MN7 läuft doch

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das hat doch nichts mit Text to speech zu tun... ?(


    Verzeihe, aber wass ist TTS denn?
    Dass ist doch der aussage von strassen?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Verzeihe, aber wass ist TTS denn?
    Dass ist doch der aussage von strassen?


    Das, was in dem von Dir verlinkten Posting angesprochen wird, ist die normale Ansage, die jedes Navi macht.


    TTS bedeutet die zusätzliche Ansage von Straßennamen und auf der Autobahn die Städte, in deren Richtung man sich orientieren soll.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Neben "recht abbiegen" wird dir z.B. "recht abbiegen, in die Schillerstraße" angesagt.

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Das, was in dem von Dir verlinkten Posting angesprochen wird, ist die normale Ansage, die jedes Navi macht.


    TTS bedeutet die zusätzliche Ansage von Straßennamen und auf der Autobahn die Städte, in deren Richtung man sich orientieren soll.


    Bleibt der frage ob das ans navi liegt oder an MN7.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von nobo123
    sowas macht die SW = MN7


    MN 6 kann das auch: siehe TTS der amerikanischen Version


    Die deutsche MN 6 Version kann das aber auch...


    Navigon müsste nur ne deutsche TTs Stimme rausrücken... : drink

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Ach nö- die MN 6.5.1 SW kann sehr gut mit TTS umgehen, auch die HW ist dabei nicht überlastet :]

  • joa...die frage war ja auf MN7 bezogen deshalb meine Antwort: MN7


    das MN6 schon lange TTS kann das wissen wir ja, aber Navigon läst lieber die Kunden zappeln anstatt vernünftige Updates für alle Navigon Produkte zubringen


    stattdessen neue HW , Firmenpolitik :tdw

    .
    .
    .

  • gelöscht dank obk!

    2 Mal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Ach nö- die MN 6.5.1 SW kann sehr gut mit TTS umgehen, auch die HW ist dabei nicht überlastet :]


    Schon mal überlegt, dass sowas Lizenzen kostet? ;)

  • Zitat

    Original von hechtsuppe


    Schon mal überlegt, dass sowas Lizenzen kostet? ;)


    Klar, wenn ich jetzt nen thread aufmachen würde und ihn sticky setzen würde, wie z. B. "MN 6 auf Medion PNAs installieren"...

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    Man kann bei der Zeitanzeige entweder nur noch Ankunftszeit oder Dauer der Fahrt anzeigen


    Durch Tippen auf das Feld wird zwischen beiden Angaben gewechselt.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Durch Tippen auf das Feld wird zwischen beiden Angaben gewechselt.


    Danke für den Tipp ;D, ist mir gestern nicht aufgefallen/hab ich nicht probiert....

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Klar, wenn ich jetzt nen thread aufmachen würde und ihn sticky setzen würde, wie z. B. "MN 6 auf Medion PNAs installieren"...


    :tup

    .
    .
    .