>'ASU' v1.7.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >3 !<

  • Zitat

    Original von sokobana
    Was ist los mit Dir, BigBugHmb? Ist Dir eine Laus über die Leber gelaufen?
    Ich halte gerade Dich nicht für einen humorlosen Zeitgenossen, wenn ich Deine Posts so verfolge.


    Gut erkannt! :tup
    Wie man in den Wald ruft, so schallt es eben auch wieder heraus!
    Und da 99,99% der MENSCHEN(!) denen ich hier begegne, auch respekvoll und menschlich miteinander umgehen, ist mir auch ein humovoller und extrem produktiver Umgang mit ihnen möglich.


    ..und wer das sogar schon selbst bemerkt hat, sollte sich dann vielleicht Mal Gedanken darüber machen, was er wohl falsch gemacht haben könnte!



    Zitat

    Original von sokobana
    Dass Du dann deinerseits einen fröhlich-ironischen Beitrag von PrinzEmu so runtermachst, finde ich schon ziemlich unangemessen.


    Einen bitte was??? :evil:


    Wer diesen menschenverachteden und respektlosen "Ausbruch", einen "fröhlich-ironischen Beitrag" nennt, kann wohl nur selbst ein großes Problem mit seinem gesellschaftlichem Sozialverhalten haben!


    Mag sein, dass die "vermeintliche Anonymität" im Internet, dem einen oder anderem seine soziale Erziehung vergessen läßt, mag auch sein, dass einige diese gar nicht erhalten haben, aber dass ist nicht mein Problem und ich werde es auch niemals zu meinem Problem werden lassen.


    Wir alle hier sind Menschen! Und von daher gebührt JEDEM Anwesendem ein Mindestmaß an menschlichem Respekt im Umgang miteinander!


    Wenn aber jemand meint, sich wie "Graf Rotz" persönlich aufspielen zu müssen und dabei auch noch versucht mich dabei völlig menschenverachtend "anpissen" zu wollen, dann werde ich ihm schon zeigen, wo er mit dieser Art bei mir steht! Von solchen Typen fresse ich jeden morgen fünf zum Frühstück und danach werde ich erst richtig warm!


    Meine Antwort war nicht angemessen? Meine Antwort war mehr als angemessen und dabei sogar noch wesentlich sachlicher und faktischer, als diese menschenverachtende und lediglich beleidigt klingende "Anmache", die dem voraus ging!


    ..und überhaupt, was ist das eigentlich für eine Art, auf dieser Basis zu meinen AUSTEILEN zu können und dann nichts einstecken zu können? Wer den "Mund "aufreißt, sollte sich erst einmal vergewissern, dass er auch einstecken kann oder ansonsten lieber das Austeilen einfach sein lassen, wenn man das "Echo" nicht verträgt!


    Ich finde es schon schlimm genug, dass Aroganz und Feigheit scheinbar schon so gavierend ausgeprägt sind, dass es nicht einmal mehr für eine aufrichtig gemeinte Entschuldigung reicht, aber dann den nächsten vorzuschicken, ist an "sozialer Armut" kaum noch zu unterbieten.


    Zitat

    Original von sokobana
    Zu Deinen "Fakten": Ok, Du bist frustriert, weil Dein Tool nicht sofort mit dem Vario 3 Skin harmoniert.


    Ich bin bitte was? :gap


    Wieso sollte -ICH- ein persönliches Problem damit haben, wenn jemand anderes, sein Tool/Anwendung/Skin so programmiert, dass es zwangsläufig jedes Interesse des Navi Besitzers/Benutzers untergräbt, der weitere Dinge auf seinem Navi laufen lassen möchte??? ?(


    Die Logik dahinter verstehe ich jetzt leider gar nicht... ?(


    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole: Ich mache mir niemals die Probleme anderer, zu meinen eigenen Problemen und DAS ist definitiv nur EUER Problem und nichts meines und es wird auch niemals meines werden!


    Denn 'ASU' selbst verhält sich (was mir aus Eigenutz von Anfang an auch das wichtigste an 'ASU' war!) absolut Systemkonform und mischt sich niemals in andere Ebenen ein!


