Pocket LOOX N110 - Neues Kartenmaterial??

  • Zitat

    In den Forenregeln steht, dass man keine Supportmails im Original zitieren darf. Deshalb solltest Du den Inhalt der Mail mit Deinen Worten schreiben


    Dann will ich mich mal gleich entschuldigen, die Forumsregeln habe ich nicht gelesen, das tut mir leid, da hat es der HSVMichi aber gut gemeint und Du natürlich auch.


    Also, ich werde versuchen, es mit meinen Worten zu dokumentieren.


    Sorry
    Dieter W.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter W. ()

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    ...
    Also, ich werde versuchen, es mit meinen Worten zu dokumentieren.
    ....


    Hallo Dieter W.


    Danke

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Dieter W.


    Danke


    +1 : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Die wollen lieber neue Geräte verkaufen, als das sie zugeben, dass z. B. die neuen Karten 2Q 2008 auch bei alten Geräten mit der MN 6.X SW laufen. Sie tun es aber wirklich ;) : drink


    So ist es Volker. ;)


    mfg Heinz

  • Zum Abschluss der leidigen Geschichte teilt mir heute Fujitsu Siemens lapidar mit, dass dieser Loox zum Zeitpunkt des Kaufes mit einer aktuellen Software (vor der Veröffenlichung, Releasversion) versehen war. Sie könnten meinem Wunsch nach Rückkauf des Gerätes nicht nachkommen.


    Aus, die Maus.


    Ich werde mir das merken bei Neukauf von Geräten, leider habe ich ein Notebook und ein TFT von denen.


    Meinen LOOX habe ich am Montag in eBay verkauft, war innerhalb von 2 Stunden weg (Sofortkauf), und mir gestern einen 2110max zugelegt :D :D :D


    Grüße
    Dieter W.


  • Hallo Dieter W.


    ich verstehen immer noch nicht warum du das Gerät verkauft hast.
    Wegen der Software (die ist doch OK)?
    Wegen neuer Karten (Hab die neuesten Karten)?
    Wegen dem Support?

  • Hallo charly47,


    danke für Deine Antwort.


    Mein einziges und für mich großes Problem war, dass es keine Kartenupdates gibt. Wenn Du schreibst, dass Du die neuesten Karten hast, ist das gut für Dich.


    Es berichten ja auch viele Leute hier, dass alle Karten für MN 6 auf dem LOOX laufen. Ich will das nicht im geringsten anzweifeln.


    Ich möchte hier aber nicht basteln, sondern offizielle Updates bezahlen und laden oder bestellen. Und dann muss es funzen.


    Warum sagt NAVIGON nicht, dass die Karten auf dem LOOX laufen? Müssen die auch hier erst mal FJS fragen?


    Außerdem bin ich jetzt mit dem 2110max nicht gerade unglücklich, so scheint mir das jedenfalls nach 1 Tag. Nur das Buchen von FreshMaps für 20 geht nur mit Kreditkarte. Und da habe ich weder eine silberne noch eine goldene, sondern mir reicht eine stinknormale EC-Karte, aber die geht nicht, habe es aber selber noch nicht probiert.


    Gruß
    Dieter W.

  • Zitat

    Original von Dieter W.
    aber die geht nicht, habe es aber selber noch nicht probiert.


    Brauchst Du auch nicht. :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von charly47



    Klar braucht er eine Kreditkarte wenn er FreshMaps buchen will oder gibts da Neuigkeiten ?(


    ?(


    "...habe es aber selber noch nicht probiert..." - "Brauchst Du auch nicht."


    Alles klar? :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    charly47: fahre mal mit MN|7, und Du schaltest MN|6 nie mehr ein. :D


    Dem kann ich aufgrund fehlender HW-Komponenten beim 21xxmax nicht zustimmen- und ja, MN 7 mit 2110max hab ich Probegefahren ;)


    Deshalb fahre ich weiterhin mit MN 6.X und mapfresh :D


    Na ja, wenn man vom PDA kommt :], da wäre Dir auch die PNA 6.5 SW schneller und besser vorgekommen :gap


    Gruß : drink


    volker

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Na ja, wenn man vom PDA kommt :], da wäre Dir auch die PNA 6.5 SW schneller und besser vorgekommen :gap


    Stimmt nicht, auf meinem übertakteten WM2003 PDA (530 MHz) mit optimiertem MN6 läuft das schneller als jeder MN6-PNA, 2110 und 7110 sind lahme Krücken dagegen, besonders was den Pfeil angeht (Riesenunterschied), aber auch die Menüs etc.


    Trotzdem stimme ich Michi zu, MN6 hat nur den Vorteil des PW, sonst kann ich jedem nur empfehlen umzusteigen, das ist wie Tag und Nacht. Keine Denkpausen, kaum Ruckeln, keine Wartezeiten. :]

  • Man muss auch nicht jedes posting "auf die Goldwaage legen" :D


    Ich kann gut damit leben, wie MN 6.X bei mir auf dem 3110 läuft- ob die Routenberechnung jetzt schneller geht oder nicht, ist mir ziemlich egal. Meine Gründe kennst Du ja ;) Sollte Navigon noch nen 3,5" mit KH und Y-Kabelanschluss und der 7er SW nachlegen, könnte ich mir den Umstieg ja auch vorstellen :P : drink :D