Beta-Test-Area: Betatests abgeschlossen deshalb --- geschlossen ---

  • Zitat

    Original von MarkP1972
    Der Meinung bin ich nicht. Du kannst ja mit den unteren Schnellwahltasten nicht auswählen "Autobahn meiden, schnelle Route" oder ähnliches. Daher werden alle Schaltflächen benötigt.


    Gruß,
    Mark


    Mag sein, aber wer wählt schon "schnelle Route" (was eigentlich gleichbedeutend mit Autobahn ist), und "Autobahn meiden"? Das ist doch ein Widerspruch in sich, oder?
    Deswegen für mich eine sinnlose Konfiguration.


    Andere Meinungen dazu?


    Gruß, badboy_bike

    Einmal editiert, zuletzt von badboy_bike ()

  • Nein, auch ohne Autobahnen kann man doch kurze oder schnelle Strecken fahren, also durch die Stadt Straßen nutzen mit 30 km/h oder die Ortsumgehung, die mit 100 befahrbar, aber etwas länger ist.


    Ich habe das freilich noch nicht getestet, aber ich bin mir sicher, dass es einen Unterschied bei der Berechnung gibt.


    Wenn es da keinen Unterschied zwischen Straßen mit 30 km/h und 100 km/h gibt, gebe ich dir mit deinen Argumenten recht.

    2 Mal editiert, zuletzt von MarkP1972 ()

  • Zitat

    Original von Sandra .
    ...
    Das sind aber sehr viele Pois - wenn ich die nicht alle möchte, kann ich dann einfach die < unerwünschten psf Dateien > aus My Flash Disk\MapRegions löschen und die Pois sind in der Map nicht mehr zu sehen ? Oder wäre das zu einfach gedacht?


    Viele Grüße
    Sandra


    RICHTIG


    Einfach gedacht, einfach gemacht ;) so geht es.


    Du kannst, musst du nicht, das auch mit der POI Verwaltung machen,
    und dort Kategorien abwählen, aber dazu mehr bei NaviJoy ;)

  • Hallo Leute,
    ich habe die aktuelle Vario3beta39a auf einem 465 mit GoPal 3 installiert.
    Aus Speicherplatzgründen hab ich fast alle Zusatzanwendungen nicht mitinstalliert. Ich habe nur noch die Ordner 0 / 1 / 20 / MapRegions auf der SDKarte. Nach einem Remove All, Factoryreset und Format Flash wird dann alles neu installiert.


    Nun zu meinem Problem. Wenn ich jetzt die Navigation starte fragt Mortscript ob ich die Sokobana-Standard-Einstellungen laden möchte. Das bestätige ich mit Ja.
    Nach kurzer Zeit resettet sich der PNA. Nach dem Reset kann ich die Navigation starten. Hier schalte ich jetzt z.B. die "Seiten-Border aus.


    Wenn ich jetzt nach einer Tour das Gerät komplett abschalte und dann nach dem nächsten einschalten die Navigation wieder starte kommt wieder die Frage nach den Standarteinstellungen. Wenn ich die No betätige gibts nen Reset und das Spiel beginnt von vorne. Wenn ich Yes betätige gehts dann nach dem Reset.


    Sorry, die Fehlerbeschreibung ist was länger geworden...
    Kann ich da was ändern, damit ich die Grundeinstellungen nicht jedesmal machen muss?

  • Hallo homebrew,


    was meinst Du mit "komplett abschalten" ?(


    Wenn Du damit meinst, dass Du den Ausschalter länger gedrückt hältst, dann ist das ein Hardreset (das hät kein Programm im RAM aus :D) und deshalb fragt er erneut.


    Also den Ausschalter immer nur kurz betätigen (Standby) dann klappt's auch mit den Standardeinstellungen :gap


    Gruß
    Hochstaedter

  • Hallo Hochstaedter,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Du hast recht, ich meinte Hardreset.
    Das letzte Ziel z.B. wird doch auch gespeichert. Werden Änderungen an der Optik vom Skin nicht der PFSkin (oder so ähnlich) gespeichert?


    Da mein Akku nicht mehr der beste ist schalte ich das Gerät immer komplett aus. Ich hab schon öfter gehabt, dass der Akku im "Standby" leer gegangen ist...


    Würde der "Automatik Settings Uploader" vielleicht helfen? Wobei der ja auch nur Dateien sichern kann. Wenn die Änderungen nur im Ram gespeichert werden würde das natürlich auch nicht gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von homebrew ()

  • @homebrew


    was hälst du davon, nachdem du deine Einstellungen im Skin vorgenommen hast, über Tools & Einstellungen eine Sicherung zu starten und dann erst den Hardreset vorzunehmen.
    Ich glaube das hilft :)

  • Zitat

    Original von homebrew
    Hallo Hochstaedter,
    besten Dank für die schnelle Antwort. Du hast recht, ich meinte Hardreset.
    Das letzte Ziel z.B. wird doch auch gespeichert. Werden Änderungen an der Optik vom Skin nicht der PFSkin (oder so ähnlich) gespeichert?


    Da mein Akku nicht mehr der beste ist schalte ich das Gerät immer komplett aus. Ich hab schon öfter gehabt, dass der Akku im "Standby" leer gegangen ist...


    Würde der "Automatik Settings Uploader" vielleicht helfen? Wobei der ja auch nur Dateien sichern kann. Wenn die Änderungen nur im Ram gespeichert werden würde das natürlich auch nicht gehen...


    Hi,
    du musst einfach in den Einstellungen "Backup INI" auswählen.
    Dann werde Deine aktuellen Einstellungen gespeichert und beim nächsten Hard-Reset wirst Du gefragt, ob Du Deine eigenen Einstellungen übernehmen willst.
    ASU wird von uns direkt weder unterstützt noch supportet !


