Frabe Skin Version 1.02 Neu 09.05.08

  • Hi Michael,


    vielen Dank für die Blumen. :]



    Hi Didi,


    auch Dir danke. Da der 4425 auch einen 4,3" Bildschirm hat, sollte der Skin auch dort funktionieren. Da ich aber über keinen 4425 verfüge, müßtest Du den Skin einfach mal ausprobieren. Wenn Du die runtergeladene Datei entpackst, siehst Du ja, in welchen Verzeichnissen Dateien hinzugefügt oder geändert werden. Wenn Du diese Verzeichnisse vorher sicherst, kannst Du den Skin ja jederzeit rückgängig machen, falls es nicht klappt.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frabe,


    Gratulation zu Deiner gelungenen Skin-Version. :tup


    solch eine "schlanke" Version suche ich für meinen 4420,
    ist sicherlich eine Alternative für mich


    Danke und mach weiter so

  • Hallo Frabe,


    leider habe ich beim Versuch, die entpackten Dateien (Ordner "My Flash Disk") - Installationsreihenfolge wie von Dir vorgegeben - zu installieren, folgende Probleme gehabt.


    1. Die Daten aus der der Datei "FrabeSkin Änderungen.zip" wurden nicht
    vollständing geladen, weil die Meldung "zu wenig Speicherplatz" kam.


    Musste an dieser Stelle die Installation abbrechen.


    2. Nach erfolgreicher Installation der Dateien aus den Files
    MyFlash.zip u. FrabeSkin 1.zip habe ich den 4425 resetet und mittels
    einer Simulation die Funktion getestet.


    Im Vollbildmodus (kein Splitscreen) wird z.B vor einem Abbiegemanöver
    in der oberen Leiste links die Restdistanz angezeigt.


    Die Angabe wird in diesem Augenblick an gleicher Stelle von dem Strassen-Namen optisch überlagert, d.h. der Rest-Distanzwert ist dadurch nur fragmenthaft erkennbar.


    Ich hoffe, Du kannst mir hier noch einen Tipp geben (ist die Installation der"FrabeSkin Änderungen" zwingend erforderlich?).


    Ansonsten, wie schon an anderer Stelle gesagt, sind das genau die Zusatzinformationen, die ich gesucht habe.


    Super gemacht!


    Hoffe, Deinen Skin doch noch einsetzen zu können.


    Danke u. Gruss


    Didi0705

    2 Mal editiert, zuletzt von Didi0705 ()

  • Hallo,


    erstmal Glückwunsch zu dem wirklich gelungenem Skin.


    Wie hast Du es hinbekommen, dass die Hinweisschilder aus dem POI-Warner so groß dargestellt werden. Hab es auch bereits versucht durch Vergrößerung der Symbole. Leider wird bei zurückspielen nur ein weißer Fleck dargestellt. Wäre für einen Tip dankbar.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Didi,


    kann es sein, dass Du die Skinversionen gemischt hast?


    Du brauchst nur die Version 1.02 also Frabe Skin 1, die weiter unten in einem Download steht. Die Daten aus dem ersten Beitrag sind nicht zusätzlich erforderlich.


    Am besten versetzt Du Deinen PNA nochmal in den Ursprungszustand und änderst dann nur die Dateien aus dem letzten Download. Dann sollte es klappen.


    Wenn Du dann noch Probleme hast, mußt Du leider ein bisschen warten, da ich noch für einige Zeit im Krankenhaus bin und nur ganz selten an einen Rechner mit Internetanschluß rankomme.


    Gruß
    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()


  • Hallo Ralf,


    ich habe auch nur die Größe der Symbole mit IrfanView verändert. Da geht das in einem Durchlauf als Batchverarbeitung. Du mußt aber auf die Anzahl der Farben achten. Prüfe mal die Daten der Originalbilder und vesuche es dann noch mal mit der gleichen Farbdichte.


    Falls es nicht klappt, melde Dich nochmal und ich sende Dir meine Bilder zu wenn ich wieder drauf Zugriff habe.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    danke für den Tip. Wierde mal versuchen ob es mit Irfan klappt. Sollte ich keinen Erfolg haben, meld ich mich nochmal.


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Frabe,


    habe nochmals das Gerät resetet u. nur - wie empfohlen -, Deinen letzten Skin installiert.


    Die ablaufende Restanzeige (in Metern) wird bei Anzeige des bevorstehenden nächsten Manöver immer noch von dem Strassennamen überlagert.


    Vielleicht fällt Dir hierzu noch eine Lösung ein.


    Für Deinen anstehenden Krankenhausaufenthalt wünsche ich Dir erst einmal alles Gute.


    Freue mich darauf, wieder von Dir zu hören.



    Gruss


    Didi0705

  • Hallo Didi,


    so, ich bin wieder aus dem Krankenhaus raus und kann wieder an den Rechner.


    Kannst Du mal bitte ein Bild einstellen, wie das bei Dir aussieht.


    Danke
    Frank


  • He frabe,


    Gehts dir gut, alles iO? ?(

  • Danke der Nachfrage.


    Es war zum Glück nicht Schlimmes und jetzt bin ich wieder zu Hause. So habe ich wenigstens ein bisschen mehr Zeit um mich um Gopal zu kümmern. :]


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frabe,


    schön, das Du wieder an "Bord" bist u. es Dir gut geht.


    Den Vorschlag, einen "Screen" einzustellen finde ich gut, nur zu meiner Schande muss ich gestehen, dass mir nicht ganz klar ist, wie Du oder auch andere User an die Originalbilder (Screen Shot) gekommen seid?


    Hast Du jeweils den angezeigten Bildschirm von Deinem Navi abfotografiert und das Bild anschliessend "beschnitten" als Datei an den Beitrag angehangen, oder wie bist Du vorgegangen?


    Danke und Gruss


    Didi 0705


  • Hallo Didi0705,


    Um die Fotos eines Navibildes zu machen, schau mal hier unter Punkt 10. Da ist genau beschrieben wie und womit man es macht. Link zum Download des Capture Progamms ist auch vorhanden. ;D


    Edit: Rechtschreibung

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • Hallo Wolle,


    ... man lernt nie aus.


    Danke für den Tipp, werde es am Wochenende probieren.



    Gruss


    Diddi

  • Hallo Wolle,


    das erzeugen eines Screenshots vom Navi hat super geklappt, aber
    das Einbinden in eine Antwort mittels "Dateianhänge" klappt nicht.


    Meine bisherige Vorgehensweise:


    Zuerst einen Text schreiben,
    dann in dem Auswahlfenster, das nach dem Drücken des Buttons "Dateianhänge" erscheint, den Ordner, in dem die Bilddatei (Endung .gif) abgelegt ist anwählen und mit dem nächsten Schritt hochladen.


    Danach wird nur das File, aber kein Bild angezeigt?


    Dann schließe ich das Fenster, und drücke den Button "Vorschau".
    Zu sehen ist jetzt nur der Textbeitrag, aber kein Bild?


    Was mache ich falsch?


    Gruss
    Didi0705