>'ASU' v1.7.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >3 !<

  • Hi BigBug,


    die 1.7.2 läuft bei mir einwandfrei. :tup :]


    Beste Grüße


    George 2007

  • Zitat

    Original von george 2007
    Hi BigBug,


    die 1.7.2 läuft bei mir einwandfrei. :tup :]


    SUPI!!!! Ich hab irgendwie das Gefühl, das die v1.7.2 eine längerfristige Final sein wird... :]


    Darauf haben wir uns Einen verdient! : drink : drink : drink


    ;D


    EDIT:
    Bei mir übrigens auch einwandfrei, auch wenn ein 3 Zoll Menü etwas merkwürdig auf meinem P4410 aussieht... :gap ;)


    Aber er installiert ja gerade dein 4 Zoll Menü...


    MIST... Hab vergessen die alten 3 Zoll Dateien aus der "ASU Flash Disk" zu löschen... :-D)
    Argl... Ja ich kann bestätigen, 'ASU' läuft wie es soll, auch wenns nicht das war was ich gerade wollte.... :gap


    Ok, installiere ich eben nochmal.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hallo, ich habe bei meinem 96050 den Broadway Lamb 5 installiert. Da ich nicht in der Lage bin die ASU Anpassung an den Skin zu erstellen, hoffe ich , dass Broadway Lamb mir und den vielen anderen Benutzern seines Skins die Anpassung anbietet. Hilfe, wo ist Broadway Lamb? Wir brauchen Deine Zuarbeit. Danke schon mal im Voraus.
    MfG TimBuktu
    Medion 96050
    Gopal 3.0 PE
    Broadway Skin 5.2

  • Hallo BigBugHmb und george 2007


    Habe das Navi jetzt bestimmt fünf mal platt gemacht, alles bestens.


    Aber mahl was anderes.


    Ich hatte mir früher schon mal die Original GP3 shell.cab mit WinCE CAB Manager so bearbeitet, mit koord465.exe, Icon und Modifizierte MENU.XML , das ich ohne PC am Desktop komme, damit ich mein altes Backup von GP3 mit Black-Steel starten konnte, brauche ich ja jetzt nicht mehr.


    Ich habe george´s vier My Flash Disk Ordner mit,
    Stahl V20 PE adv. Teil 1, und Teil 2 , Black Steel V20 PE adv. Teil 1 und Teil 2
    So ineinander kopiert das ich nur noch eine My Flash Disk habe, die auf die SD-Karte kopiert und dann wenn ASU es verlangt kopiere ich sie mit Hilfe des Navi Explorer aufs Navi.


    Jetzt meine Frage ( endlich ) , wie kann ich die eine My Flash Disk wo jetzt alles von george´s Skin drin ist, als xxx.cab machen so das sie vor ASU automatisch mit installiert wird.


    Mit mein WinCE CAB Manage 1.1 kriege ich es nicht hin, die xxx.cab schon aber ich muss sie manuell starten , das macht kein sinn dann kann ich genauso die eine My Flash Disk nehmen.


    Noch was, ich habe zwei xxx.cab gemacht eine für Stahl V20 PE adv. Teil 1, und Teil 2 und eben für Black Steel V20 PE adv. Teil 1 und Teil 2 . muss man da was bei den Namen beachten, so sehen sie aus.


    george2007_0320x0240_xx_s.cab für Stahl V20 PE adv. Teil 1, und Teil 2
    george2007_0320x0240_xx_bs.cab für Black Steel V20 PE adv. Teil 1 und Teil 2
    module.inf , da steht nur das drin
    Name: george2007
    Version: 20.0
    Autoinstall: yes


    Wäre gut wenn ihr mir ein Tipp geben könntet.


    Ich weiß ihr beide habt so schon alle Hände voll zu tun.

    Ich hoffe ich mute euch mit dem lesen nicht zu viel zu.


