neue Nüvis 205(W)(T), 255(w)(T)

  • Sorry Charly-


    die Frage hab ich doch schon beantwortet: " ich Garmin newbie- leider (noch ?() nix Ahnung :gap : drink


  • Ich Frage mich, was bei sehr langen Anzeigen dann oben steht:"Auf-/ Abfahrt A28 Richtung Wilhelmshaven..." und ähnliches wird dann bestimm "garminlike" schön abgeschnitten dargestellt...(Auf-/Abfahrt A 28 Ri....."). ?( :gap

  • Zitat

    Original von mikas
    Das ist aber die Produktseite von den USA. Ich glaube nicht, dass das 255 hier in Deutschland TTS haben wird.


    Na ja, lassen wir uns überraschen. Genaue Angaben haben wir noch nicht.


    Hallo,


    hast recht gehabt, der nüvi 255T, der gerade in Deutschland ausgeliefert wird, hat kein TTS an Bord.


    Gruss Magic21

  • Hallo,


    hast recht gehabt, der nüvi 255T, der gerade in Deutschland ausgeliefert wird, hat kein TTS an Bord.


    Gruss Magic21[/quote]



    Na wenn das so ist, wird der 255 nicht gekauft. Der 255W kostet ja gegen 400.--, fast gleich teurer wie der 760er.


    Ein Anbieter in DE schreibt aber, dass er TTS hat...

    Einmal editiert, zuletzt von maxim69 ()

  • also der 255W wird nicht 400 kosten. Bei Amazon steht er für 269 drin.

  • Zitat

    Original von mikas
    also der 255W wird nicht 400 kosten. Bei Amazon steht er für 269 drin.



    Sorry meinte auch CHF, somit kostet er 430.-- und der 760er wird für 490.-- (CHF) verkauft.

  • Hast du einen link für das 265/275? Ich finde nämlich nichts.


    Ich denke mal das 265 wird nicht in Deutschland erhältlich sein, da das 260 hier in Deutschland auch nicht angeboten wird.

  • Zitat

    Ein Anbieter in DE schreibt aber, dass er TTS hat...


    Lt. der Beschreibung von Garmin.com (Webseite kann man jetzt auch auf Deutsch umstellen)


    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=134&pID=13428


    soll der 255 ja TTS haben, auch beim Werbespot auf YouTube wird dies beworben.
    Aber der gerade vor mir liegt hat definitiv kein TTS. Auch das nachträgliche Einspielen von STEFFI oder YANNICK brachte keinen Erfolgt.
    Interessant ist aber auch, dass die Hilfefunktion im Gerät auf TTS-Sprachen hinweist.


    Gruss Magic21

  • Vielleich wird TTS ja von garmin noch nachgeliefert? Gibts da jetzt nicht auch Karten mit Höhenprofil? Nen screenshot wäre mal nett ;)


    Unterscheidet der sich die neue 2x5 Serie äußerlich viel von der alten 2x0 er Serie?


    Gruß : drink


    volker

  • Hallo Volker,


    bis auf die Gehäusefarbe und µSD-Kartenslot ist das Gehäuse absolut identisch mit den bisherigen 2x0.
    TMC-Antenne ist direkt am Spannungskabel mit angebracht, optinal kann man noch über Klinkenstecker eine Wurfantenne anbringen um diese dann hinter die Frontscheibe zu legen.
    Basiskarte mit Höhendatenbank - naja braucht man nicht wirklich und benötigt einige Zeit bis der Bildaufbau mit dieser Karte erfolgt ist (ähnlich wie am Colorado 300).


    Hier findest Du ein paar Screenshots.


    Gruss Magic21

  • Hallo Magic21,


    danke für die Info ;)


    Wenn ich das dort richtig lese, sind die Höhenprofile in der Basiskarte enthalten....


    Macht sich der "HotFix" spührbar bemerkbar? Ich finde die Satfixzeiten meines 200ers ziemlich schnell....
    und Geschwindigkeitsbeschränkenungen werden jetzt anscheinend auch angezeigt...Dürfte sich dann ja wohl um anderes Kartenmaterial handeln ?(




    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()