neue Nüvis 205(W)(T), 255(w)(T)

  • Saturn OL hat den 205er heute für 149,- im Prospekt (... mit TMC Stauumfahrung) ....Bei meinem lokalen Fachhändler sollen Ende der Woche die 205/255 aufschlagen- werde mir den 255er dann dort mal für ne Probefahrt ausleihen...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker,


    ja richtig, die DEM Höhen-Datenbank ist nur in der Basemap wirksam, also erst ab entsprechender Zoomstufe.
    Satellitenfix geht wirklich sehr zügig. Um HotFix richtig zu testen, musste man mal das Gerät in einer Tiefgarage einschalten und sich dann langsam ins Freie bewegen und zügig weiter fahren, da hatten ja alle bisherigen Geräte ihre Probleme mit in angemessener Zeit einen Fix zu bekommen.
    Kartenmaterial ist CN EU NT 2008, Geschwindigkeitsbegrenzungen werden wie bei den 7xx-Modellen angezeigt.
    Was richtig geil ist, ist die flüssige Bildschirmanzeige, das in der Kartenanzeige integrierte TMC-Icon (grün, gelb, rot), der Abbiegepfeil links oben und dass er bei der Zielsuche schon tatsächliche Strecke und Fahrzeit berechnet.


    Gruss Magic21


    X( AB-Bug weiterhin

  • Hallo Magic21;


    danke für die weiteren Infos.


    Na ja das AB/B "Feature" will garmin wohl nicht entsorgen :-D) 8)


    Wie ist das mit dem Abbiegepfeil und der gleichzeitigen Anzeige eines langen Straßennamens "Auf-Abfahrt A 28 Richtung Emden"...Wird da gnadenlos abgeschnitten???


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo Volker,


    naja, die Worter LINKS bzw. RECHTS fallen im Statusbar erstmal weg, dafür gibt es ja jetzt den Pfeil.
    Innerorts ist die Strassenanzeige vernünftig, aber Autobahnen werden durch das Voranstellen AUF- ABFAHRT stark abgeschnitten.
    ist auf den Sreenshots gut zu sehen.


    Gruss Magic21

    Einmal editiert, zuletzt von Magic21 ()

  • Ja- danke! Hab ich Töffel auf den screenshots glatt übersehen :-D) 8) : drink


    Da fällt mir noch ne Frage ein: damit, das Garmin auch die "alten" Nüvi der 2x0 Serie per Update auf die neue SW der 2x5 Serie bringt, ist wohl eher nicht zu rechnen, oder?


    Und noch ne provokante aber natürlich rein theoretische Frage:


    Kann man aus einem 200er ein 205er machen... ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Na, das zeigt doch mal, wie gut die alte Serie schon war! :D
    Aber den Abbiegepfeil oben links finde ich schon sehr gut - sowas vermisse ich beim nüvi200.

  • Hallo, nochmals bzgl. Text-To-Speech, TTS, welches für mich ein must-have ist.


    Lt. Garmin Internet haben die 255er TTS und die 205er haben kein TTS.
    Jetzt habe ich hier im Forum gesehen, dass manche sagen, dass sie ein 255er vor sich liegen haben, welches wohl kein TTS kann.
    Habe gerade bei Garmin angerufen und die haben mir bestätigt (obwohl die Dame keinen sehr kompetenten Eindruck machte), dass alle neuen 2x5er kein(!) TTS haben und die Garmin Internetseiten wohl falsch seien.


    Nun, jetzt haben wir verschiedene Aussagen zu TTS... gibt es jemand, der ein 255er vor sich liegen hat und definitiv sagen kann, dass es kein TTS kann (man muss natürlich eine TTS-Stimme im Setup wählen)?

  • Definitiv kein TTS (auch Modell 255)!
    Die Dame von Garmin hat Dir die richtige Info gegeben. Die Webseiten von Garmin.com sollen geändert werden.


    Gruss Magic21

  • Zitat

    Original von Magic21
    Definitiv kein TTS (auch Modell 255)!
    Die Dame von Garmin hat Dir die richtige Info gegeben. Die Webseiten von Garmin.com sollen geändert werden.


    Gruss Magic21


    Na dann, muss ich mich halt weiterhin mit dem blecherem 760 begnügen.

  • Zitat

    Original von mikas
    und werden die W Versionen, also 255W TTS haben?


    So steht es bei Garmin.com zu lesen...Eine Lineout Buchse fehlt immer noch.


    Das hat dann das Modell 265-1/2 : drink


    Gruss

  • bei den nicht w Versionen steht doch im internet, dass sie TTS haben. Aussage von Garmin, falsche Angaben auf der Seite. kann doch bei der W version auch sein.

  • Auf die Datenblätter bzgl. der neuen nüvi 2x5(W)(T) bei garmin.com kann man wohl gegenwärtig nicht viel geben.
    Wäre schön, wenn das Modell 255WT TTS hätte, aber ich glaube nicht mehr dran.


    Gruss Magic21