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Vielleicht ändert sich das jetzt ggf., wenn ihr den "Skinnern" euer Interesse zeigt,


    Hallo BigBugHmb,


    habe Dein Programm gerade eben entdeckt und fühle mich irgendwie angesprochen, wenn schon nach den Skinnern gerufen wird. Ich frage mich allerdings, ob es überhaupt sinnvoll ist, das Ganze zu implementieren, nicht weil ich Deine Arbeit nicht schätzen würde, sondern einfach, weil ich dieses Feature schon lange bei mir integriert habe (ich gebe natürlich zu: alles nur geklaut ... ;) ).


    Um es kurz zu machen: Leistet Dein Programm mehr, als das Windows-Verzeichnis, die Favoriten und die Registry zu sichern und ggf. wiederherzustellen? Wenn ja, würde ich nämlich schwer darüber nachdenken, das Ganze zu integrieren; wenn nein, naja, Du weißt ja: Never change a running system... In Deine MortScripte konnte ich leider mangels Quellcode leider nicht reinschauen ... ;)


    Grüße vom wind-hund

  • Zitat

    Original von wind-hund
    Um es kurz zu machen: Leistet Dein Programm mehr, als das Windows-Verzeichnis, die Favoriten und die Registry zu sichern und ggf. wiederherzustellen? Wenn ja, würde ich nämlich schwer darüber nachdenken, das Ganze zu integrieren; wenn nein, naja, Du weißt ja: Never change a running system... In Deine MortScripte konnte ich leider mangels Quellcode leider nicht reinschauen ... ;)


    Grüße vom wind-hund


    Auch für Dich wird es meine Anleitung, mit der ich mir echt viel Mühe gegeben habe, nicht als 'Hörbuch' geben...


    Ja, es kann mehr als das...


    ... Lies dich einfach mal durch die Anleitung, und erkenne u.a. auch die Anwendungsmöglichkeiten der drei zusätzlich integrierten Funktionen und Du verstehst auch, warum ich z.B. meinen völlig Plattgemachten 'P4410' OHNE IRGENDETWAS ZU TUN(!), in 1:35Min (GoPal *4*; unter GoPal *3* geht das Ganze etwas schneller) wieder genau im gleichen Zustand habe, wie ich ihn verlassen habe... inkl. ALLER Einstellungen... Nicht einmal mit "Frankfurt am Main" startet mein Navi danach... ;)


    Ok, OHNE irgendwat zu tun wäre langweilig, ich könnte mir in der Zeit was zu trinken holen und muss EINMAL eine 'ASU' Frage mit "Yes" beantworten... :gap ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Zitat

    Original von TimBuktu
    Hallo, ich habe bei meinem 96050 den Broadway Lamb 5 installiert. Da ich nicht in der Lage bin die ASU Anpassung an den Skin zu erstellen, hoffe ich , dass Broadway Lamb mir und den vielen anderen Benutzern seines Skins die Anpassung anbietet. Hilfe, wo ist Broadway Lamb? Wir brauchen Deine Zuarbeit. Danke schon mal im Voraus.
    MfG TimBuktu
    Medion 96050
    Gopal 3.0 PE
    Broadway Skin 5.2


    Hat er für seinen Skin keinen Thread? Dann wäre es am effektivsten ihn dort danach zu fragen, weil er wohl dort dann auch regelmäßig mitlesen sollte... Oder? (Sorry, bin hier in der GP*3* 'Ecke' nicht so bewandert...) ;)

  • Zitat

    Original von BigBugHmb


    Auch für Dich wird es meine Anleitung, mit der ich mir echt viel Mühe gegeben habe, nicht als 'Hörbuch' geben...


    herrlich :rofl :lachen

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Mit mein WinCE CAB Manage 1.1 kriege ich es nicht hin, die xxx.cab schon aber ich muss sie manuell starten , das macht kein sinn dann kann ich genauso die eine My Flash Disk nehmen.


    Noch was, ich habe zwei xxx.cab gemacht eine für Stahl V20 PE adv. Teil 1, und Teil 2 und eben für Black Steel V20 PE adv. Teil 1 und Teil 2 . muss man da was bei den Namen beachten, so sehen sie aus.


    george2007_0320x0240_xx_s.cab für Stahl V20 PE adv. Teil 1, und Teil 2
    george2007_0320x0240_xx_bs.cab für Black Steel V20 PE adv. Teil 1


    Also in GoPal *3* Besonderheiten bin ich leider nicht so bewandert, bin ja schon froh, dass sich 'ASU' installiert. ;)


    Unter GoPal *4* wären deine mehrteiligen CABs in der Form...


    george2007_pt1_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    george2007_pt2_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    ...richtig, kann aber unter GoPal *3* anders sein. Nur daran das dein CAB-Manager total veraltet ist, kann es, so hoffe ich, nicht liegen... :D
    Oder muss man in deiner CAB-Manager Version explizit etwas einstellen, damit die damit erstellte CAB Autostartfähig ist?


