Neu V1.9.5 Verwaltung Favoriten neu14.12.2009

  • Zitat

    Original von oskarder5
    Hallo Testi,


    mach doch mal ein Hadcopy wenn der Fehler auftritt..., dann kann ich dir vielleicht helfen..


    wd


    Hallo,


    anbei schicke ich mal die Fehlermeldungen die ich beim import und export von Favoriten kommen.


    Nach bestätigen der Fehlermeldung schließt sich das Programm selbständig.


    Mein System Vista Premium.


    Wie gesagt Routen import und export funktionieren einwandfrei.


    Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen ABER es darf mir ruhig jeder der eine Lösung hat antworten.


    Danke schonmal im vorraus.

  • Hallo Testi,


    das scheint ein typisches problem der rechte von Vista zu sein. Der Benutzer mit dem du arbeitest darf in dem angegebenen Verzeichnis nicht schreiben.
    Gibt dem Benutzer die entsprechenden Rechte, dann sollte es auch funzen.


    Gruß


    wds


  • Hallo,


    danke für deine schnelle Antwort.


    Da ich erst seit kurzem auf Vista umgestellt wurde, muss ich mal schauen wie das geht??
    Hab da nämlich nicht so viel AHNUNG davon.


    MfG.: Testi100

  • Hallo, ich hab die alte 1.7 version auf einem Vista (32bit) rechner ohne probs zum laufen gebracht, musste nur den Mobile Geräte Center aktualisieren. Jetzt hab ich Vista 64 und bekomme ich keine version (auch die neue1.8) nicht zu laufen... kompatibilität modus zu XP funtzt auch nicht...
    schade ist ein sehr gutes programm.


    gruß
    Heinrich

  • Achtung Achtung


    meine Version 1.8.0 ist zur Zeit nicht mit der Version 4.8 von GoPal kompatibel. Die Favoriten-Datenbank wurde von den GoPal-Verantwortlichen geändert.
    Mit der nächsten Version wird dann auch die Version 4.8 unterstützt werden.


    ...

  • Zitat

    Original von oskarder5
    Achtung Achtung


    meine Version 1.8.0 ist zur Zeit nicht mit der Version 4.8 von GoPal kompatibel. Die Favoriten-Datenbank wurde von den GoPal-Verantwortlichen geändert.
    Mit der nächsten Version wird dann auch die Version 4.8 unterstützt werden


    das wäre wirklich super.
    Und bitte einschl. einer Konvertierung 4.x nach 4.8


    Danke


    my-key

  • Danke!
    Dann kann ich alle Favoriten vorm Urlaub (morgen Abend geht es los Richtung Südtirol) noch von 4.7 auf 4.8 exportieren.

    Einmal editiert, zuletzt von dvbcheck ()

  • SUPER. vielen Dank für deine Mühen.


    my-key


    edith: das ä/ü/ö - Problem hat sich mit der neuen Version erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Hallo wds,


    ich bin gerade dabei, deine Favoriten-Verwaltung zu benutzen. Danke für die sinnvolle Hilfe.
    Gleich beim Übernehmen meiner Favoriten kam angehängte Fehlermeldung.
    Bitte schau dir das mal an, vielleicht hast du eine Lösung für den angezeigten Fehler parat.


    Gruß Achim

  • Zitat

    oskarder5:
    ...mit welcher Version von GoPal arbeitest du, und was zeigt die meine Favoritenverwaltung in der untersten Zeile an?...


    Ich verwende GoPal 4.7 und habe die unterste Zeile deiner Software nachfolgend auszugsweise angehängt.

  • Hallo Achim,


    könnte es sein, dass du lokal eine DB aus der Version 4.8 hattest?
    Wenn du jetzt noch einmal versuchts die Daten von deinem Navi zu übertragen tritt der Fehler immer noch auf?


    wds

  • Zitat

    oskarder5:
    ...könnte es sein, dass du lokal eine DB aus der Version 4.8 hattest?


    Hallo wds,


    ich hatte noch nie eine DB aus der Version 4.8, weil ich nicht die Version 4.8 und auch keine fremde DB besitze.


    Zitat

    Wenn du jetzt noch einmal versuchts die Daten von deinem Navi zu übertragen tritt der Fehler immer noch auf?


    Momentan sind die Favoriten - außer der Heimatadresse - auf dem P5430 richtig gespeichert worden. Deshalb würde ich zunächst dieses so belassen und bei weiteren Aktionen, später nochmal die Daten übertragen. Ich gebe dir dann darüber Bescheid.


    Gruß Achim

  • Hallo oskarder5,


    ein ganz tolles Programm hast Du da auf die Beine gestellt. Ich nutze es oft und gerne.


    Wenn ich aber jetzt meine unter 4.7 eingelesenen Favoriten auf die 4.8 übertrage, dann gibt es keine Fehlermeldung. Im Gegenteil. Die Favoriten wurden erfolgreich zum PNA übertragen, sagt die Verwaltung.


    Wenn ich die Favoriten oder die letzten Orte dann jedoch aufrufe, dann stehen dort nur Nullen. Siehe Bild.


    Sind die Formate der Favoriten zwischen den beiden Versionen nicht kompatibel? Das wäre schade, denn dann müßte ich ja ca. 50 Favoriten (Kunden) neu eintippen :(


    mfG
    Wolfgang