Navigon 8110 vs TomTom 930

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Oder alle Fährmänner währen Arbeitslos... :D nein, war Spass : drink


    :applaus

  • Zitat

    Original von fundive


    :applaus


    Also den kapier ich gar nicht.
    Was sind denn Fährmänner? ?(

  • Hallo,


    Ich freue mich schon auf die nächsten 7000 KM, mit TT, Navigon, und Medion, ich will sehen,ob es einen Favoriten gibt!! :)


    Wenn dann drei reden?


    Meldi mich mit dem Ergebniss ;D


    Gruss


    Rainer

  • Zitat

    Original von Zero511



    Also den kapier ich gar nicht.
    Was sind denn Fährmänner? ?(


    Da muss ich einspringen, die kann Zero511 nicht kennen, die müssen doch bei Navigon für ein vernünftiges Routing ausgeschlossen / vermieden werden. 8) :P

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Zitat

    Original von Zero511
    aber wenn man in der Navigon-Abteilung Navigon bevorzugt, dann musst du das akzeptieren und dann nicht extra provozieren.


    Das akzeptiere ich auch. Aber mach dir doch mal den Spass, und benutze die Suchfunktion im hiesigen Forum nach meinem Benutzernamen und beschränke die Suche auf den Navigonteil.


    Meistens schreibe ich zu allgemeinen Themen, die nicht Navigonspezifisch sind, ausser im 8110 vs. GO930 oder im 2110max Test. Der ja wohl für alle User hier im Forum ist.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."


  • Ich hab ja nichts persönlich gegen dich, aber ich hab mitbekommen, du bist schon ein paar Mal wegen deiner etwas provokanten Art von einigen Usern ermahnt worden. Auch habe ich schon PN wegen dir bekommen.


    Ich war übrigens am Anfang auch so und hatte in anderen Forenteilen Ärger bekommen, weil zu viel Navigon bevorzugt. :gap : drink


    Ich kann das ja auch nachvollziehen, viele sehen MN7 oder den max als Art Quantensprung, Meilenstein oder Sensation an, du als eingefleischter TTler kannst das dann gar nicht nachvollziehen. Deine Postings erklären sich dann von selbst.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Was sind denn Fährmänner? ?(


    Wie immer beantwortet Wikipedia die Frage :D
    Aber stimmt schon, als Navigon-User kennt man das nicht aus eigener Erfahrung :D

  • Zitat

    Original von Zero511
    Ich hab ja nichts persönlich gegen dich, aber ich hab mitbekommen, du bist schon ein paar Mal wegen deiner etwas provokanten Art von einigen Usern ermahnt worden. Auch habe ich schon PN wegen dir bekommen.


    Ich war übrigens am Anfang auch so und hatte in anderen Forenteilen Ärger bekommen, weil zu viel Navigon bevorzugt. :gap : drink


    Ich kann das ja auch nachvollziehen, viele sehen MN7 oder den max als Art Quantensprung, Meilenstein oder Sensation an, du als eingefleischter TTler kannst das dann gar nicht nachvollziehen. Deine Postings erklären sich dann von selbst.


    Wie großzügig, weise, und verständnisvoll.


    Damit ist dieses Thema für mich durch.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Zero511
    Naja, im anderen Thread führt ja das IQRoutes mitten durch die Nebenstraßen einer kleinen Ortschaft. :gap


    Dazu muss man verstehen, wie das entstanden ist: IQ Routes basiert ja immer auf Daten der Vergangenheit. Wenn irgendwo zu irgendeiner Zeit (also Werktag oder Wochenende) viel los war auf der Hauptstraße, dann routet TT eben zu dieser Zeit durch die Nebenstraßen, weil die ja dann leerer sind.


    Der Effekt, den Du bzw. das Posting beschreibt, tritt dann zwangsweise bei Orten auf, durch die nie jemand fuhr ... oder fahren wollte :gap die empirischen Daten zeigten ganz klar, dass alle um den Ort drumrum fahren, deshalb das Routing DURCH den (leeren?) Ort ;D

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    An dieser Stelle wird auch ohne IQ-Route so geroutet. Einfach ne Kartensache.


    Pst ... nicht alles verraten :whatever

  • Zitat

    Original von Zero511



    Ich kann das ja auch nachvollziehen, viele sehen MN7 oder den max als Art Quantensprung, Meilenstein oder Sensation an, du als eingefleischter TTler kannst das dann gar nicht nachvollziehen. Deine Postings erklären sich dann von selbst.


    Vielleicht sollte man im TTx30-Bereich einen Thread mit dem Thema TomTom 930 vs Navigon 8110 eröffnen. (vielleicht gibt es den ja schon?!)! Dann könnten alle "Navigon Besitzer" sich rächen!! ;) ;)


    Ich bin in einem anderen Thread von einem "TomTom-Fan" schon als Kleinkind bezeichnet worden, aber diese Diskussion finde ich schon etwas komisch :gap :gap


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Zitat

    Original von Secuman


    Dazu muss man verstehen, wie das entstanden ist: IQ Routes basiert ja immer auf Daten der Vergangenheit. Wenn irgendwo zu irgendeiner Zeit (also Werktag oder Wochenende) viel los war auf der Hauptstraße, dann routet TT eben zu dieser Zeit durch die Nebenstraßen, weil die ja dann leerer sind.


    Der Effekt, den Du bzw. das Posting beschreibt, tritt dann zwangsweise bei Orten auf, durch die nie jemand fuhr ... oder fahren wollte :gap die empirischen Daten zeigten ganz klar, dass alle um den Ort drumrum fahren, deshalb das Routing DURCH den (leeren?) Ort ;D


    Da gibt's zwei Gründe, wieso du falsch liegst:
    - Erstens wird auch ohne IQRoutes so geroutet.
    - Zweitens geht's nicht darum, dass durch den Ort geroutet wird, das ist OK, sondern wie durch den Ort geroutet wird: Auf dem Hinweg wird die Hauptstraße genommen, auf dem Rückweg geht's über Nebenstraßen. ?(


    Aber ist ja nur ein Beispiel und ist ([SIZE=7]hoffentlich[/SIZE] :gap) nicht generell ein Problem von TT, sowas findet man auf jedem System unzählige Male.

  • Zitat

    Original von QSECWICHTEL


    Vielleicht sollte man im TTx30-Bereich einen Thread mit dem Thema TomTom 930 vs Navigon 8110 eröffnen. (vielleicht gibt es den ja schon?!)! Dann könnten alle "Navigon Besitzer" sich rächen!! ;) ;)


    Ich denke, wir haben sowas nicht nötig. Wir wissen, was wir haben. Da braucht's keine Profilierung auf diese Art. Qualität überzeugt von selbst. :]

  • Hallo Zero511,


    bin ich 100%ig Deiner Meinung. War ja auch ironisch gemeint :D !


    Gruß


    QSECWICHTEL