    Deine 'INF' sieht jedenfalls gut aus....


    Dann das Ganze in einen Ordner auf der SD-Karte mit einer Nummer die es noch nicht gibt und UNTER "25" (='ASU') liegt. ;)


    Aber evtl. kann ein GP3 Freak da ja auch noch genauer weiterhelfen...? 8)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • Hallo BigBug,


    Dein ASU hat sicher den Verdienst, eines der besser dokumentierten Programme zu sein. Für meinen persönlichen Bedarf geht es mir, wie ich es Wind-Hund unterstellen möchte: Die Möglichkeit bei Bedarf ein Backup der Einstellungen anzulegen und dann das Navi mit ein paar Klicks wieder auf dem gewünschten Stand zu haben ist für meinen Geschmack eine gute Lösung.


    Bei der Gelegenheit möchte ich auch nochmal der Ur-Vorlage des Backup-Scripts meinen Dank abstatten. Nach meinen ersten Hard-Resets bin ich auf das Script von woaloo gestoßen. Daraus ist dann der Rest entstanden.


    Vielleicht merkt sich Dein ASU ja auch schon die "letzte funktionierende Einstellung" automatisch, das habe ich dann aber wohl überlesen.


    Ansonsten finde ich es ganz toll, wie Du hartnäckig alle Fehler ausmerzt und Dein Programm benutzerfreundlich hältst und dokumentierst, mach weiter so.


    Gruß,
    m.g

  • Zitat

    Original von m.g


    Vielleicht merkt sich Dein ASU ja auch schon die "letzte funktionierende Einstellung" automatisch, das habe ich dann aber wohl überlesen.


    Danke für die Blumen.


    Obige Funktion kann es aber nicht wirklich geben (in ihrem Sinn) und von daher überlasse ich es mit 'ASU' lieber dem Benutzer, zu entscheiden "welche" Sicherung er als, in allen aufgespielten Programmen und Funktionen, als wirklich funktionierend ansieht und diese darf er dann natürlich auch solange behalten wie er mag und nach bedarf Kopien oder sonstiges anlegen... ;)


    Das 'ASU' Prinzip ist halt ein ganz anderes, als es ein Backup&Restore Program verfolgt, steht deshalb ja auch so in der Anleitung...
    Backup&Restore Programme gibt es genug, dafür braucht man halt kein 'ASU'!

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Hi,
    habe das Programm installiert und mit Hilfe Geoge 2007 Skins mein Menü angepasst.
    Ich kann auch alles machen:
    nach dem ersten Start habe ich dann die Einstellungen angepasst (Helligkeit, Handy, Klick- und Systemlautstärke),
    dann ASU aktiviert, klappt auch alles prima, es legt auf der Karte auch den Ordner "ASU Saves" mit den Dateien ASUback, ASUback.zip & ASUInit.zip an.
    Wenn ich jetzt Hardreset mache fährt er hoch und macht auch wie beschrieben gleich wieder ein Rest, aber es spielt die Einstellungen nicht zurück, nur beim Handy brauche ich nur Verbinden drücken und keinen neuen Suchlauf machen.


    Ich habe das E3415 mitGopal3.1 und George´s Black Steel Skin (leicht abgeändert)


    Was habe ich falsch gemacht?

    - Medion E4440 mit GoPal 5.5, iGO Primo, TomTom 7.9

  • wer bin ich,
    Helligkeit wird bei GoPal3 nicht mit übernommen - alles andere sollte aber sein - wie abgespeichert.


    George 2007

  • George 2007... Entleere Mal dein Postfach!!! :-D) Man kann Dir keine Nachrichten mehr schicken! :gap