    'ASU' respektiert in seiner Umsetzung und Arbeitsweise das Eigentum des Benutzers und somit auch das ggf. vorhandene Bedürfnis des Benutzers, neben 'ASU' noch andere Tools/Skins/Anwendungen auf dem Navi laufen zu haben und all das funktioniert in 'ASU' wunderbar!


    Womit sollte ICH also nun bitte ein Problem haben? ?( ?( ?( ?(


    Dann müßte ich ja auch ein Problem damit haben, das 'ASU' nicht mehr funktioniert, wenn jemand die "Mortskript.exe" oder andere 'ASU' Bestandteile händisch löscht...


    ... ne sorry, dieser Logik kann ich wirklich bei weitem nicht folgen... Oder war das jetzt nur ein Versuch die Tatsachen zu verdrehen, um möglichst selbst besser da zu stehen? Tja, der Versuch gung leider "in die Hose"...


    Zitat

    Original von sokobana
    Dort habe ich beim Experimentieren einen Exit-Befehl zeitweise ausgeklammert, der für die Funktion aber notwendig ist. So ist das eben beim Betatest (wie Du auch selbst bemerkt hast)...


    Und GENAU DAS, bringt das ganze hier auch wunderbar wieder auf den Punkt und an seinen Ursprung zurück(!), denn genau das hatte ich sehr deutlich und sogar als Fazit zum Abschluß auch gesagt!
    Somit gab und gibt es nicht einen vernüftig nachvollziebaren Grund für eine derartig menschenverachtende Reaktion und Verhalten!


    So und nun wäre es unsagbar nett, wenn ihr bitte andere Threads mit euren "gekränktes Ego Ergüssen" zumüllen könntet...
    Ich weiß zwar nun, dass respektvoller und sozialer Umgang (auch mit dem Threads anderer) nicht unbedingt eure Stärken sind, aber mit einem kleinem Rest von "Selbstachtung", kann man auch diesen "Gott komplex" überwinden, notfalls mit ärtzlicher Hilfe.


    Viel Glück und ein schönes Leben noch, danke!

  • Zitat

    Original von george 2007
    In diese fröhlich-ironische Unterhaltung hinein möchte ich nur den Hinweis geben, dass ASU nun auch auf 4 Zoll Geräten ohne zusätzlichen Skin genutzt werden kann.


    Hier gehts zum Download:


    ASU Anpassung für GoPal 3 Originalskin für 4 Zoll Navis


    Funktioniert hier SUPI auf dem 4 Zoll 'P4410'!


    Danke für deine Mühe!


    und da wir gerade im "Ironie Mode" sind,...
    ...sag mal wieso finde ich deine verwendete 4 Zoll Menüaufteilung eigentlich so genial??? :gap


    ;D

  • Hallo werte ASU -Skinner,


    habe eine Frage zum ASU Status, kann momentan nicht erkennen ob ASU aktiv oder unaktiv ist. ?(


    Ist es nicht möglich im ASU- Botton des Hauptmenüs eine grüne oder rote Ikone zu integrieren um somit auf Anhieb die Aktivität von ASU zuerkennen oder gibt es noch andere Möglichkeiten dazu, ohne in Vario 3 einzugreifen. ??? :-D)



    Schöne Grüße von Hase41 :]

  • Zitat

    Original von osterhase41
    Hallo werte ASU -Skinner,


    habe eine Frage zum ASU Status, kann momentan nicht erkennen ob ASU aktiv oder unaktiv ist. ?(


    Ist es nicht möglich im ASU- Botton des Hauptmenüs eine grüne oder rote Ikone zu integrieren um somit auf Anhieb die Aktivität von ASU zuerkennen oder gibt es noch andere Möglichkeiten dazu, ohne in Vario 3 einzugreifen. ??? :-D)


    Der Staus sollte eigentlich eindeutig sein...


    "offenes Schloß" = NICHT aktiv
    "geschlossenes Schloß" = aktiv


    grün/rot benachteiligt IMHO Farbenblinde... 8)


    EDIT:


    Du kannst Dir natürlich die verwendeten Bilder auch selbst nach Geschmack anpassen...


