Route Gesamtansicht

  • Hallo,


    ich finde die Darstellung der Landkarte vor Routenbeginn sehr hilfreich, um mir einen Überblick über die Route zu verschaffen. Während der Fahrt geht es dann ja in die Detailansicht.
    Wie kann ich während der Fahrt in die Übersicht schalten, ohne zig-mal auf die Lupe mit dem minus zu drücken?

  • Da scheint es leider keine andere Möglichkeit zu geben! X(


    Für mich ist das ein großer Nachteil von MN7 - während der Fahrt sind es dann Reisen im Nebel - man weiß nie genau wo man eigentlich ist. Was nützt es zu wissen, dass man gerade zwischen Klein- und Großpimpersdorf ist, wenn man diese berühmten Orte nicht geografisch zuordnen kann?


    Der Autozoom ist noch sehr stark verbesserungswürdig!


    Ich habe die große Hoffnung, dass Flinki da auf einem guten Weg ist... :) :)

    Einmal editiert, zuletzt von pagestin ()

  • Auf die Lupe rechts unten klicken, dann in dieser Leiste auf das Routensymbol klicken.

  • Zitat

    Ich habe die große Hoffnung, dass Flinki da auf einem guten Weg ist...


    Da hoffst du richtig :D, aber ein wenig dauert das noch, Arbeiten gehen muß ich zwischendurch auch noch :evil:. Aber heute Abend bastele ich weiter, jetzt wo ich weiß wie es geht :].

  • Zitat

    Original von Zero511
    Auf die Lupe rechts unten klicken, dann in dieser Leiste auf das Routensymbol klicken.


    Hi


    das hilft leider nur einen Moment, wegen zwei Sonderheiten.
    A: ist die Route , die Mapansicht dann leider genordet ?(


    B, bleibt der Positionspfeil nicht zentriert, das heißt, der Standort läuft mitunter, aus dem sichtbaren Bereich heraus. X(


    Diese beiden Sachen waren in MN4, MN5 wesentlich praktikabler gelöst.



    ;) Man muß nicht alles schön reden ;) Auch MN7 hat Verbesserungspotenzial ;)


    ( Fehlende Querz-Tastatur, usw

    ;) bab

    2 Mal editiert, zuletzt von bab ()

  • Hi,
    ja nee ist klar, aber hf40 möchte ja eine Übersicht wie vor Routenbeginn, die ist ja auch genordet. Das erreicht er, wie ich beschrieben habe. Da läuft auch der Pfeil nicht raus, weil die Route komplett auf dem Bildschirm angezeigt wird. ;D


    Also von Schönreden keine Spur, sondern nur was hf40 wollte. Mir ist die Option eh egal, das benutze ich nicht. Bei iGO ist es übrigens auch genordet, kann man aber scripten. Aber wie gesagt, benutze ich eh nicht. ;)


    Verbesserugspotential ist immer da, den max habe ich mir wegen dem Skin nicht gekauft, aber anscheinend kann man den vom 8110 zum Laufen bringen. Also mal sehen. :P



  • Ist zwar etwas OT - aber es sei mir bitte erlaubt ...


    Das ist ein Punkt, der mir schon öfters (auch bei anderen Systemen) aufgefallen ist.


    Da wird neue Software teilweise verschlimmbessert - dann wird irgendwann wieder eine noch neuere Version auf den Markt gebracht und bewährte "alte" Funktionen als neu verkauft...


    Ein Schuft, wer böses dabei denkt :gap


    So doof kann doch niemand sein, dass man das, über was wir hier sprechen, unabsichtlich weglässt ?(

  • Es wurde ja nicht weggelassen, sondern jetzt genordet.
    Ich kann nicht beurteilen, was nun besser ist. Ist eben eine Designentscheidung, warum auch immer.

  • Zitat

    Original von flinki


    Da hoffst du richtig :D, aber ein wenig dauert das noch, Arbeiten gehen muß ich zwischendurch auch noch :evil:. Aber heute Abend bastele ich weiter, jetzt wo ich weiß wie es geht :].


    Hi flinki,


    Das hört sich ja interessant an, an was genau bastelst Du denn? Bin immer seeehr neugierig wenns ums Tweaken und einbauen von sinnvollen add-ons geht :d7


    EDIT: Okay, hab den Thread gefunden :idee ... Bin gespannt :)
    EDIT2: Und hier ist auch der Link ;) [21xx max] Zoomstufen - Verbesserungswürdig!


    Viele Grüße
    vom Willi

    2 Mal editiert, zuletzt von willi42 ()

  • Ei Willi, da verlink doch auch drauf!
    Tausende (oder so) werden es Dir danken!!! :tup
    Gruß navi-freak