Navigon 8110 vs TomTom 930


  • Es war weder speziell dieser Thread hier gemeint und insbesondere auch nicht du persönlich. Bist mir jedenfalls noch nicht negativ aufgefallen. :D


    Zu den Vergleichen:
    Was die Navigationsqualität angeht, haben wohl beide sehr hohes Niveau erreicht.
    Aber die ganze Aufmachung ist halt völlig verschieden, so dass man je nach eigenem Geschmack entweder das eine oder das andere bevorzugt. Wie z.b. ob man Limousine oder Coupe/Cabrio von einem Modell fährt, da kann man sich nicht einigen, was besser ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Zitat

    Original von Zero511



    Zu den Vergleichen:
    Was die Navigationsqualität angeht, haben wohl beide sehr hohes Niveau erreicht.


    Da hast du absolut Recht!

    3 Mal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    Dann wird seit MN7 das Navigon-Board vermehrt von TT-Anhängern bevölkert, die ganz wenig Substanz beitragen und entweder Werbung machen oder Navigon ohne Argumente niedermachen.


    Die Navigon-User sind kaum im TT-Board, viele interessiert TT einfach nicht, solange sie die Grafik und Ansagen nicht deutlich verbessern. Da braucht man dann da drüben auch nicht für Stunk zu sorgen, wie es hier einige tun.


    Sehr gut Zero !!

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Aber nun wird immer öfters gleich scharf geschossen. User werden persönlich angezählt.


    Aber öffne ich ein topic "Navigon vs TT" auf Meintomtom.de, dann werde ich gleich erschossen von "Holy" Franz, Oskar und der Papst Tremor. :D :D

  • Zitat

    Original von Pjottr
    Aber öffne ich ein topic "Navigon vs TT" auf Meintomtom.de, dann werde ich gleich erschossen von "Holy" Franz, Oskar und der Papst Tremor. :D :D


    In diesem Thread habe ich nicht einen Post geschrieben. Im Gegensatz zu hier ist das auch ein reines TT-Forum. Du stellst mir Fragen per PN, die ich dir lang und breit beantworte, wo aber nie ein feedback kommt, du hast ne gekrackte Karte auf deinem GO Classic und spuckst hier grossen Töne. Ist ja wohl ein Witz...


    Außerdem mache ich hier keinen Stunk, sondern äußere mich hauptsächlich dann, wenn es um allgemeine Sachen oder mal um TT geht.


    Der 8110 hat mich auch interessiert.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    3 Mal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger


    ... Im Gegensatz zu hier ist das auch ein reines TT-Forum. ...


    Hallo Franz


    Ohne das Forum oder den Thread zu kennen.
    Diese Antwort auf die zitierte Aussage des Users zu geben ist aber doch nicht Dein ernst, oder? Nur weil es ein reines TT-Forum ist, darf man dort keine Fragen nach anderen Herstellern posten? Gehen die Forenregeln dort so weit, das man keine Fragen nach anderen Herstellern zulaesst?

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Nur weil es ein reines TT-Forum ist, darf man dort keine Fragen nach anderen Herstellern posten? Gehen die Forenregeln dort so weit, das man keine Fragen nach anderen Herstellern zulaesst?


    Wohl kaum, außerdem habe ich dort auch kein Post von Pjottr (sollte er dort das gleiche Pseudo haben wie hier) gefunden.


    Somit wurde er auch nicht "erschossen", also denke ich, das war rein hypothetisch und leicht überzogen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Secuman ()

  • Pjottr hat in seiner Signatur ne gekrackte Karte drin. Da das bei meintomtom.de keiner mag, wird auch keiner Ernsthaft mit ihm reden. Vor allem nicht, weil sein angesprochener Thread vollständig so aussieht:
    _______________________


    TomTom oder Navigon


    Ihre Meinung bitte, und weshalb


    _______________________


    Es geht nicht um das Thema des Threads, oder allgemein um die Fragestellung. Die gibt es öfter auf meintomtom.de, wo auch normal diskutiert wird.


    Im Gegensatz zu pnav, wo ja viele User aus verschiedenen Bereichen kommen, erfährt man bei meintomtom kaum was über andere Hersteller. Deshalb bin ich ja auch hier aktiv.


    Mich hat bei seinem letzten post vor allem gestört, das er mich da nennt, obwohl ich im betreffenden thread nichts geschrieben habe. Sorry, aber da geht mir die Hutschnur hoch, oder wie das heisst.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Hallo Alfred,
    ich habe mich heute "drüben" informiert, so schlimm ist es da nicht. Es gibt auch paar Threads über Navigon, in denen sogar Franz eine recht gemäßigte Meinung vertritt.


    Ich meine, die sind halt ihr eigenes, kurioses Völkchen, da blicke ich eh nicht durch. : drink

  • Zitat

    Original von Secuman


    Wohl kaum, außerdem habe ich dort auch kein Post von Pjottr (sollte er dort das gleiche Pseudo haben wie hier) gefunden.


    Somit wurde er auch nicht "erschossen", also denke ich, das war rein hypothetisch und leicht überzogen 8)


    Edit: Ich behaupte das Gegenteil: er hat gepostet ich war nur zu blind :sleep aber erschossen hat ihn doch keiner :gap

  • Zitat

    Original von Zero511
    Es gibt auch paar Threads über Navigon, in denen sogar Franz eine recht gemäßigte Meinung vertritt.


    Ich finde den 8110 auch garnicht schlecht, und wenn du mal meine posts möglichst emotionsfrei liest, dann mäßige ich auch manchmal so einige Kritik an Navigon hier in diesem Forumsteil ab.


    Ich mag nur keine Heiligsprechung einer Marke. Nicht bei TT und nicht bei Navigon, Medion oder Falk. Es mag sein, das ich dann manchmal etwas provokativ bin, aber das bist du ja auch. Nicht zu jedem passt ein TT (z.B. zu dir :D) oder ein Navigon, Falk oder Garmin. Das ist ja auch gut so, sonst hätten alle das gleiche Navi (= langweilig)


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Das ist ja auch gut so, sonst hätten alle das gleiche Navi (= langweilig)


    Franz, oh Gott, nicht nur langweilig: an Werktagen wären die Innenstädte leergefegt ... weil alle TT'ler dank IQ-Routes außenrum geführt würden ;D

  • Zitat

    Original von Secuman
    Franz, oh Gott, nicht nur langweilig: an Werktagen wären die Innenstädte leergefegt ... weil alle TT'ler dank IQ-Routes außenrum geführt würden ;D


    Oder alle Fährmänner währen Arbeitslos... :D nein, war Spass : drink


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • +1 :tup

  • Zitat

    Original von Secuman


    Franz, oh Gott, nicht nur langweilig: an Werktagen wären die Innenstädte leergefegt ... weil alle TT'ler dank IQ-Routes außenrum geführt würden ;D


    Naja, im anderen Thread führt ja das IQRoutes mitten durch die Nebenstraßen einer kleinen Ortschaft. :gap


    labatuga
    Schon klar, aber wenn man in der Navigon-Abteilung Navigon bevorzugt, dann musst du das akzeptieren und dann nicht extra provozieren.
    Wir kommen ja auch nicht in die TT-Abteilung und preisen Navigon an oder bringen für jeden Makel der dort angesprochen wird ein positives Beispiel aus der Navigon-Welt. Halt ganz nach dem Motto, jedem das Seine.


    Aber wenn es um objektive Vergleiche geht, dann überschneiden sich natürlich beide Gruppen. Und das Forum hier ist ja herstellerübergreifend.