    MFD\Navigation\Menu\480272\...


    und dort die:


    1) icon_ASUstart.png (ASU nicht aktiv)
    2) icon_ASUstop.png (ASU aktiv)

    3 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • gern geschehen - so können wenigstens auch nicht Skin-Nutzer die Vorteile von ASU geniessen.


    Beste Grüße


    George 2007


  • Hallo BigBugHmb,


    bei mir ist kein Schloss offen oder geschlossen zu sehen, was ist da falsch bei der Install gegangen . Habe nur eine Kassette als Botton im Startmenü ?( ?(


    Zum Programmieren wirds bei mir nicht reichen , was nun ???


    Gruß Hase41

  • gelöscht

    Einmal editiert, zuletzt von osterhase41 ()

  • Zitat

    Original von osterhase41


    bei mir ist kein Schloss offen oder geschlossen zu sehen, was ist da falsch bei der Install gegangen . Habe nur eine Kassette als Botton im Startmenü ?( ?(


    Zum Programmieren wirds bei mir nicht reichen , was nun ???


    Hä? ?(


    Im Menü muss eines dieser beiden Icons zu sehen sein, wenn die Skinanpassung richtig installiert wurde:


    Ist 'ASU' aktiviert, dann dieses Bild mit einem geschlossenem "Vorhängeschloss" auf dem Gerät, im Menü zu sehen:


    Ist 'ASU' NICHT aktiviert, dann dieses Bild mit einem offenem "Vorhängeschloss" auf dem Gerät, im Menü zu sehen:


    Außerdem hat niemand etwas von "programmieren" gesagt, sondern lediglich das laden der beiden entsprechenden Bilder in ein Bildbearbeitungsprogramm (meinetwegen "PAINT") und dann kannste dir selbst die rot/grünen Punkte auf die Buttons malen und die bilder dann wieder abspeichern und an den genannten Ort in deinem Navi kopieren... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()


  • Danke fürs Posting,


    bitte artigst um Nachsicht, hatte meine Brille leider nicht im Einsatz und habe das >Schloß garnicht erkannt und als Kassette wahr genommen :O :wow :wand .



    Es ist alles OK. : drink : drink : drink


    Schöne Grüße aus Sachsen


  • Na dann ist ja alles wieder in Ordnung... :gap


    Dann viel Freude und Erfolg mit 'ASU'... ;)

  • Hallo BigBug


    Ich sehe das auch nicht mehr so richtig mit dem Schloss auf oder zu.


    Ist ja auch nicht wichtig, erkennt man ja hauptsächlich daran ob es auf der ersten oder letzten Seite steht.


    Aber trotzdem, der innere Schweinehund lässt mich nicht in Ruhe. :)


    Damit er endlich Ruhr gibt, habe ich mit den Buttons ein bisschen gespielt. :)


    Vielleicht ist es ja so ein bisschen besser.


    Gruß Manni

  • Unser fürsorglicher Manni... :tup :applaus


    Meine Alternative, welche auch (ggf., also falls notwendig verkleinert) auf alle eure Buttons "geklebt" werden können:
    (DIESE sind ab sofort auch im Archiv drin, welches ich im ersten Beitrag zum Download anbiete!)


    Ist 'ASU' aktiviert:


    Ist 'ASU' NICHT aktiviert:


    Als Standard GoPal *3* Button sieht das dann z.B. so aus:

  • :engel !!! 'ASU' v1.7.5 - Tipp der Woche !!! :engel


    ... für alle die anstelle eines völlständig 'ASU'-kompatiblen Skins, eine Skinapassung benutzen (müssen)...


    Die von "george 2007" angebotene >> 'ASU'-Skinanpassung für den Original GoPal 3 Skin (3" und 4" Zoll) << arbeitet technisch gesehen auch mit vielen anderen Skins zusammen. :D ;)


    Ich habe diese Anpassung z.b. ein paar Tage zusammen mit dem "Sokobana VARIO3 Skin" auf dem Navi erfolgreich betrieben.
    Im Speziellen Fall des VARIO3, sollte man dann aber auch wieder das original Hintergrundbild benutzen, da ansonsten auf den nicht belegten Button-Flächen, die Buttons des VARIO3 Menüs sichtbar (aber nicht anwählbar!) sind.


