Frage zu Desti 7 (routing)

  • Hallo
    ich hatte mal Desti 5, aber das war die Hölle
    Desti bevorzugte Feld und Waldwege und ausserdem fuhr Desti quer durch Wohngebiete und obendrein sollte ich noch in die Häuser reinfahren
    ist das immer noch so oder haben bei Desti 7 was dazu gelernt.


    Gruss Schnecki

  • Ich kann leider nicht für D7 sprechen, aber Dein beschriebenes Verhalten von Desti PN kann ich nicht bestätigen, bei mir funktionierte es vollkommen normal!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Hallo Schnecki,
    wenn ich bei Desti PN kürzeste Route wählen, eingestellt hatte , kam es manchmal vor, das Desti sehr eigenartiges Routing an den Tag legte.


    Vielleicht warst du ja auch nur im Bermuda Dreieck unterwegs.
    Dort soll so etwas normal sein .
    :D


    Gruß Linuxuser1962

  • Wir könnten ja mal das Thema sachlich angehen!


    Dazu benötigen wir Beispiele, also Start, Ziel, Kurz, Schnell, Auto, Fußgänger, ohne TMC, mit TMC, Bildschirmhardcopy's der Route, etc.


    Nur so kann man Dir mitteilen, ob Du im Bermudadreieck wohnst und dies auch noch so bei D7 ist.


    Alles andere ist Spekulatius!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Moin Schnecki,


    ich besitze Desti auch seid PN bis D7 TS.
    Im großen und ganzen bin ich eigentlich damit zufrieden. Nach deiner Beschreibung zu urteilen, kann nur die "kürzeste Strecke" Routen genommen worden sein. Denn kürzeste Strecke ist auch kürzeste Strecke. Da geht es dann auch eben über Feldwege, durch Wohngebiete usw. Dies macht glaube ich aber jedes Navi mit den Einstellungen.
    Mein jetziges großes Manko ist mein PDA (auch wenn er auf der Kompatibilitätsliste steht). Der schaft kein perfektes navigieren mehr. Dies äußert sich in ruckeln, zeitweiliges einfrieren, über mehrerer Kilometer keine Bewegung auf dem Bildschirm usw.. Tritt meistens erst ab Routen über 100km auf, besonders mit aktivierten TMC-Pro.
    Werde mich wohl oder übel auf eine Geldausgabe einlassen müssen.


    Gruß Heike2006

  • Hallo !
    ich habe immer die schnellste Route gewählt und er hat immer abkürzungen durch Wohngebiete gewält statt die Hauptstrassen zu benutzen
    wenn ich von zu Hause aus in ein bestimmtes Ort wollte (da liegt ein Berg mit Wald dazwischen) hat Desti Feld u. Waldwege benutzt) hab ich ein Weg gesperrt hat er den nächsten Feld bzw. Waldweg genommen.
    ich kann euch das nicht mehr zeigen weil ich Desti verschrottet habe.
    Der Rest (Kartendarstellung u.s.w.) hat mir ganz gut gefallen,
    aber Querbeetrouting kann wohl nicht sein
    bin jetzt umgestiegen auf GoPal u. TomTom
    wobei GoPal das beste ist was ich bis jetzt gesehen habe - einfach Optimales Routing - deshalb war meine Frage ob Desti 7 noch genauso routet


    Gruss Schnecki u. noch schöne Feiertage

  • Also manchmal frag ich mich wirklich :-D)


    Gut, du hattest Desti PN, warst unzufrieden und hast es jetzt geschrottet! : drink


    Beispiele von schlechtem Routing kannst du nicht liefern, aber deine Unzufriedenheit ist jetzt dokumentiert! :]


    Gehts dir jetzt besser?


    Können wir sonst noch etwas etwas für dich tun?


    .p

  • Nein - Danke der Nachfrage
    wollte halt nur wissen wie der Stand bei Desti 7 ist
    wenn ihr diese Fehler nicht habt, dann ist die Frage für mich beantwortet
    da ich 2 Navi's habe ist der Fall für mich erledigt
    sollte ich mal Desti 7 in die Finger bekommen werde ich mir das anschauen,
    aber umsteigen werde ich vorerst nicht da ich mit GoPal u. TT sehr zufrieden bin
    und 2 Navi's langen wohl.


    Gruss Schnecki

  • Hallo, als ich hätte da ein Beispiel für die mit unter Umständen etwas merkwürdige Navigation des Destinator. Das ganze hat die Version 6 gemacht und die Version 7 jetzt auch.


    Strecke von Hagen (auf Rügen) Richtung Stralsund bzw. umgekehrt.
    Logisch wäre die L303 nach Sassnitz und dort die B96 Richtung Stralsund. Was macht der Destinator bei Einstellung "schnellste Strecke": L303 bis Buddenhagen, dort rechts abbiegen auf die Buddenhagener Straße, dann auf die Dorfstraße und von dort auf die B96.
    Spart ca. 1,5 km, dumm nur dass die Buddenhagener Straße nur ein Feldweg ist und einiges an Bodenfreiheit beim Auto erfordert. Außerdem fährt man naturgemäß etwas langsamer (außer man hat einen Geländewagen) und braucht somit einiges länger als auf dem Weg über Sassnitz.



    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=9606272956031445316,54.515573,13.604797%3B9299952911535384096,54.529670,13.641454%3B5624878931902811157,54.537488,13.644557&saddr=B96+%4054.515573,+13.604797&daddr=54.5295,13.646328+to:L303+%4054.537488,+13.644557&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=16&via=1&sll=54.526872,13.643732&sspn=0.009364,0.019999&ie=UTF8&ll=54.519836,13.641243&spn=0.037463,0.079994&t=h&z=14]Logische Strecke bei Google Maps[/url]


    [url=http://maps.google.de/maps?f=d&hl=de&geocode=9606272956031445316,54.515573,13.604797%3B2416395388413466027,54.529497,13.646314%3B5624878931902811157,54.537488,13.644557&saddr=B96+%4054.515573,+13.604797&daddr=54.530047,13.642187+to:L303+%4054.537488,+13.644557&mra=dme&mrcr=0&mrsp=1&sz=14&via=1&sll=54.519836,13.641243&sspn=0.037463,0.079994&ie=UTF8&t=h&z=14]Strecke des Destinator bei Google Maps[/url]

  • FAZIT :
    Desti ist und bleibt wohl das schlechteste Navi-Programm
    naja Desti ist wohl für das Militär entwickelt worden sonst würde es nicht querbeet durch die Pampa fahren - oder habt ihr alle einen Panzer.
    Viel spass denen die mit Desti zufrieden sind
    ich bleibe bei GoPal, TT oder Navigon.


    Schnecki

  • Gut dann schließen wir den Thread
    und stoßen auf das gute Wetter zum Sonntag an!
    Prost : drink