DD_Car.ini

  • Und die so ermittelten Geschwindigkeiten gelten dann für alle Fahrzeugtypen. (Schneller PKW, Normaler... Langsamer ... usw.

  • Zitat

    Original von XCV7
    Und die so ermittelten Geschwindigkeiten gelten dann für alle Fahrzeugtypen. (Schneller PKW, Normaler... Langsamer ... usw.


    Hallo XCV7


    Ja,
    Weil sie nur fuer die ETA zustaendig sind, stehen die auch mit separaten Anweisungen in den entsprechenden "Fahrzeugtypen" drin.



    <File>SP_CarFast.ini
    ...
    <ETA>DD_Car.ini</ETA>


    <File>SP_CarNormal.ini
    ...
    <ETA>DD_Car.ini</ETA>


    <File>SP_CarSlow.ini
    ...
    <ETA>DD_Car.ini</ETA>


    Bei den anderen "Fahrzeugtypen" wird nicht die DD_Car.ini als Grundlage genommen. Dort nimmt man die enstprechende "festprogrammierte" INI-Datei.

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Bei den anderen "Fahrzeugtypen" wird nicht die DD_Car.ini als Grundlage genommen. Dort nimmt man die enstprechende "festprogrammierte" INI-Datei.



    Hallo Alfred,


    ich dachte die anderen "Fahrzeugtypen" hätten eigene ETA´s und nicht "festprogrammierte" INI-Datei. ?(



    <File>SP_motorbike.ini
    ...
    <ETA>DD_motorbike.ini</ETA>



    <File>SP_Truck.ini
    ...
    <ETA>DD_truck.ini</ETA>



    <File>SP_Bicycle.ini
    ...
    ETA>DD_bicycle.ini</ETA>



    <File>SP_Pedestrian.ini
    ...
    <ETA>DD_pedestrian.ini</ETA>

  • Zitat

    Original von XCV7
    ...
    ich dachte die anderen "Fahrzeugtypen" hätten eigene ETA´s und nicht "festprogrammierte" INI-Datei. ?(
    ...


    Hallo XCV7


    Das "festprogrammierte" hatte ich in " " gesetzt. Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, dass die nicht dynamisch durch den MN bei jeder korrekt abgeschlossenen Fahrt angepasst werden.


    Klar, wer sich mit den Einstellungen beschaeftigt, kann die Werte in den dazu gehoerigen xx.INIs mit dem Windows-Editor seinen eigenen Beduerfnissen anpassen. Das waere dann fuer mich aber der "statische" Fall, da der MN hier keine dynamische Anpassung der Werte vornimmt. Da ist der User selbst gefragt, wenn ihm die Werte/Vorgaben nicht gefallen.


    Mal sehen was Du wieder zauberst

  • Hallo Alfred,


    genau und da mir die festprogrammierten Werte zur Fahrzeitberechnung nicht so zugesagt hatten, da bei mir doch recht große Abweichungen zur waren Ankunftszeit entstehen und ich nicht ewig warten wollte, bis die DynamicEta den Zustand von selbst korrigiert, habe ich mir die DynamicEta so modifiziert, das sie das jetzt einfach sofort korrigiert.


    Ach ja, weil ich einen 8110 habe und man nicht so einfach an die festen Werte kommt, habe ich es über die DynamicEta gemacht. ;)


    Einfach und schnell :D

  • Zitat

    Original von XCV7
    ... habe ich es über die DynamicEta gemacht. ;)


    Einfach und schnell :D


    Hallo XCV7


    Schoen
    Taschenrechner und los geht es.



    PS:
    Dir ist klar das Du nun Anfragen erhalten wirst? Also ueberleg Dir schon mal das Kochrezept das Du hier als Anleitung einstellst.



    :D :D :D

  • Meinste??


    Dachte, die Fahrzeitberechnung passt nur bei mir nicht :D

  • Zitat

    Original von Yorixx


    So, hab nochmal nachgefragt: Kalli hat Recht, es wird nur die angezeigte Ankunftszeit beeinflusst. Hmm, wie heißt es doch so schön? Wer Recht hat, gibt einen aus? :gap: drink


    Gruß,
    Yorixx.



    moin moin Yorixx,


    ich würde Dir gern einen Drink und einen stellvertretend für Kalli ausgeben, und zwar am 29.05.08 beim Mini-UT in Pinneberg.

  • Bedeuted das, umso mehr ich das gerät benutze umso genauer wird die ankuftszeit?

  • Zitat

    Original von 41076
    Bedeuted das, umso mehr ich das gerät benutze umso genauer wird die ankuftszeit?


    Hallo 41076


    Ja, so kann man das pauschalisiert sagen.
    Die Eintraege werden aber erst gesetzt, nachdem das Navigationsziel erreicht wurde. Alle Navigation bei denen Du nicht "Sie haben ihr Ziel erreicht" hoerst, gehen nicht ein. Ausserdem muss eine bestimmte Anzahl von durchgefuehrten Navigationen fuer den jeweiligen Strassentyp vorhanden sein. Wenn Du also immer nur im Stadtbezirk faehrst, wird daraus keine Aenderung der Ankunftszeiten auf Autobahnen erfolgen.


    Also:
    Je mehr Navigationen Du machst, umso genauer passt sich die vorraussichtliche Ankunftszeit Deiner Fahrweise an.



    Keine Panik
    Die ersten Ankunftszeiten werden mit "festen" Vorgaben gemacht.

  • Zitat

    Original von 41076
    Bedeuted das, umso mehr ich das gerät benutze umso genauer wird die ankuftszeit?


    Hi


    1/ 2 richtig ;) ;)


    je mehr Du mit deinem Navi das ( Zauberwort) Ziel erreichst, umso genauer kann deine persönliche Fahrweise zur Ankunftszeit-Optimierung betragen.


    upps, ich war zu laaaangsam :)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()

  • Also brauch ich mir keinen "kopp" :-D) machen, irgendwann werden die zeiten genauer

  • Ja, kann aber etwas dauern, bis du die jeweiligen m_Count-Endwerte erreicht hast. :)