Funktioniert eine SDHC-Karte beim 7110 ?

  • Hallo wieder einmal,


    ich beabsichtige mir - wenn schon, denn schon - das neue Kartenmaterial von Navigon in der maximalen Größe (Europa komplett) anzuschaffen. Dazu benötige ich eine 4 GB-Karte.
    Arbeitet der 7110 auch mit einer SDHC-Karte (wäre von Transcend günstig für 13,95 zu haben)? ?(


    Gruß
    NoMember

  • also bei mir klappt es mit einer 4 GB Karte wunderbar obwohl es eigentlich nicht nötig wäre, habe vor 3 Wochen das 7110 mit Europa-Karte gekauft, konnte via fresh kostenlos auf die Version Q2/08 updaten und hatte alles auf der beigelgten 2 GB-Karte platz! Habe aber das alte und neue Kartenmaterial auf 4 GB-Karte gespielt und habe diese jetzt im Gerät und die 2GB-Karte ebenfalls bespielt als "Sicherung" mit!

  • Zitat

    Original von NoMember
    .... mit einer SDHC-Karte (wäre von Transcend günstig für 13,95 zu haben)? ?(


    Gruß
    NoMember


    hallo ich habe mir die TRANSCEND 4GB SDHC Speicherkarte CLASS 6 bestellt und die funktioniert in dem 7110 super.


    Gruß
    lion1

  • hallo!
    bin gerade dabei mich mit meinem heute gelieferten 7110 anzufreunden.
    da ich später auch noch die usa karte brauche wollte ich gleich eine passend grosse sdhc card kaufen. mein latest map bricht bei der derzeit verwendeten 2gb karte ab und sagt dass kein speicher mehr frei sei-eigentlich logisch, die alte karte ist ja noch drauf...


    würde diese karte auch gehen?
    Transcend TS8GSDHC6 SDHC 8GB Speicherkarte Class 6
    gesehen bei amazon.de
    kostet ca 25.90


    danke
    MATT

  • Hallo MATT,


    das Thema wurde hier schonmal diskutiert. Soviel vorweg, 8GB funktionieren!


    Klick mich!


    /Edit: Rechtschreibteufel

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Hallo noch einmal,


    vielen Dank für die Antworten. Habe die Transcend 4 GB SDHC Class 6 ebenfalls erworben.
    Karten-Update dann im Juni.


    Bis demnächst


    :P No Member :P

  • Also bei meinem 7110 funktioniert eine SDHC ebenfalls und dies auch etwas schneller als eine (offiziell nicht konforme) 4GB ohne SDHC.
    Wo sie aber nicht geht, ist in meinem PDA Ipaq 2790. Da wird eine SDHC nicht erkannt, wohl aber die besagte 4GB ohne SDHC-Norm.


    Weiß da einer, wie man den PDA konform bekommt für SDHC?

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Zitat

    Original von PSR
    ... PDA konform bekommt für SDHC?


    Hallo Peter


    Mir ist im Moment kein Treiber dafuer bekannt