GPS-Empfänger defekt? - Ende gut, alles gut?

  • Hallo,


    habe heute das neue Navi von Medion erhalten.


    Habe es dann gleich auf Deutsch eingestellt und alles läuft wie gewohnt. Nach kurzer Testfahrr gibt es bis jetzt absolut keine Probleme.
    Habe auch schon die dort werkseitig installierte AE 4.1!?( A gegen meine PE getauscht.
    Pssst, auch ist da nun wieder v6.4a drauf, ohne geht ja garnicht. Ein Mitarbeiter der Hotline machte mich drauf aufmerksam, das durch einen vewränderten Skin das Gerät beschädigt werden könne. Na klar :D .


    Alles läuft bis jetzt bestens. Mal sehen wie es funzt, wenn wir morgen die Tour GF-GÖ, GÖ-SAW-GF fahren.


    Freitag fahren wir nach H, dann kann ich nochmal testen. Aber wenn es morgen alles läuft, denke ich, dass das Problem weg ist.

  • Zitat

    Original von Mi-Ki
    Hallo,


    habe heute das neue Navi von Medion erhalten.


    Hi Mi_Ki, schön wieder was von dir zu lesen, wie war der Urlaub.


    Du solltest dein Profil anpassen ;D

  • Zitat

    Original von libero007


    Hi Mi_Ki, schön wieder was von dir zu lesen, wie war der Urlaub.


    Dank des doch überwiegend schönen Wetter's war es echt gut. 8 Tage konnten wir an den Strand von Priwall wo wir dann am vorletzten Tag abgesoffen sind. Wir kennen das ja nun schon, waren auch weit genug vom Wasser weg mit unserer Strandmuschel, aber 2 dicke Container-Schiffe hintereinander brachten dann doch zuviel Wasser mit. Dann hieß es "Land unter!!!"
    Ich hänge mal ein Bild mit an, dmit sich das die Vorstallen können die nicht wissen was ich meine. Auf dem Bild fährt gerade die "Nils Holgersson", ein Fährschiff, in den Hafen von Travemünde. Das ist nicht herangezoomt, das ist echt so!
    Es ist aber echt faszinierend zu sehen wie diese Schiffe, die so groß wie ein Wohnblock sind, direkt am Badestrand aus der Hafeneinfahrt fahren. Der Nachteil, oder das witzige ist, wenn ein solches Schiff kommt, haut nimmt es viel Wasser mit, aber kurz drauf kommt die 2-3 fache Menge auf dem Strand hoch. Das dann aber sehr schnell. Tja, wenn man dann zu nah am Wasser gebaut hatte, ...
    Das konnte auch das Navi nicht verhindern!:D


    Ansonsten waren wir 2x im Hansa-Park, einmal in Kiel (nicht verfahren, dank GoPal), ein Tag in Travemünde mit großem Feuerwerk (Travemünder Woche) und am Rückreisetag einen Abstecher nach Hamburg.
    Eigentlich wollten wir uns am Hafen nur mal die großen Kreuzfahrtschiffe anschauen, haben dann aber noch eine Hafenrundfahrt gemacht, anschließend wollten wir noch was essen. Wir sind dann per Bahn zur Mönkebergstraße. Da dachten wir, was ist denn hier los? Eine wahnsinns laute Musik, irre viele Menschen, die zum Teil sehr merkwürdig gekleidet waren, teils oberkörperfrei (auch einige Frauen). Kombiniere: Christopher Street Day! Die Homoparade. War echt super und wie gut das Jan noch nicht lesen kann, so blieben uns unangenehme Fragen noch erspart;D . Aber essen war da nicht drin. Haben uns eine ruhigere Gegend gesucht.


    Dank dem Leih-Navi haben wir auch alles super gefunden und uns auch eigentlich nicht verfahren.


    Zitat

    Original von libero007
    Du solltest dein Profil anpassen ;D


    Erledigt!

