Tour Explorer

  • Kennt jemand die Software Tour-Explorer von MagicMaps? Funktioniert die auch für den Garmin Vista?


    Folgende Beschreibung auf der Seite:


    "Neu: Der Tour Explorer von MagicMaps


    Der Tourenplaner mit Routingfunktion auf Radwegen!
    Größerer Kartenumfang,"


    Weiss jemand, ob man damit wirklich Routingfunktion, d.h. meines Erachtens, gib mir die beste RAdstrecke von A nach B.


    Wie unterscheidet sich die Software von der TOPO Deutschland?

  • Zitat

    Original von Kalimero6006
    Wie unterscheidet sich die Software von der TOPO Deutschland?

    Hallo Kalimero,


    die Garmin TOPO Deutschland v2 ist eine Vektorkarte für Garmin-Handgeräte und PC.
    Die Magicmaps-Karten sind nur auf dem PC und dem PDA zu verwenden (Rasterkarten)
    Die routingfähige Vektorkarte der neuen Magicmaps kann man AFAIK nur auf dem PC nutzen.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Original von macnetz
    Die routingfähige Vektorkarte der neuen Magicmaps kann man AFAIK nur auf dem PC nutzen.


    Das riecht doch aber geradezu nach einer zusätzlichen PDA-Version ;D



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Ich habe den Tourexplorer schon mit einer NRW Karte, diesesmal ganz NRW auf einer DVD, nicht wie in der Vorversion 2.



    Es ist allee wie gehabt. Kartenausschitte lassen sich auf einen PDA exportieren. Nicht jedoch für Garmins.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)

  • Hallo,


    ich hab mir den Garmin GPSMap 60CSx bestellt.


    Hatte den neuen Tour Explorer3 auch im Auge zu kaufen.


    Laut Hersteller:


    Direkte Schnittstellen zu namhaften GPS-Herstellern wie Garmin oder Magellan (gilt momentan noch nicht für Triton Geräte) machen den Austausch von Kursaufzeichnungen und Wegpunkten spielerisch einfach.


    Kenne mich nicht so gut aus. Könnte ich den für mein Gerät benutzen?


    Wenn nicht welche gute preisgünstige Software würdet ihr mir zu Rad-Wandertouren erstellen empfehlen?



    MfG


    Thunderbird2000 : drink

  • Zitat

    Original von Thunderbird2000
    Direkte Schnittstellen zu namhaften GPS-Herstellern wie Garmin oder Magellan (gilt momentan noch nicht für Triton Geräte) machen den Austausch von Kursaufzeichnungen und Wegpunkten spielerisch einfach.


    Kenne mich nicht so gut aus. Könnte ich den für mein Gerät benutzen?

    Hallo Thunderbird,


    wie im Zitat steht: nur zum Austausch von Tracks Wegpunkten und Routen
    Es können keine Rasterkarten auf ein GPS-Handgerät (wie das Map60CSx) übertragen werden.


    Grüsse - Anton