>'ASU' v1.7.5< (Automatic Settings Upholder) für GoPal >3 !<

  • Hallo Mischirojo,
    ich verstehe deine Frage nicht ganz. Auf den Desktop bzw. den Windows Explorer des Navis kannst du doch zugreifen, oder?


    Siehst du die beiden Files im Windows\Startup Folder? Evtl. muss man vorher den Explorer umstellen, dass er auch Systemfiles anzeigt (im Prinzip so wie auch auf dem PC).


    Dann markieren und im Explorer Menu unter Files->Properties kannst du den Pfad (wohin der Link zeigt) anpassen. Ich hoffe die Menü Bezeichnung stimmt, ich habe das Navi momentan nicht hier.


    Gruß, Wisch07.

  • Hallo Wisch
    ja ich kann auf den Explorer zugreifen.Denke aber das langsam mein Problem nicht mehr hierher gehört.Da es ja kein ASU Problem ist.Werde dann bei den Leuten vom Observer nachfragen.Besten dank an alle für ihre Tips.


    PS. eine (blöde)frage habe ich noch - wie kann ich was in der Blackliste eintragen und womit?Habe das irgenwie in der ASU-Bedienungsanleitung nicht erlesen

    Gruß Mischi


    Medion MD 96270 (Aldi-Bundel) / LambSkin 5.2b / PoiObsever

  • Hallo Mischirojo


    \My Flash Disk\programme\ASU\BlackList.txt
    Bei mir standen schon die zwei drin.
    AygShell.dll
    Serilot.dll


    Wenn die bei dir nicht drin sind vieleicht liegt es dann da dran.


    Obwohl ich nicht mal genau weis was die Blackliste bewirkt.


    Gruß Manni

  • Hallo euch


    Also fakt ist das diese beiden Exe im Hauptverzeichnis wohl sein MÜSSEN !Konnte mir aber bis jetzt auch keiner beantworten warum.Schade.Habe dann mich vom ASU leider verabschieden müßen.Da ich händisch immer noch Dateien verschieben muss ist ASU kein vorteil für mich.Mal sehen ..... werde bei ASU weiter mitlesen und hoffen das sich da was für mich ergibt.


    Gruß Mischi


    PS. manni
    ..... die beiden dll´s standen bei mir auch drin.Habe da mal was reingeschrieben aber kein unterschied festgestellt.

    Gruß Mischi


    Medion MD 96270 (Aldi-Bundel) / LambSkin 5.2b / PoiObsever

  • Hey.... das kenn ich aber auch nicht.Benutze auch eine ältere Version der 1-Klick Installation.Habe zwar ASU schon gelöscht werde aber dann doch mal die neue 1-Klick Version ausprobieren.Wenn das klappt versuche ich ASU nochmal.Wobei ich dann noch rausbekommen muß wie ich ASU dazu kriege das auch mein Handy-Menu wieder in Deutsch erscheint.Schauen wir mal.

    Gruß Mischi


    Medion MD 96270 (Aldi-Bundel) / LambSkin 5.2b / PoiObsever

    Einmal editiert, zuletzt von Mischirojo ()

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Obwohl ich nicht mal genau weis was die Blackliste bewirkt.


    Es gibt Dateien (besonders in \Windows\ und besonders "*.DLLs"), welche wenn sie bereits vorhanden sind, auch gesperrt sind, weil sie generell nach einem Rebooot in Benutzung sind.


    Wenn ein solcher "Zustand" nun vorliegt, (eine gesperrte, weil in Benutzung befindliche DLL liegt im Windows-Ordner) und 'ASU' soll nun das System wieder herstellen, führt der normale "Rückstellversuch" (per Unzip aus einem ZIP-Archiv) zu einer Fehlermeldung...


    Fehlermeldungen sind aber nicht gut... :-D) ;)


    Damit diese Fehlermeldung nun nicht auftritt, werden die in der "Blacklist" benannten Dateien, NICHT gezippt, sondern gesondert abgelegt.


    Dies ermöglicht 'ASU' nun, bei einer Wiederherstellung und für diese benannten Dateien einen simplen Kopiebefehl zu verwenden, der einerseits ordnungsgemäß kopiert, WENN die Datei(en) noch NICHT vorhanden sind, andererseits aber nicht zu einer Fehlermeldung führt, falls sie doch schon (und gepsperrt) vorhanden sind...


    Alle Unklarheiten beseitigt? :gap ;)

  • Zitat

    Original von Mischirojo
    Hallo euch


    Also fakt ist das diese beiden Exe im Hauptverzeichnis wohl sein MÜSSEN !Konnte mir aber bis jetzt auch keiner beantworten warum....


