Navigon 8110 vs TomTom 930

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo powerboe


    Ich glaube es ging hier nicht um die Laenge, sondern um den Empfang. Aber das Kabel ist etwa 150cm lang


    Ist soweit richtig - kann zum 2110 max (der seine TMC-antenne auch im Ladekabel hat) sagen wunderbarer Empfang. Beim Spielen außerhalb des Autos, ohne Ladekabel, hat er mir trotzdem noch Nachrichten empfangen.


    Wollte aber mit meiner anderen Äußerung nur darauf hinweisen, inwieweit das Kabel noch bis zum Zigarettenanzünder reicht oder nicht. Diese Frage hast Du ja gleich mit beantwortet, 1500 mm sollten eigentlich genügen ;D ;D

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Und der in Amiland angebotene 2100max hat ne MN 6.5 SW


    Hallo Volker,
    wo kann man das eigentlich nachlesen?
    Gruß
    Willi

  • Hallo,


    habe noch 'ne Frage zu 2110max/8110: kann man sich nach Berechnung der geplanten Route auch anzeigen lassen, wie denn nun genau der Streckenverlauf ist? Also z.B. 5 km auf der B96, dann rechts abbiegen auf die Lxxx, dann 10 km geradeaus, dann rechts auf die BABxx usw.
    Ich vergleiche nämlich immer noch (betr. Neuanschaffung) zwischen den neuen Navigons und dem TT930, und bei letzterem finde ich diese Liste sehr angenehm und informativ.


    Robert

  • Zitat

    Original von NaviRob
    ... kann man sich nach Berechnung der geplanten Route auch anzeigen lassen, wie denn nun genau der Streckenverlauf ist? ...


    Hallo Robert


    Ja, das ist die Wegbeschreibung, die man schon mal hier im Forum liest

  • Okay, danke, Alfred.
    Ich wusste nicht, wie der Begriff genau heisst.


    Kann ich in dieser Wegbeschreibung auch auf eine Zeile klicken - und mir wird diese Abbiegestelle/Kreuzung in der Karte angezeigt?


    Robert

  • Moin,


    Zitat

    Original von NaviRob
    Kann ich in dieser Wegbeschreibung auch auf eine Zeile klicken - und mir wird diese Abbiegestelle/Kreuzung in der Karte angezeigt?


    Robert


    Nein, Du kannst nur einzelne Abschnitte sperren. In die Route reinzommen kannst Du nur aus der grafischen Übersicht.

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk


  • :rofl :rofl


    Aber fairerweise muss ich sagen, dass mir das in NL-Roermond mit dem 8110 so ähnlich passiert ist.


    Gruß


    QSECWICHTEL


  • Also über dieses Video würde ich als Navigon User nicht zu laut lachen.


    Hatte gestern mit MN6 eine ähnliche Situation. Hatte Schnelle Route eingestellt, dann ging es nicht weiter wegen einer Straßensperrung. Habe also in MN6 die Sperrung eingegeben und von da an hat er mich über übelste Wege geführt. Irgendwann sollte ich dann in so eine Art Waldweg einbiegen der kaum befestigt war. Das wollte ich eigentlich nicht, aber wenn man sich nicht auskennt...100 Meter weiter dann das Schild , daß ab jetzt nur Fahrzeuge mit maximal 1,7m Breite und 2 m Höhe weiterfahren dürften, aber keine Wendemöglichkeit. Ich war dummerweise mit einem Sprinter unterwegs...dann kam die passende Brücke zu dem Schild...kein Weiterkommen.


    MN6 kann natürlich nicht ahnen, daß ich mit einem Sprinter unterwegs bin, aber diese Schleichwege, bei "Schneller Route" sind doch wohl ein schlechter Scherz. Mittlerweile glaube ich das Navis (egal von welcher Firma) einfach noch nicht soweit sind, die brauchen wohl noch ein paar Jahre bis sie wirklich ausgereift sind. Klar, wenn es nur über Autobahnen geht, dann sind sie brauchbar, aber ich stelle immer wieder fest, daß sobald man die Autobahn verläßt, die Routen absolut schwachsinnig werden.


    Mein Ideal wäre zur Zeit ein map24 Navi. Map24 hat irgendwie sehr effektive Routenoptionen, mit denen ich eigentlich immer plausible Routen erhalte, ohne, wie bei Navis üblich, mit Zwischenzielen auf der Karte rumtricksen zu müssen, um mir eine passende Route hinzubiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege ()


  • Und, fühlst du dich nun besser? Es gab Zeiten da waren deine Treads durchaus fachlicher!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von auktionator-77


    Und, fühlst du dich nun besser? Es gab Zeiten da waren deine Treads durchaus fachlicher!


    Was ist denn mit dir los? ?(


    Habe das Video zufällig gefunden, als ich vorhin wegen dem anderen Thread den Begriff "HansHans" recherchiert habe.


    Aber OK, wenn du nächstes mal einen Witz machst, werde ich dich auch ermahnen, wo denn deine Fachlichkeit bleibt.


    Übrigens, in deinem neuen Avatar würde der Hammer über das Gerät deutlich besser passen. :gap : drink

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Ich will ehrlich sein, ich finde das es derzeit schwierig vernünftig Vergleiche zwischen unterschiedlichen Herstellen zu führen. Und das hab ich wirklich gern gemacht. Auch gern mit dem nötigen Humor.


    Aber nun wird immer öfters gleich scharf geschossen. User werden persönlich angezählt.


    Da tun solche Videos, die meiner Meinung nach nicht objektiv sind ihr übriges zu.


    Ich vermisse ein wenig die Zeiten wo man ein Gerät neben den anderen Vergleichen konnte und so die bestehenden Schwachstellen aufgezeigt hat.


    Schließlich ziehen auch unentschlossene User auch unsere Meinungen in Ihre Kaufentscheidungen ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Aber da fängt's ja schon an:
    Die miese Grammatik, Formulierung, Zeitpunkt etc. der Ansagen und die grobpixelige Grafik und die zerklüftete Menüführung von z.B. Hersteller X gefällt einem sehr gut und einem anderen nun überhaupt nicht.


    Was will man da noch vernünftig vergleichen?
    Von A nach B schafft es jedes Navi fast gleich gut, die verschiedenen Features sind auch schon lange durchdiskutiert.


    Dann wird seit MN7 das Navigon-Board vermehrt von TT-Anhängern bevölkert, die ganz wenig Substanz beitragen und entweder Werbung machen oder Navigon ohne Argumente niedermachen.


    Die Navigon-User sind kaum im TT-Board, viele interessiert TT einfach nicht, solange sie die Grafik und Ansagen nicht deutlich verbessern. Da braucht man dann da drüben auch nicht für Stunk zu sorgen, wie es hier einige tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Aber da fängt's ja schon an:


    Was will man da noch vernünftig vergleichen?


    Dann wird seit MN7 das Navigon-Board vermehrt von TT-Anhängern bevölkert...


    Der Tread heißt doch aber "Navigon 8110 vs TomTom 930"?



    Und dazu gehören auch die TT User. Oder?


    Als Anhänger möchte ich mich nicht bezeichnen. Fahre ja gerne Zweigleisig.


    Und momentan bin ich wirklich von TT überzeugt. Das war nicht immer so.
    Was aber nicht heißen soll, dass ich deswegen Navigon schlecht finde. Ganz im Gegenteil!


    Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten!


  • :applaus 100% Zustimmung!


    Gruß
    Cabriolix