FreshMaps nur gemäß Anleitung auf HP von Navigon?

  • Hallo.


    Habe mal wieder einige Fragen, zu denen ich bisher - auch nach längerer Suche - noch keine eindeutige Antwort gefunden habe:


    Ist ein Karten-Update mit FreshMaps nur - wie auf der Homepage von Navigon beschrieben - möglich, wenn das Navi beim Download des Kartenmaterials direkt mit dem PC verbunden ist oder
    - kann ich die Karte erst auf den PC herunterladen und anschließend auf die Karte kopieren oder
    - kann der Download auf die Karte in einem Leser (ohne Navi) erfolgen und
    - muss diese Karte leer sein und neu formatiert oder
    - muss die bisherige Karte benutzt werden (kann aber wohl nicht sein, wenn das Update über 2 GB groß ist, die Karte aber nur 2 GB hat)??


    Kennt jemand alle Antorten zusammen? Wäre für mich sehr hilfreich.


    Vielen Dank


    NoMember :P

  • Der Download erfolgt direkt über FreshMaps, nachdem du das Kartenupdate vorher bei Navigon gekauft hast.
    Verfahrensweise wie folgt:


    - bei Navigon einloggen, Karte kaufen
    - SD Karte aus dem Navi entfernen und über einen Kartenleser mit dem PC verbinden
    - FreshMaps starten
    - Daten deiner SD Karte sichern, dann auf Kartendownload klicken
    - Download und Installation erfolgt automatisch
    - warten, je nach DSL Anschluss kürzer oder länger
    - Karte ins Navi einlegen
    - Softreset
    - Fertig


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruss
    Marco

  • Hallo und erst einmal vielen Dank für das Feedback.


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, müsste folgendes auch funktionieren:
    - Kauf einer 4 GB-Karte
    - Zurücksichern eines gespeicherten Backups auf die neue Karte
    - Download des neuen Kartenmaterials auf die nunmehr mit einer Vorversion gefüllten 4 GB-Karte


    Gruß
    NoMember ?( ?( ?(

  • hi,
    und nach dem dl des kartenmaterials liegt dieses als '.zip im \temp verzeichnis deines pc's und enthaelt die map incl. 3d-view :evil:


  • Das, was definiert ist. :)


    Ich gebe in der Eingabeaufforderung SET ein und sehe, dass TMP und TEMP auf ein bestimmtes Verzeicnis unter "Dokumente und Einstellungen" verzweigt.


    Geht wohl auch unter Windows irgendwie (die Anzeige).

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).