Safety Camera Update

  • Zitat

    Original von wdbrb
    ...
    ich habe in diesem forum scvhon mehrfach darauf hingewiesen das es keine blitzerupdates mehr für D und CH geben wird


    So so, Du bist also der Sprecher von R66, oder?
    Dann sorge doch dafür, dass dieses auch mal offiziell auf der HP veröffentlicht wird.

  • hallo


    also ich bin ganz sicher nicht der sprecher von oder für r66 und ärgere mich genauso über die kunden( un )freundlichkeit in bezug auf blitzer für D und CH


    aber R66 hat sich nunmal entschieden keine blitzerupdates für D + CH
    zur verfügung zu stellen


    weil der Gesetzgeber es verbietet !


    Die Entscheidung von R66 muß ich ja nicht annehmen ich kann ja auch ein anderes produkt kaufen.


    im übrigen gibt es möglichkeiten sich mit hilfe von anderen programmen
    vor blitzer warnen zu lassen


    ein navigationsgerät ist nun mal zum navigieren da und das kann r66 nun mal sehr gut

  • Zitat

    Original von wdbrb
    ...


    ein navigationsgerät ist nun mal zum navigieren da und das kann r66 nun mal sehr gut


    Da gebe ich Dir Recht. Zumindest besser als MobilNavigator 6.5.
    Habe beide im Einsatz und mit beiden Enttäuschungen erlebt, allerdings mit MN 6.5 wesentlich mehr.
    Als ich das R66 kaufte, waren jedoch Blitzer mit entspr. Updates ein wichtiges Verkaufsargument. Dieses so heimlich still und leise zu entfernen, ist eine Unverschämtheit.

  • hallo


    der blitzerwarner ist ja immer noch bei r66 vorhanden und es werden auch updates angeboten


    nur nicht für D und CH


    die verantwortlichen von r66 haben mir auf der cebit in hannover versichert
    das, wenn der gesetzgeber in deutschland blitzerwarner in navigationsgeräte zu lässt -- updates für deutschland wieder anbietet

  • Ich wohme nun aber in D.
    Als ich das Navi kaufte galten die gleichen Vorschriften wie heute. An der Gesetzeslage hat sich also zwischenzeitlich nix geändert. Nur bei R66 hat sich etwas geändert. Bei anderen Navi-Herstellern (z.B. Garmin, Navigon, etc.) hat sich auch nichts geändert.
    Ansonsten kannste ja selbst mal recherchieren, oder s. meinen vorhergehenden Beitrag. Nicht kritiklos übernehmen was man Dir gesagt hat.


    Gibt es denn bei R66 überhaupt Verantwortliche. Meiner Erfahrung nach gibt es bei R66 wohl eine gute Vertriebs- und Entwicklungsabteilung. Aber Verantwortliche scheint es nicht zu geben. Vor Monaten habe ich den General Manager und den Vertriebsleiter per Einschreiben angeschrieben. Leider habe ich keine Antwort erhalten. Das zeugt doch davon, dass sich R66 selbst in der deutschen "Gesetzgebung" bezüglich der Blitzer nicht auskennt.

  • es gibt jedenfalls nun für die symbian-version endlich deutsche blitzerwarner, wenn man die sicherheitskameras für ganz europa abonniert hat (auf symbian momentan version 1.848, mit 3275 blitzern alleine für deutschland). denke das gibt es nun auch für PDA und PNA.

  • Zitat

    Original von schmitpeter
    es gibt jedenfalls nun für die symbian-version endlich deutsche blitzerwarner, wenn man die sicherheitskameras für ganz europa abonniert hat (auf symbian momentan version 1.848, mit 3275 blitzern alleine für deutschland). denke das gibt es nun auch für PDA und PNA.


    Das ist ja ein Ding.
    Habe gerade probiert das neue Update zu installieren, danach habe ich ein Blitzer-Update gemacht. Wie gewohnt, klappte danach gar nix mehr. Beim Anklicken des Haftungsausschlusses hat sich das Navi aufgehängt. Weder Hard- noch Soft-Reset halfen.


    Also SD-Card formatiert, Software neu aufgespielt, Update 7.0.3551 drübergebügelt, Europa-Karte gelöscht und WesternEurope draufkopiert, POIs in WesternEurope geändert. Danach habe ich das Blitzer-Update über KameraUpdate (also Online) gemacht, und siehe da ===> alle Blitzer wieder da. Auch für Deutschland.
    Nun muß ich nur noch ausprobieren, ob sie auch während der Fahrt warnen und angesagt werden.


    Hat sich R66 die ganze Angelegenheit wohl doch überlegt.

  • auf der symbian-version warnt er jedenfalls auch in deutschland, dort stellt man nämlich ohnehin für die verschiedenen kategorien von blitzern entweder gleichzeitig alle ein oder aus. in deutschland schon erfolgreich getestet, werden auch beim karte scrollen schon schön eingeblendet. die schweizer blitzer bleiben allerdings weiterhin draussen.