neue Nüvis 205(W)(T), 255(w)(T)

  • Beim 255WT werden die Favoriten automatisch in verschiedenen Unterkategorien (Adressen, Koordinaten, Unterkünfte ...) gespeichert
    (ich weiß nicht, wie es bei den anderen nüvis passiert).
    Speichert man ein Ziel, welches man zuvor direkt durch Antippen in der Karte gewählt hat, wird es unter Favoriten -> Koordinaten abgelegt. Wenn man dort das Ziel auswählt und "Bearbeiten" antippt, kann man ,wie bekannt , Name und z.B. Symbol ändern. Man kann jetzt aber auch die Unterkategorie ändern, indem man eine andere vorhandene mit Häkchen markiert oder auf "neu" geht und dann eine neue Kategorie anlegt. Danach ist das Ziel in dieser Kategorie abgelegt. Alles, wie beschrieben, über das Menü, wie es per Software (eine oder mehrere Dateien ...) realisiert ist, habe ich noch nicht untersucht.


    mlr

  • Zitat

    Original von PlanetEarth
    Interessant. Das 660er kann das nämlich nicht.


    PlanetEarth


    Das neue 860er bestimmt auch nicht... :gap : drink

  • Zitat

    Original von mlr
    Beim 255WT werden die Favoriten automatisch in verschiedenen Unterkategorien (Adressen, Koordinaten, Unterkünfte ...) gespeichert
    (ich weiß nicht, wie es bei den anderen nüvis passiert).


    Bei dem 205T ist es genau das gleiche.........................


    Software ist identisch :)

  • Zitat

    Original von Labrador62


    Bei dem 205T ist es genau das gleiche.........................


    Software ist identisch :)


    Pssst, nicht so laut, sonst kommt nen FW Update und... :-D) :gap

  • PlanetEarth[/quote]


    Das neue 860er bestimmt auch nicht... :gap : drink[/quote]




    Doch! Der 860 speichert dies auch so ab.

  • Daß das Auslassen von Teilstrecken beim 255 nicht geht ist schade. Ich hab das mal bei einem TomTom gebraucht, da der uns immer über einen Pass führen wollte, den wir partout nicht fahren wollten. In die Streckenlistenansicht "Teilstrecke vermeiden" und schwups gabs ne Route übern Brenner :)


    Gestern hatte ich Sichtkontakt zu ner Autobahn mit Stau, laut TMC war da aber keiner, und das Nüvi war nicht dazu zu bewegen irgendwie auf die nächste Auffahrt zu routen. Schade das.

  • Ja, das war mit ein Grund warum ich wieder zu TT gewechselt bin. Zuwenig Eingriffsmöglichkeit auf die gewählte Route.


    Ansonsten hatte der 660 ja gut funktioniert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Kann man eigentlich diese "Bildzuweisung" zu eigenen Favoriten-Einträgen deaktivieren? Die Auflösung ist ohenhin zu schwach als dass man bei dem verkleinerten Icon was erkennen könnte aber dieses Symbol links "frisst" einige Zeichen des gespeicherten Namens, der mir persönl. wichtiger ist.