Skins für iGO8

  • Zitat

    Original von sandor08
    ...Vergangenes Jahr habt Ihr es auch geschafft einen sehr hilfreichen ungarischen iGO-Freund zu verkraulen (die "alten Hasen" wissen sicher wer gemeint ist), der hatte seine Quellen auch nicht nur bei pdamill...


    Ich gehöre hier nicht zu der "alten Hasen" würde gerne wissen wer gemeint ist.
    ?(

  • Zitat

    Original von igofan


    Ich gehöre hier nicht zu der "alten Hasen" würde gerne wissen wer gemeint ist.
    ?(


    Okosret. Ein lieber, informativer, aber etwas zu sensibler User. Man darf in einem Forum nicht alles so ernst nehmen. Ab und zu bekomme ich auch von einem User, der mich liebt, eine auf die Mütze - was soll's, ich denke mir meinen Teil und das war es. In jeder Gesellschaft gibt es ein buntes Potpourri an Charakteren, so auch in jedem Forum, einem kleinen Spiegel der Gesellschaft, natürlich mit durch gleiche Interessen selektiv bestimmten Charakter. Da gibt es nun mal Reibereien - und über diesen muss man zu versuchen, zu stehen oder sie bei Bedarf ausdiskutieren.

  • Vielen Dank für das Bereitstellen des Skins Sandor,


    er ist derzeit meines Erachtens der Beste in diesem Bereich.


    Wenn man wüsste, wie man den Entwickler erreicht - habs schon per google versucht, vergeblich - könnte man vielleicht auch noch Verbesserungsvorschläge machen. Hast Du da nen Tipp?

  • Hallo,


    mit Verlaub. Ich hätte doch gern eine Information zu Skins ;)


    Wie kann man vor dem Öffnen von iGO den Skin aussuchen, den man gern haben möchte?


    lidis

  • Der Skin ist wirklich genial.


    Bei mir hab ich nur ein Problem.


    1. Speedcamwarnung auf Deutsch gestellt, wird aber nicht gespeichert. Nach jedem neuen Start der Navisoft ist die Sprachwarnung auf "aus"


    2. Die Alert Distance kann man einstellen wie man will, scheinbar ändert sich aber nicht wirklich etwas. Der Wert wird zwar gespeichert, wo auch immer, in der sys.txt is nix und in der System.ini auch nichts zu finden.



    Hat da jmd. ne Lösung irgendwo ?




    Desweiteren habe ich schon diverse brand_poi icons versucht, die hauen auch nicht wirklich hin. Meist sind sie a: falsch, oder es werden 2 Icons je zur Hälfte in einem angezeigt.


    Mich nerven diese blauen Teile tierisch und hätte lieber die Ivons, die auch im POI Finder sind. OHNE dass ich die POI's laden muss. Sobald ich die nämlich drauf habe, kanns lange dauern, bis die Software nutzbar ist, und zwar bei JEDEM Start.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()


  • Geh mal in das Verzeichnis "save" und suche dort nach der system.ini . Dort ist ein Eintrag, der z.B. so aussieht:


    [interface]
    theme="skin\beo_b35.zip"


    Wenn Du den jeweiligen Skin-Namen einsetzt, wird dieser Skin geladen.


    Gleiches kannst Du auch in Deine sys.txt einfügen, sollte auch funktionieren. Die sys.txt müsste bei unterschiedlichen Einträgen vorgehen.


    Eine richtiges Anfangs-Menü zur Auswahl eines Skins gibt es meines Erachtens nicht.

  • Mensch, da hab´ ich hier ja richtig was verpasst!


    Hier sind ja die Fetzen ganz schön gefolgen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/29.gif], echt Schade drum, was hier wieder gespielt wurde.


    Der Skin ist wirklich nahezu ideal, das Problem mit der alert-distance wahrscheinlich überall vorhanden und auch bei mir setzt sich die Spracheinstellung für Speedcamwarnungen wieder auf AUS zurück...


    Na ja, wenn´s nicht größere Probleme sind. Ich werde mal versuchen die Bols-Optik auf diesen Skin zu portieren (umgedreht wird´s sicher nichts, da sind die Änderungen viel zu umfangreich).


    Gruß tommy 8)


    PS: Bezüglich der Streit auslösenden Version 8.0.0.35389 habe ich folgende Info: nach meinen Kenntnisstand wird oder wurde diese in Ungarn zusammen mit einem Rückspiegelnavi verkauft, hier hat man die Wahl welche Software aufgespielt werden soll Logic Gear (Smart2Go-Clone), Route66 oder eben aktuell iGO8 - als Hinweis an alle die gern voreilige Schlüsse ziehen.


