche Antenne benötigst du nicht.
    Nur Bei TMC, aber dafür benötigst Du einen speziellen Empfänger

  • Alles klar.Ich danke dir.
    Werde es nochmal ausprobieren.
    Viele Grüsse Indiana

  • Hat schon jemand was von der neuen Software für die POI gehört? Würde die nämlich gerne installieren.

  • Sollte ursprünglich ab Ende Mai fertig sein, wurde bis jetzt aer noch nicht ausgeliefert.

  • Zitat

    Original von Richtfunk
    So, nach 5 Tagen testen, . . . . und zu guter Letzt, dass ab mitte Juni wohl eine neue Hardwarerevision ausgeliefert wird mit mehr RAM und schnellerer CPU.


    Hallo Richtfunk,


    verrätst Du bitte, wo Du diese Information her hast ?
    (Ich habe das GT-43 gerade erst bestellt !!!)
    Dann würde ich die Bestellung gleich wieder stornieren .





    .

    Gruß
    Helge


    Skype: MadMaxMunich

  • Gibt es jetzt schon Erfahrungen, wie das Display bei direkter Sonneneinstrahlung zu lesen ist?
    Wollte eigentlich das Navi auch die Tage bestellen, aber nach der Aussage von Richtfunk macht es ja Sinn noch zu warten?
    Hört mit einem Sportauspuff das Navi noch laut genug? Hier im Thread steht ja nun schon öfters, dass die Lautstärker zu leise ist.


    Funktioniert TMC, was man zusätzlich kaufen kann ordentlich? Sonst spar ich mir den Kauf von TMC.


    Vielen Dank schon mal. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von knetzel ()

  • Das Display ist, wie wohl jedes andere Display jedas anderen Herstellers auch, bei direkter Sonneneinstrahlung natürlich deutlich schlechter zu erkennen als im Schatten oder aber bei Dunkelheit. Wichtig ist auf jeden Fall, wo man das Gerät anbringt.
    Ich habe eine Anti Reflex Folie auf das Display geklebt und kann auch bei direkter Sonneneinstrahlung noch genug erkennen. Im Schatten oder bei Dunkelheit ist es aber deutlich kontraststärker.


    Ich habe mittlerweile festgestellt, dass in Städten, bei denen bereits 3D Gebäude implementiert wurden, die Anzeige doch schon ins Stocken gerät, wenn zusätzlich noch TTS Ansagen kommen. Das ist allerdings zurzeit erst in 14 Innen-Städten der Fall, ansonsten läuft die Navigation ziemlich flüssig.


    Ein schnellerer Prozessor bedeutet auch mehr Stromverbrauch und da ist der AKKU vom GT.43-3D wirklich nicht besonders gut ausgestattet.
    Eine Fahrt länger als eine Stunde ist ohne Ladegerät kaum möglich und wird sich mit dem neuen Gerät wohl noch verkürzen.


    Für meine Ohren ist die Lautstärke ausreichend, mein Auto hat allerdings keinen Sportauspuff :D.


    Bezüglich der Lautstärke habe ich auch schon andere Meinungen gelesen. Notfalls hast du die Möglichkeit einen externen Lautsprecher anzuschließen.


    TMC habe ich nicht, kann also nichts zu sagen.


    Fazit:


    Wenn du derzeit nicht dringend ein Navi benötigst, würde ich ruhig noch ein paar Wochen auf die neuen Geräte warten.


    Wenn Du auf die Gebäudedarstellung und oder TTS verzichten kannst, und ein preisgünstiges Navi willst, kannst du ruhig jetzt schon zuschlagen.

  • HelgeMAD


    Wenn Du aus München kommst, (dann hast Du die Gebäudedarstellung schon in deiner Stadt) würde ich lieber stornieren und auf das neue Gerät warten, oder die Europa Version bestellen, dann bekommst Du es wohl direkt.

  • Zitat

    Original von newcam


    Bezüglich der Lautstärke habe ich auch schon andere Meinungen gelesen. Notfalls hast du die Möglichkeit einen externen Lautsprecher anzuschließen.


    Das heisst, ich könnte auch per Klinkenstecker in den AUX Eingang meines Autoradios gehen ?


  • Erklärung: die Strasse hat einen einfachen Linksknick, ist kein (!) Abbiegevorgang, sondern der normale Strassenverlauf. Geradeaus weiter geht es dort nicht und die Bodestrasse ist nicht befahrbar! ;)


    Der angezeigte Rechtsabbiegevorgang in die Spandauer Strasse folgt erst noch.


    -> Berlin Ecke Burgstrasse/ Anna-Louisa-Karsch-Straße.

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()