würdet ihr ihn nochmals kaufen?

  • erstmal vorweg: mir gefällt das Design des Gerätes und auch der Panormaview und TTS.


    Aber wenn ich all das mit den Probs so lese, stellt es mir die Haare zu Berge, denn gute 400 Euro ist schon ein wenig heavy für eine fehlerbehaftete Software.


    Deshalb meine Frage: würdet ihrs nochmals tun? das unverschämt gut aussehende Teil kaufen oder würdet ihr woanders zuschlagen? (nicht TomTom - ist mir zu altmodisch, Garmin zu kitschig, Navman zu häßlich. Igo wäre noch eine alternative.

  • Keine sinnige Frage kurz vor dem Service Release ;)


    Zweck?

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von smolipe
    Deshalb meine Frage: würdet ihrs nochmals tun? das unverschämt gut aussehende Teil kaufen oder würdet ihr woanders zuschlagen? (nicht TomTom - ist mir zu altmodisch, Garmin zu kitschig, Navman zu häßlich. Igo wäre noch eine alternative.


    Ja, würde ich. Insbesondere, weil Deine Alternative für meinen Geschmack keine Alternative darstellt... 8)


    Nein, Spaß beiseite, ich würde den 8110 sicher wieder kaufen. Klar, bei MN|7 haben sich ein paar, teilweise haarsträubende Fehler zuviel eingeschlichen, vielleicht würde ich mit dem Kauf etwas bis zum ersten Servicerelease warten. Aber ansonsten ist das Gerät wirklich gut und entspricht ziemlich dem, was ich habe wollte. Wobei da aber die Hoffnung auf spätere Ergänzungen (z.B. POI-Warner-Schnittstelle) mit reinspielt.


    Der Sinn Deiner Frage zum jetzigen Zeitpunkt erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz, außer Du hättest die Threads hier nicht mitgelesen...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    .....


    Der Sinn Deiner Frage zum jetzigen Zeitpunkt erschließt sich mir allerdings auch nicht ganz, außer Du hättest die Threads hier nicht mitgelesen...


    +1


    @ smolipe: ich denke, Du hättest mehr positives Echo über iGo, wenn du sie dort im Forum stellst.

    ;) bab

  • na dann warte ich mal das Service Release ab. Mir gefällt der 8110er und dessen Grafik.

  • Definitiv würde ich ihn auch so wieder kaufen. Die "Nachteile" sind in meinem Nutzungsverhalten bisher nicht wirklich zu Tage getreten.
    Und wenn es noch direkt ein Service Release geben wird kurzfristig, was mich davor dann schützt: WUNDERBAR :)

  • Zitat

    Original von smolipe
    Aber wenn ich all das mit den Probs so lese, stellt es mir die Haare zu Berge, denn gute 400 Euro ist schon ein wenig heavy für eine fehlerbehaftete Software.


    das eine völlig neue Software Fehler haben wird, war ja wohl allen klar oder was hast du erwartet? Ich hätte mir das aber noch Schlimmer vorgestellt, permanete Abbrüche usw. Ob man den Preis dafür ausgeben möchte muss jeder für sich selbst ausmachen.


    Ingesamt bin ich aber zufrieden, nicht alles ist optimal gelöst, aber das was ich gesucht hatte, habe ich nun erhalten.
    + gutes, schnelles Routing + TMC, TMC pro + Aktivhalter + BT Freisprechen + Zügige Bedienung ...


    Ja, würde ich nochmal kaufen, hätte ich eine funktionierende Alternative, würde ich warten bis der Preis fällt, sagen wir maximal 350,- EUR.

  • Auf jeden Fall, denn es ist wirklich ein schniekes Teil.
    Zumal es mir total egal ist, was ich über Probleme lese. Mich interessieren nur die, die ich selbst habe (und von deren Behebung ich ausgehe).

  • Zitat

    Original von fresh4u
    Definitiv würde ich ihn auch so wieder kaufen. Die "Nachteile" sind in meinem Nutzungsverhalten bisher nicht wirklich zu Tage getreten.
    Und wenn es noch direkt ein Service Release geben wird kurzfristig, was mich davor dann schützt: WUNDERBAR :)


    +1


    Das Gerät erfüllt genau die Anforderungen, die ich an es gestellt habe. Bislang funktioniert alles so, wie ich es nutzen will. Größere Tests auf längeren Strecken kann ich allerdings erst am WE auf dem Weg nach Kroatien machen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo


    Das ein neues Gerät auch Fehler aufweist kann und wird immer vorkommen, nur wie der Hersteller in diesem Fall Navigon seine Kunden behandelt ist für mich enorm wichtig. Ich habe mit der Hotline sehr schlechte Erfahrung gemacht . Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, nur kurze Stichpunkte: Wärmeproblem- Akkuladesymbol nicht korrekt, Bildschirm hängt sich scheinbar bei wärme auf. Navigon Hotline per Mail kontaktiert und die Antworten waren nicht sehr Kundenfreundlich, noch höflich formuliert z. B. leider ist dies die einzige Antwort, die wir Ihnen geben können. Auch das Einfrieren des Bildschirms gehört zur Funktion des Geräteschutzes.
    Also nur im Schatten oder im Winter benutzen?????. Statt dem Kunden mitzuteilen es sind einige Probleme bekannt und wir arbeiten daran aber Nein, ein totalausfall ist kein Fehler, basta. Das musste ich jetzt einfach loswerden, Sorry. Lustlose und schlecht informierte Mitarbeiter können einer Firma schnell schaden.


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    ich würde ja auf Umtausch bestehen, bei all deinen Problemen. Nichts, aber rein gar nichts habe ich davon auch nur im Entferntesten.
    Mein einziges Problem, der BT Connect, hat sich nach ein paar Resets mittlerweile erledigt. Was soll ich das klagen?


    Kann es sein, dass manche Geräte zu einer Macke neigen, also unterschiedliche Chargen Probleme bereiten? Das kommt mir fast so vor wenn ich das Gejammer hier so betrachte.

  • Hallo,


    was soll das Service Release denn kommen ?


    Pluspunkte:
    - Design
    - Grafik- / Kartendarstellung
    - Routenführung



    Minuspunkte:
    - instabile Software, heute mal eine andere Art des Absturzes erlebt, nachdem immer das komplette Gerät sich weggehangen hat. Heute hat es erst mal ewig bis zum Satelitenkontakt gedauert, Anzeige erscheint, Sprachausgabe läuft, aber Display friert ein - Komplettreset notwendig.
    - keine andere Sprach wähbar
    - keine POI´s
    - keine Kartendarstellung ohne Routenführung möglich ( oder )
    - KFZ-Halterung, die gefällt mir absolut nicht., da warte ich auf eine Alternativ für Brodithalter.
    - Dauer bis zum Satellitenkontakt nach einschalten viel zu lang, da ist das TomTom 5 mal schneller.



    Ob ich nochmal kaufen würde - ich weiss es nicht, ich denke, ich würde mir das TT930T näher ansehen, im Moment ärger ich micht, das ich mein TT verkauft habe, des es hatte einige Pluspunkte.

  • Zitat

    Original von dehlya
    Keine sinnige Frage kurz vor dem Service Release ;)


    Zweck?


    Hallo dehlya .


    Weißt Du denn etwas näheres über den Zeitpunkt?


    Gruß, Lutz


  • Hi,


    er schreibt doch "kurz"!


    Navigon typisch meint er dann, noch dieses Jahr.


    :D