    Das stimmt nicht. Bei mir läuft der Observer unter Gopal 3 wie oben beschrieben mit den Dateien im einem Verzeichnis der MyFlashDisk, bisher ohne Probleme. Siehe auch obigen Link ins Friendsforum.


    Allerdings haben neuere Versionen der 1.Klick-Installation des Observers eine ähnliche Funktionalität wie ASU und erkennen einen Hardreset und installieren danach (nur) den Observer neu. Ob sich evtl. die Observer-eigene Wiederherstellung und ASU in die Quere kommen können, kann ich nicht sagen, da ich den Observer manuell installiert habe (ohne die automatische Wiederherstellung).


    Gruß, Wisch07.

  • Hallo Wisch


    Na ist schon komisch.Ich habe mal versucht diese beiden Exe von einem anderem Verzeichnis aus zustarten.Leider ohne erfolg.Habe bei den "freunden" mal gefragt und leider wie schon geschrieben keine aussagekräftige Antwort erhalten.Scheinbar habe ich da ein widerspenstiges Navi mit einem Dickschädel.Was er nicht will.......Auch mag er den neuen Observer nicht.

    Gruß Mischi


    Medion MD 96270 (Aldi-Bundel) / LambSkin 5.2b / PoiObsever

  • Wie die meisten 'ASU'-Nutzer bestimmt schon mitbekommen haben, wird derzeit die nächste Version von 'ASU' (v2.0.x) von mir und einigen Beta-Testern getestet und Fehler korrigiert...


    ...leider fehlen mir aber noch 1-2 wichtige Tester, welche ihr Navi mit einer Fernbedienung (!!!) benutzen und Lust haben, die neue 'ASU' Version vorab und in allen Bereichen durch zu testen...!


    Wer also Lust und die Geduld hat, ausführliche Fehlerberichte abzugeben und ggf. zu Testzwecken sein Navi diverse Male neu aufzusetzen, der schreibt mir bitte eine *PN*(!)... :gap ;)


    ...und wenn ich *PN* sage, dann meine ich auch *PN*! (nur wo Nutella drauf steht, ist auch Nutella drin!!!) :gap


    Denn aufgrund meines mittlerweile wohl bekannten Zeitmangels, reagiere ich derzeit nur Zeitnah auf *PN's*, weil mir diese als email gemeldet werden! (Forumbeiträge nicht!)


    Bitte nur Meldungen von Personen, welche sich als relativ "versierte" Navi-Anwender bezeichenen, sich ergo somit in evtl. aussergewöhlichen Situartionen auch selbst zu helfen wissen und diese auch sehr gut analysieren und beschreiben können!


    Es ist halt ein Beta-Test, welcher der Entwicklung helfen soll und nicht ein Spiel, bei dem euch der Entwickler helfen soll.. :P ;) :gap


    Na? traut sich noch ein Benutzer mit Fernbedienung(!)?


    P.S.: Bitte schreibt in eurer *PN*, für welche Gopal Version (3 oder 4?) ihr testen wollt!!!

  • Komisch...


    ...erst schreien viele nach einer Fernbedienungskompatiblen 'A-S-U' Version und dann scheint es aber doch niemandem mit Fernbedienung zu geben, der auch dazu Beitragen möchte, dass eine solche Version überhaupt erscheinen kann... ?(


    Derzeiteige PN - Meldungen als Beta-Tester mit Fernbedienung, Genau = 0 (NULL)...


    Na dann kann ich mir ja doch noch viel Zeit lassen, das Interesse scheint ja doch nicht soooo groß... :P :D

  • Mich würde an dieser Stelle einmal interessieren, ob es noch Benutzer gibt, die sich (nach meinem Urlaub!) für eine Umsetzung der gestern von mir veröffentlichten v2.0.5 für GoPal *4*, auf GoPal *3* gibt...


    Die Umsetzung auf GoPal *3* ist leider, aufgrund massiver Änderungen, nicht so trivial und daher etwas zeitaufwendig, so dass ich dies nur dann in Erwägung ziehe, wenn überhaupt noch ausreichend und ernsthaftes Interesse an 'ASU' unter Gopal *3* besteht!


    Was alles geändert wurde, könnt ihr in der -> Versionshistory im GoPal *4* Forum gerne nachlesen...


    Ihr habt bis zum Ende meines Urlaubs (27.09.) Zeit, eure Meinungen dazu hier in diesem Thread dazu zu posten. Dann werde ich eure Posts für mich auswerten, ob sich eine Umsetzung überhaupt noch lohnt und ggf. danach zur Verfügung stellen.


    BigBug