  • Hallo,


    Wenn ich in der System.ini mehrere Skins eintrage, nimmt iGO die erste Zeile als Skin an? Oder: Kann man an irgend einer Stelle in der Zeile theme="skin\beo_b35.zip" ein Zeichen setzten, das iGO die Zeile des unerwünssschten Skins überspringt?
    Ich könnte das wohl selber probieren, ich bin aber darin nicht ganz bewandert und will mir nichts zerschießen ;)


    lidis

  • Das Problem mit der alert-distance und der Sprachauswahl hab ich in meinem Skin schon gelöst.
    Update ist aber noch nicht fertig.

  • lidis


    Also zerschießen geht da eigentlich nicht viel, notfalls einfach die Zeilen wieder löschen. Im Save-Ordner kannste eh spielen wie Du willst. Geht was daneben, kannst Du diesen komplett löschen. Er wird dann beim nächsten igo-Start wieder angelegt mit den Default-Werten.


    Aber Vorsicht: Dann sind z.B. auch alle Favoriten weg, hat mich vor zwei Tagen echt geärgert! ;)


    Ansonsten weiß ich noch nicht genau, was Du willst. Bei mehreren Einträgen weiß ich nicht wie igo reagiert, er wird vermutlich irgendeinen Skin wählen, keine Ahnung ob der erste oder letzte. Aber damit kommst Du Deinem Wunsch hinsichtlich einer Vorauswahl ja nicht näher. Man kann immer nur einen bestimmten Skin vorab festlegen, hat aber kein Menü zur Auswahl.


    Die Skins wechseln kannst Du in Form einer Liste lediglich im Programm selber.


    Rein theoretisch fällt mir jetzt doch eine Lösung ein.


    Du könntest bei entsprechenden Kenntnissen z.B. mit dem Mortscript oder ähnlicher Batch-Programmiersprachen ein Menü basteln, das Dir mehrere Skins vorab zur Auswahl stellt. Je nachdem welcher Skin gewählt wird müsste dieses Programm dann in einem vorher festgelegten Verzeichnis eine vorpräparierte sys.txt bzw. system.ini in das jeweilige igo-Verzeichnis kopieren und die vorhandene überschreiben. Das bedeutet, Du bräuchtest für jeden Skin eine vorher angepasste system.ini ! Was aber an sich ja nicht das Problem sein sollte. Anschließend müsste das Menü nur noch igo starten und schon läufts.


    Aber ich kann sowas nicht auf die schnelle Programmieren, dafür fehlt mir die Übung und das notwendige Wissen. Da müsstest Du schon einen Profi finden! :)

  • Zitat

    Original von ByteRipper
    Das Problem mit der alert-distance und der Sprachauswahl hab ich in meinem Skin schon gelöst.
    Update ist aber noch nicht fertig.


    Ja geilomat : drink


    Lässt sich das ggf. auch in dem Plus Plus Skin einbauen??

  • Zitat

    Original von Corx


    Okosret. Ein lieber, informativer, aber etwas zu sensibler User. Man darf in einem Forum nicht alles so ernst nehmen...


    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Okosret trifft man überall, wo es um iGO geht.
    Ich bin nicht überrascht, dass er auch hier ziemlich aktiv war.
    ;)

  • @magicwoody


    Wenn Dich die Standardicons stören, dann nimm die anhängenden Datei.


    Entpacken und den dann enthaltenen Ordner ui_igo8 in das Hauptverzeichnis kopieren, dann hast Du bei allen Skins (insofern diese nicht selbst eigene icons beinhalten) die gleichen icons.
    Die Branding-Datei ist zwar nicht unbedingt vollständig aber zumindest wesentlich besser wie das Original.


    Gruß tommy 8)

  • Zitat


    Ja geilomat : drink


    Lässt sich das ggf. auch in dem Plus Plus Skin einbauen??


    Habe den Plus Plus Skin bereits in meine Version 1.4 eingebaut. Im Original wird die Variable der alert-distance nicht verwendet, sondern Konstanten. Hab das bei meinem geändert.
    Bei der Sprache habe ich nur noch eine, daher kann die Sprachausgabe nur noch ein bzw. aus geschaltet werden.
    Funktioniert bis jetzt eigentlch alles ganz gut. Lediglich die Funktion, die die Tastentöne wieder zurückstellt funktioniert noch nicht. Die Tastentöne werden angeschaltet, aber nicht wieder aus.
    Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich die Version 1.5 zum Download bereitstellen.

  • Geilomat, die klappen ordentlich. An dieser Stelle sei Dank gesagt :)


    Gibt es irgendwo denn, oder weis jemand wie man das am besten macht, dass man die Icons von Pocketnavigation zurechtfummeln kann?


    Die gefallen mir nämlich bisher von allen am besten.




    zenon


    Das klingt sehr vielversprechend, in der Tat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()