Review 8110

  • Zitat

    Original von alias8291


    Ein H für Hamburg brachte gleich den gewünschten Ort. Da war ich von der PDA Version 6 noch gewohnt, dass ich mehrere Eingaben machen muss, bis Hamburg erschien.


    Ist doch bei MN6 PDA exakt genauso. ?(


    Sonst hervorragender Bericht. :tup
    Danke. :)

  • Zitat

    Original von Zero511


    Ist doch bei MN6 PDA exakt genauso. ?(


    Sonst hervorragender Bericht. :tup
    Danke. :)


    ?(


    Also ich muss - um Hamburg oben zu haben - "Hambur" eingeben.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Noch ein kleiner Nachtrag bzgl. der BT <> Mobiltelefon - Konnektivität. Das Telefonbuch des iPhone (1.1.4) ließ sich nun auch übertragen. Generell scheint im BT-Stack noch etwas Optimierungsbedarf zu stecken, denn es treten noch mehrere, nicht reproduzierbare Fehler (Delays, nicht-Konnektivitäten, Abbrüche, etc.) auf, wenn ich das iPhone und/oder das SE K750i mit dem 8110 verwenden möchte. Allerdings liegt mir auch noch keine Kompatibilitätsliste vor, da das 8110 auf der Navigon-HP noch unter Produktneuheiten gelistet ist.


    Die Qualität der FSE ist übrigens ganz brauchbar!

    Einmal editiert, zuletzt von pekka ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    ?(


    Also ich muss - um Hamburg oben zu haben - "Hambur" eingeben.


    Verstehe ich nicht. ?(
    Ich gebe H ein, warte kurz, schon kommt Hamburg.


    Es wird immer die größte Stadt Deutschlands aufgerufen, die mit dem jeweiligen Buchstaben anfängt.

  • Zitat

    Original von Zero511
    Es wird immer die größte Stadt Deutschlands aufgerufen, die mit dem jeweiligen Buchstaben anfängt.


    Wobei teilweise ein bisschen geschummelt wird. ;) Gib mal W ein - es erscheint Würzburg und nicht Wuppertal... :gap


    Gruß,
    Yorixx.

  • Wie ich schon in meinem Profil bei Stayfriends geschrieben habe: man nannte mich schon von je her "Hektor" - diese Bezeichnung kommt nicht von ungefähr.. :-D)


    Jetzt habe ich mal ein "H" eingegeben, und nicht wie sonst ein "Ha" - und siehe da: Hamburg... :D


    MN|6 wird mir langsam unheimlich... 8)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Zitat

    Original von Yorixx


    Wobei teilweise ein bisschen geschummelt wird. ;) Gib mal W ein - es erscheint Würzburg und nicht Wuppertal... :gap


    Gruß,
    Yorixx.


    Bei mir Wuppertal. ?( (MN|6 für PDA)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Yorixx


    Wobei teilweise ein bisschen geschummelt wird. ;) Gib mal W ein - es erscheint Würzburg und nicht Wuppertal... :gap


    Gruß,
    Yorixx.


    Das nenne ich mal ein schönes Easter Egg der Programmierer. :gap

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Und wieso ist das bei mir nicht? ?(


    Liegt an den Karten. :)
    Habe gerade jemanden mit der neuen FreshMap-Karte gefragt.

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Und wieso ist das bei mir nicht? ?(


    Weil wir im MN|7-Forum sind ;) :D


    Gruß,
    Yorixx.

  • Zitat

    Original von alias8291
    .... Dazu musste ich auch Deutschland auswählen. Ob das immer so ist, muss ich noch mal näher prüfen. Unlogisch bei einer Europakarte wäre es nicht.
    ....


    Hallo alias8291


    Nein, bei einer Adresseingabe wird immer das letzte genutzte Land als neues Land genommen. So brauchst Du nur dann ein neues Land auszuwaehlen wenn Du tatsaechlich das aktuelle Land verlassen willst.

  • Zitat

    Original von habitoti
    ...

    • Da ja offenbar Infos per RDS ans Radio übertragen werden: hast Du mal beobachten können, ob das 8110 auch im Verlauf neue freie Frequenzen sucht und das Radio dann entsprechend via RDS nachführt?
      ...
    • Wie weit kann man den Kopf des Halters drehen? Und wenn < 180° in jeder Richtung, ist dann der Anschlag so verbaut, daß man dennoch zumindest in einer Richtung das Navi komplett "auf den Kopf" drehen kann (um den Halter auf dem Armaturenbrett statt an der Scheibe zu befestigen)?


    Hallo habitoti


    Nein


    Ja, es ist ein Anschlag verbaut. Das muss auch sein, weil sonst der Halter zu aufwaendig geworden waere. Das war schon mal Thema hier. Ohne einen solchen Anschlag muessten Schleifringe verbaut sein. Der Winkel ist in beide Richtungen auf etwas weniger als 180° begrenzt.

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    ...
    irgendwo muss es eine res-Datei geben, schließlich gab es beim 2110 max auch eine. Vielleicht liegt sie auf dem Gerät und wird erst dann gefunden, wenn man sich den Desktop freigelegt hat. ...


    Hallo Hendrik


    Ohne die MobileNavigator.res laeuft auch der 81xx nicht. Da sie nicht auf der Speicherkarte liegt, liegt sie, wie einige andere Dateien auch, im Geraet.


  • Es ist ein Hama EasyLine Card Reader mit USB Hub. Im Handbuch zum 8110 steht übrigens, dass man folgende Karten verwenden kann:


    - SD Karten mit maximal 2 GB
    - SDHC Karten


    Da bei SDHC keine Maximalkapazität angegeben wird, war ich halt mutig und nahm die 16 GB von Transcend.

    2 Mal editiert, zuletzt von alias8291 ()