kein gps signal

  • Hallo,


    ich möchte auf ( PNA 470T ) GoPal Navigator AE, Version 2.0-3904 Q206 den Skin von Windhund Version 7.5 installieren. Ich bekommen die Meldung : Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte!
    Geht diese Version nur auf Navigator PE oder muß ich nur die Karte neu formatieren und eine "schnelle Installation" durchführen? Ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von erpel
    ich möchte auf ( PNA 470T ) GoPal Navigator AE, Version 2.0-3904 Q206 den Skin von Windhund Version 7.5 installieren. Ich bekommen die Meldung : Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte!
    Geht diese Version nur auf Navigator PE oder muß ich nur die Karte neu formatieren und eine "schnelle Installation" durchführen? Ich habe leider in der Suche nichts passendes gefunden.


    1. Du hattest diesen Skin doch schon mal erfolgreich installiert gehabt, KlickMe, oder nicht?
    2. Solltest Du - sofern immer noch nicht geschehen - den Patch aufspielen: Gopal AE2.0 auf 2.1 wie??
    3. der wind-hund Skin V7.5 funktioniert neben PE2.0 nur mit AE 2.1+, steht doch auch gleich fett in der Überschrift: wind-hund-Skin 7.5: Nach OUTLOOK-Adressen navigieren; Farbauswahl; TourGenerator, Tunnel-Fkt

  • Zitat

    Original von Ralf25


    1. Du hattest diesen Skin doch schon mal erfolgreich installiert gehabt, KlickMe, oder nicht?


    Ja, aber das war mein Navi (PE 2.0 ).
    Dieses Navi ( MD 96080, AE, Version 2.0 )hat ein Freund neu gekauft. Und da kann ich laut Medion das Patsch nicht auf spielen, weil es nur für den MD 96050 ist. Schade , dann kann ich den Skin nicht aufspielen.


    Gruß
    Harald

  • Zitat

    Original von erpel


    Ja, aber das war mein Navi (PE 2.0 ).
    Dieses Navi ( MD 96080, AE, Version 2.0 )hat ein Freund neu gekauft. Und da kann ich laut Medion das Patsch nicht auf spielen, weil es nur für den MD 96050 ist. Schade , dann kann ich den Skin nicht aufspielen.


    Moin Harald,


    diese Aussage von Medion ist, wie manchmal leider so einiges von deren Service, absoluter Blödsinn! :-D):-D)


    Ich hatte gestern schon gesehen und mich gewundert, daß auf einem 470 die AE-Variante drauf ist, aber die Hardware spielt hierbei überhaupt keine Rolle. Der Patch bezieht sich nur auf die GoPal-Software AE < V2.1 und wenn auf Deinem PNA aktuell AE2.0 aufgespielt ist, dann gilt der Patch auch für Diesen!


    Alles das, was den PNA470 vom 465 unterscheidet, steckt in deren Firmware!

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Moin Harald,
    diese Aussage von Medion ist, wie manchmal leider so einiges von deren Service, absoluter Blödsinn! :-D):-D)


    Moin Ralf,


    Danke für den Hinweis. Ich habe das Patch installiert und anschließend den wind-hund Skin V7.5. Und es funktioniert super. :D :D :D


    Viele Grüße


    Harald

  • Das nächste Mal kontaktierst Du am besten zuerst das Forum und wenn wir nicht mehr weiterwissen, kannst Du den Medion-Service immer nach anrufen! :D : drink

  • moin :)


    aha?


    hardware spielt keine rolle ?


    ich probiere es mal mit dem 4430 aus


    denn ich möchte den windhunddkin wiederhaben



    yyy xxx


    gruß g.

  • Kann er denn in der alten Version als Downgrade den Comport auf die fürs 4430 hohe Bautrate umstellen? Ich glaube, das könnte Schwierigkeiten machen, weil entsprechender Menüpunkt fehlen könnte. ?(

    Gruß
    TeeSteinchen

  • :( :( :( :( :( :(


    hardware gopal 4430


    versuchte software 2.0 upgrade auf 2.1 mit :


    Software Update
    2.1A-4246


    http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=4550&type=treiber&lang=de


    dann winhundskin 7.5


    den com port gebe ich frei indem ich im windhundskin navigation
    auf com port 3 baud rate 4800 umstelle


    dann gehe ich zu sirf SirfTech1.2008-11-29.v2.22


    und lasse com port und baud rate suchen


    auf comport 2 für GPS 57600 Baud !


    es funktioniert und sirf zeigt andas es satelliten findet


    dann zurück ins navi menü aber ......KEIN gps signal


    einmal ganz kurz bei einem versuch


    zeigte der kompass die koordinaten an


    wie bittte kann ich es erreichen das die


    die software gopal 2.1 auf gopal 4430 mit windhundskin


    das gps signal verarbeiten kann bzw empfängt


    ich bin völliger laie aber eigentlich schon ganz schön weit gekommen


    aber jetzt hakts :( :(


    gruß G. mmm

    2 Mal editiert, zuletzt von jensprima ()

  • jau das mache ich ja mit sirf
    sirf empfängt sat
    aber navi software nicht :..........

  • Zitat

    Original von jensprima
    hardware gopal 4430


    versuchte software 2.0 upgrade auf 2.1 mit :


    Vergiß es, das alte GoPal läßt sich nicht auf 57600 baud ein. Aktuellere Versionen sind da flexibler.