Becker 7928 mit MN7 erfolgreich, aber kleine Probleme

  • Hallo,


    also MN7 läuft auf meinem Becker absolut stabil. keinerlei Probleme, außer:


    - TMC funktioniert nicht
    - Ankunftszeit wird nur die Stunden angegeben, nicht aber die Minuten. Es
    steht bei den Minuten immer "..."


    arbeitet einer von euch an diesen Problemen?
    Vieleicht kann mir einer einen Tipp geben bezüglich TMC?


    Gruß,
    Hubsen

  • Könnte es bei der Ankunftszeit evtl. mit fehlenden Fonts zu tun haben? Ist beim 7934 und MN 6.5 doch auch so.

  • Hi,


    Super, Danke. War wie du gesagt hast ein Problem mit den Fonds.


    :D :D :D :D :D


    Dann nur mehr 2 Probleme:
    - TMC funktioniert nicht
    - Integration von MN7 in Becker skins. Will ja nicht auf Telefon, Video und
    den Hardware tasten verzicheten.


    Grußn
    Hubsen

  • Wieso kauft man sich neue Hardware, um dann die Software auf einem anderen Gerät zu installieren? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    2 Mal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Gleiche Frage stellt sich für 80% der Fragen in diesen Forum!


    Wieso?
    Weils spaß macht. Mehr auch nicht.


    Die Kartendarstellung vom MN7 (Navigon) ist, meiner Meinung nach, nicht so gelungen wie die von Becker. Die Pois sehen aus wie hingeschissen. Ohne Schatten usw.


    Weiters ist die Simulation im Tunnel ein Witz. Habs auch beim 8110 gesehen. Der springt auf der Karte hin und her und dreht sich.


    Gruß,
    Hubsen

  • Zitat

    Original von Hubsen
    Weils spaß macht. Mehr auch nicht.


    ...
    Weiters ist die Simulation im Tunnel ein Witz.


    Ich nehme Deine Postings nicht ernst.


    Du installierst eine Software, die für Deine Hardware nicht zu erwerben ist, und beklagst Dich über Bugs, die auf Original-Hardware für MN|7 nicht auftreten.


    Was willst du eigentlich bezwecken?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • Wieso bringst Du so eine Schärfe hier rein?

  • Zitat

    Original von frank110159


    Wieso bringst Du so eine Schärfe hier rein?


    Weil hier jemand eine Software, die es nicht einzeln zu kaufen gibt, auf ein fremdes Gerät installiert und dann so Aussagen wie "Weiters ist die Simulation im Tunnel ein Witz." in ein nicht schlecht besuchtes Forum wirft.


    Würde er das auf einem Gerät feststellen, das mit MN|7 ausgeliefert worden wäre, ist das was anderes. Aber so stellt er hier "Probleme" in den Raum, die vielleicht nur durch seine "vom Hersteller nicht vorgesehenen" Basteleien entstehen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Warum gehst Du ihn so an? Es gibt Leute die einfach Spaß daran haben zu probieren. Siehe all die Leute die sich MN 6.5 aufs 7934 gepackt haben, das ist auch nicht dafür gedacht, aber es funktioniert nach ein paar kleineren Modifikationen bestens und die Leute haben Spaß daran. Warum soll sich also Hubsen nicht MN 7 auf sein 7928 packen, vor allem wenn es u.U. nach kleineren Modifikationen bestens läuft. :rolleyes: Und das mit der Tunnelsimulation war vllt. etwas unglücklich ausgedrückt, aber kein Grund gleich ausfallend zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Murksi ()

  • Zitat

    Original von Murksi
    Und das mit der Tunnelsimulation war vllt. etwas unglücklich ausgedrückt, aber kein Grund gleich ausfallend zu werden.


    Ausfallend? ?(


    Man kanns auch übertreiben.


    Aber vielleicht kann man ja mal erfahren, wie der Herr das MN|7 überhaupt so in die Hände bekommen hat, dass man es woanders installieren kann. ;D Und was er mit der Original-Hardware gemacht hat.


    Danach könnte es in der Tat sein, dass ich ausfallend werde.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Was willst du eigentlich bezwecken?


    Vielleicht eine wirklich tolle Navi zu basteln, der genau nach Seinen Vorstellung arbeitet?
    Nichts für ungut, aber genau solche Spielereien bringen alle vorwärts.
    Es gibt auf den Markt schliesslich (leider) keine Perfekte Navi, und wenn man die Herstellern nicht (in der eine oder andere weise) mitteilt was man gerne hätte, basteln die meistens nur unnütz. :D


    Mich persönlich würde es sher interessieren wie es mit Hubsen's versuche weitergeht...


    Gruß,
    Thinman


  • Muss ich noch deutlicher werden? ?(


    Die Software MN|7 gibt es nicht zu kaufen! Nirgends!!!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Muss ich noch deutlicher werden? ?(


    Die Software MN|7 gibt es nicht zu kaufen! Nirgends!!!


    Mit z.B. einem Medion PNA460, TS7000 oder GP43 ist sie doch dabei, oder?

  • Zitat

    Original von frank110159



    Mit z.B. einem Medion PNA460, TS7000 oder GP43 ist sie doch dabei, oder?


    zu 1: nein


    zu 2: nein


    zu 3: nein

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also meine Herren,


    1. Ich besitze Privat ein Becker 7928
    2. Meiner Mutter habe ich ein Navigon 2110 max gekauft.


    D.h. ich besitze beide Geräte und kann daher auch einige Kommentare abgeben.


    Weiters kann ich mit dem Gerät und die dazugehörige Software machen was ich will.


    Ich verstehe nur nicht, wie man sich so persönlich angegriffen fühlen kann?
    Nach 22000 postings von dir?


    Ich finde auch nicht, dass "ein Witz" übertrieben ist?
    Ich bin halt der Meinung, dass das Becker Gerät mit Tunnelsituationen besser zurecht kommt!


    Gruß,
    Hubsen


    p.s. bin dir auch nicht böse :D


    Samstag!!! : drink : drink : drink : drink : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Hubsen ()