    [Blockierte Grafik: http://www.keila.com/soko/32.gif]

  • Ok, mit dem Backup-Ini funktioniert.
    Ich hab trotzdem noch ASU installiert und jetzt läuft das System ohne jegliche Frage hoch.


    Besten Dank
    homebrew

  • Tach!


    Hatte mir ja Vario 3 instlaliert, das stürzte nur häufig ab - und ich hab sauber installiert ;)


    Nun bin ich über Umwege (hab mal PE 4.1 mit Navirunner ausprobiert - auch Mist) zurück auf PE 3.1, habe aber den Vario Skin 2 beta aus dem November 2007 draufgemacht (manuelle Installation mit Explorer...). Damit läuft alles wieder bestens.


    Warum auch immer man seine gut funktionierenden Systeme plattmacht - ich kann es selber bei mir nicht nachvollziehen, wieso ich überhaupt was geändert habe.... wahrscheinlich aus Neugier und weil ich die Gabe - wie auch ihr - habe, das mal eben schnell zu machen...


    Was mir am 3er so überhaupt nicht gefallen hat und Bauchschmerzen bereitet hat:


    "Sonnenbrille". Beim 2er ist Nachtansicht auch wirklich Nachtansicht, da gabs noch keine Sonnenbrille in dem Sinne und das war auch gut so. Ich möchte mit einem Klick von Tag- auf Nachtansicht umschalten ohne großartig in den Menüs rumzufuchteln.... vielleicht als kleine Anregung.... :)


    Ich hab keine Ahnung, ob das Gerät wg. dem POI Warner abgestürzt ist, auf jeden Fall läuft nun alles wieder bestens....

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75
    ...
    Was mir am 3er so überhaupt nicht gefallen hat und Bauchschmerzen bereitet hat:


    "Sonnenbrille". Beim 2er ist Nachtansicht auch wirklich Nachtansicht, da gabs noch keine Sonnenbrille in dem Sinne und das war auch gut so. Ich möchte mit einem Klick von Tag- auf Nachtansicht umschalten ohne großartig in den Menüs rumzufuchteln.... vielleicht als kleine Anregung.... :)


    Die Sonnenbrille gab's natürlich auch schon im Vario 2. ;)
    Und die Nachtansicht im Vario 3 ist die gleiche wie im Vario 2 (die stellt Gopal ja schließlich serienmäßig zur Verfügung).
    Auch dass Du zum Einschalten beider Funktionen in Menüs rumfuchteln mußt, kann nur daran liegen, dass Du die Buttons ganz oben links und den Blindbutton direkt rechts daneben nicht kennst. :D


    Dass Du die Sonnenbrille nicht so magst, macht ja nix. Ich denke, die meisten User freuen sich darüber. Auch über die Verbesserungen derselben im Vario 3. :)


    Gruß sokobana

  • Zitat

    Original von sokobana
    Auch dass Du zum Einschalten beider Funktionen in Menüs rumfuchteln mußt, kann nur daran liegen, dass Du die Buttons ganz oben links und den Blindbutton direkt rechts daneben nicht kennst. :D


    DAS mag durchaus sein ;) ICh hab lange gesucht aber nix gefunden. Da das Gerät aber ständig abstürzte bin ich nun wieder beim 2er.


    Das liegt aber wohl mehr daran, dass ich den POI Warner verwende, der megaviel Speicher schluckt....


    Die sog. Sonnenbrille ist perfekt, ich finde sie klasse. Aber beim 2er war die wohl immer an???

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamweaver75 ()

  • Zitat

    Original von Dreamweaver75
    ich den POI Warner verwende, der megaviel Speicher schluckt....


    Die sog. Sonnenbrille ist perfekt, ich finde sie klasse. Aber beim 2er war die wohl immer an???


    Bei mir läuft Vario 3 immer mit POI Warner und vielem mehr, kein Problem,
    die Sonnebrille ist beim Vario 2 nicht automatisch an.
    Eine einfachere Umschaltung der Tag-/Nachtansicht wie im Vario 3
    kannst du nicht finden, einfach auf das Symbol oben Links in der Ecke und
    schon wird umgeschaltet ...


    Achtung: nicht verwechseln, Tag-/Nachtansicht mit Sonnenbrille,
    sind zwei verschiedene Programme.

    Einmal editiert, zuletzt von Dosenpfand ()


  • [Blockierte Grafik: http://www.keila.com/soko/32.gif]


    Ob es am POI Warner lag, hättest Du schnell herausfinden können: Doppelklick M | Tools | POI Warner. Damit kannst Du diesen "Speicherfresser" temporär abschalten* und so komfortabel testen, wie stabil der Skin ohne läuft. Bei fehlerhafter Installation des POI-Warners kann es, wie Du vermutet hast, sehr leicht zu Fehlfunktionen kommen.


    Noch ein Tipp zum POI Warner: Wer eine stabile Installation hinbekommen hat und nach und nach alle POIW-Einstellungen fertig hat, klickt auf der gleichen Seite auf BackUp Daten und kann selektiv nur seine ideale POIW-Installation und -Einstellungen sichern. :)


    gruß sokobana


    * Gopal startet dann solange ohne POI Warner, bis Du an gleicher Stelle nochmals auf diesen Button klickst.

  • ja danke :)


    Nur das versteh ich eben nicht... früher klickte man auf den Button Sonne bzw. Mond, der oben links in der Karte war, ziemlich versteckt... und damit konnte man die Sonnenbrille aktivieren oder deaktivieren... und jetzt gibs nur noch ganz oben in der Ecke links diesen Tag-/Nacht-Button, aber die Sonnenbrille muss man dann noch zusätzlich aktivieren... wir nähern uns so langsam meinem Problem :D