    Wer sich also mit dem leicht modifizierten orginal Gopal *3* Menü anfreunden kann, sollte diese Anpassung ggf. einfach mal ausprobieren, auch oder gerade dann, wenn es für den eigentlich genutzten Skin noch keine eigene Anpassung gibt!


    P.S.:
    Weiterer Vorteil dieser original Skin Anpassung im Zusammenhang mit "VARIO 3": Die Fernbedienung läßt sich dann auch wieder im ersten Menü benutzen. :)



    Weitere Hinweise bei Nutzung der Fernbedienung:


    1)
    Der "Curser" (orange Buttonmarkierung) wird immer über ALLE Buttons geführt, also auch über die nicht sichtbaren auf der 2. (und ggf. FF.) Seite.
    Wenn man also den Curser "falsch herum bewegt", kann es zu vielen "leerklicks" kommen, bis er dann wieder auf der 1. Seite sichtbar wird, weil der Curser gerade auf einer der anderen (in diesem Moment nicht sichtbaren) Menüseite, geführt wird.


    2)
    Aus irgendweinem Grund kommt es bei Nutzung des VARIO3 des öfteren dazu, dass das Menü aus dem "Fokus" gerät, dann ist in dem Moment die Nutzung der Fernbedienung im Menü nicht mehr möglich.
    Erst nachdem man das Menü wieder im Fokus hat (durch einmaliges anklicken des Bildschirmes, z.B. an einer Stelle ohne Button) ist die Bedienung mit der Fernbedienung dann wieder möglich...

  • Ist ja erstaunlich das du dir noch Sorgen um den Vario 3 machst, da nun das Soko-Team ( KLICK MICH ) im Beta-Fred jegliche(n) Unterstützung/Support für dein geniales ASU ablehnt ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von schlitzpizza ()

  • Zitat

    Original von schlitzpizza
    Ist ja erstaunlich das du dir noch Sorgen um den Vario 3 machst, da nun das Soko-Team ( KLICK MICH ) im Beta-Fred jegliche(n) Unterstützung/Support für dein geniales ASU ablehnt ;)


    LOL :lachen


    1) Mir geht es um die Benutzer, diese liegen mir am Herzen! Wenn das "Sokobana Team" meint, dass ihnen die Wünsche der Benutzer so am Arsch vorbei gehen, dann ist das ihre Art des Umgangs, aber nicht meine. Ich respektiere die Forenteilnehmer und wenn ich etwas veröffentliche, dann bin ich mir auch bewußt, dass ich mich damit dann auch ggf. ihren Wünschen stellen muss.
    Ich habe 'ASU' schließlich für die Benutzer/Forenteilnehmer veröffentlicht und nicht zur eigenen Selbstbefriedungung. :D 8) :P


    2) Seit wann benötigt 'ASU' eine "Unterstützung" vom Skin??? ?( ?( ?(
    Unter GoPal *3* wird lediglich eine "MENÜ-Anpassung" zur Darstellung der aktivieren-/deaktivieren-Buttons im Menü benötigt, dass hat mit der eigentlichen Arbeitsweise von 'ASU' oder eines Skins aber rein gar nichts zu tun... :gap
    Ich könnte auch ein Standardmenü mitliefern und ohne Rücksicht auf Verluste dadurch die mitgelieferten Menüs der Skins damit wegschießen, dann würde 'ASU' noch nicht einmal diese benötigen.
    Die Sache mit den extra "Menü-SkinAnpassungen" ist lediglich eine Rücksichtnahme von mir, bezogen auf die Skinner/Benutzer.

    Und support leiste ich für 'ASU' selbst... :P


    Eine solche Aussage ist genau die gleiche Augenwischerrei, wie der Humbug auf gewissen Internetseiten, auf denen Steht: "Optimiert für den Internet Explorer"... :gap :rofl
    Was nichts anderes heißt als, diese Seite würde entgegen gültigen Standards geschrieben, damit der kaputte IE sie auch darstellen kann...


    Und was ich von solchen Aussagen halte, kann man hier nachlesen: -> Warum Opera? ;)


    ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()