  • Moin Mi-Ki,


    Sag mal, wie hast du denn das Spielzeugschiff von Jan mit an die Ostsee bekommen? :gap :D

  • Zitat

    Original von Wolle 666
    Moin Mi-Ki,


    Sag mal, wie hast du denn das Spielzeugschiff von Jan mit an die Ostsee bekommen? :gap :D


    das war doch ganz einfach, das Fernglas umgekeht durchsehen und das verkleinerte Schiffchen einpacken! HiHi :D ;D

  • Hallo,


    habe heute das Navi nun ausgiebig getestet. Null Problemo! Trotz extremer Sonneneinstrahlung macht es das was es soll: zuverlässig navigieren.
    Bis auf verschwundene Button, trotz Auswahl "keine POI's" aber große Schriften. Ich glaube pumpelmutz hatte das auch schon festgestellt.

  • Zitat

    Original von Mi-Ki
    Bis auf verschwundene Button, trotz Auswahl "keine POI's" aber große Schriften. Ich glaube pumpelmutz hatte das auch schon festgestellt.


    Hast du schon mal versucht mit Original Skin und nur die großen Font Dateien zu navigieren?


  • Also nur zur Info: Der Junge im Vordergrund ist nicht Jan. Den kennen wir nicht.


    Der Urlaub war für Jan ein voller Erfolg: Wenn er redet, spielt, etc. dreht sich alles um Hansa-Park, Achterbahn, Parade, Karrusell usw.
    Das nervt schon. Nix vom Strand, Schiffe, Sandburgen. Nein, Action ist trumpf!!!
    ---- Ganz der Papa ----
    Ganz das Gegenteil der Mama.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()

  • Zitat

    Original von Hepe


    Hast du schon mal versucht mit Original Skin und nur die großen Font Dateien zu navigieren?


    Nö, dann würde mir ja mein Lieblingsskin fehlen.:-D) Das geht ja nun garnicht!:D


    Dann lieber mit kleinen Schriften und POI's, wenn man sie braucht.

  • Zitat

    Original von Mi-Ki


    Nö, dann würde mir ja mein Lieblingsskin fehlen.:-D) Das geht ja nun garnicht!:D


    Dann lieber mit kleinen Schriften und POI's, wenn man sie braucht.


    würde aber der Fehlerfindung dienlich sein, und wilde Spekulationen vermeiden ;)

  • Zitat

    Original von Hepe


    würde aber der Fehlerfindung dienlich sein, und wilde Spekulationen vermeiden ;)


    Also im Urlaub bin ich auch immer mit nur den nötigen POI's und kleinen Font's gefahren. Da gab es dann keine Probleme.


    Auch dauert der Buttonverlust mit gr. Font's deutlich länger, als bei kl. mit Standard-POI-Einstellung.


    Ich persönlich für meinen Teil kann damit leben. Auch trat das heute erst nach einer Fahrtstrecke von etwa 400km auf. Auf langen Touren kann man ja zwischendurch ein SR machen, dass behebt ja bekanntlich das Problem.

  • @Mi-Ki


    Schön, die Urlauber sind zurück!! Hört sich doch nach wahnsinniger Action im Urlaub an. Und Wetter war auch, was will man MEER......
    Ich hoffe Jan geht es gut. Konnte jetzt auf die schnelle hier nichts weiter finden.
    Wir drücken hier wieder alle die Daumen und alles wird gut!
    Und ein neues Navi .....


    Gruß Olli


    Das mit den riesigen Schiffen kann ich gut nachvollziehen! Ich sage da nur Meyer-Werft, Ems und FW in Weener ;)

  • Zitat

    Original von Olli2000
    @Mi-Ki


    Ich hoffe Jan geht es gut. Konnte jetzt auf die schnelle hier nichts weiter finden.
    Wir drücken hier wieder alle die Daumen und alles wird gut!


    Hallo Olli,


    mit Jan wurden heute nur zwei Hörtests durchgeführt, die darauf schließen lassen, das er eventuell schlecht hört. Das hat aber vielleicht nichts mit den Paukenröhrchen zu tun. In 2 Wochen müssen wir eh wieder hin und bei der Gelegenheit soll noch ein weiterer Test durchgeführt werden, der wohl etwas genaueren Aufschluß gibt. Wenn der nicht ausreicht muß ein erneuter Test in Narkose gemacht werden.


    Genauer kann ich auch noch werden, aber dafür ist es heute schon zu früh. Wenn jemand möchte kann ich das aber gern noch schreiben warum die Diagnose bei Jan so schwierig ist.
    Nicht scheuen zu fragen, mach ich doch gern.