Frabe Skin Version 1.02 Neu 09.05.08

  • Zitat

    Original von frabe
    Im ersten Posting habe ich ein paar Änderungen hinzugefügt.
    [...]


    Vielen Dank Frank! Sieht wirklich "crisp+clean" aus!
    Wird direkt getestet!!


    Gruss, Stefan

  • Hi frabe,


    toll gemacht meinen :respekt



    Mir ist aufgefallen, dass du in keinem Script irgendein Programm schließt.
    Wenn du aus dem Menu heraus über Travelguide die Navigation startest, dann läuft das


    Menu
    Travelguide
    GoPal
    und wenn du hast, auch noch der POI Warner


    Beende doch die überflüssigen Sachen im Script Navistart


    Close ("Menu.exe")


    Close ("ContactViewer.exe")


    Close (" TravelGuide.exe" )




    Das Telefonbuch schließt alleine


    ;D


    EDIT : GEÄNDERTES SCRIPT VON KILL AUF CLOSE DANK BIGBUGHmb

    2 Mal editiert, zuletzt von erste mühle ()

  • Nur mal als Anmerkung, ein Zitat aus der Anleitung des MortScript Programmierers:


    ACHTUNG: Dieser Befehl beendet den Prozess ohne Rücksicht auf Verluste! Es kann zu Datenverlust, Abstürzen oder Fehlermeldungen kommen. Wo es möglich ist, sollte Close verwendet werden - das gibt dem Programm die Möglichkeit, sich sauber zu beenden (Dateien speichern/schließen usw.).


    Da all die oben genannten Anwendungen ein Fenstertitel haben sollten, empfehle auch ich dringend, bei sowas den sauberen "CLOSE" Befehl zu benutzen...


    Kill sollte man nur im Notfall benutzen, wenn ein Prozess keine Fenster hat!


    9.7.4 Fenster schließen / Anwendung beenden (Close)
    Close( Fenstertitel )
    Schließt (beendet) das Fenster mit dem enstprechenden Titel. Wenn es sich dabei um das
    Hauptfenster eines Programms handelt, wird es dadurch üblicherweise beendet.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • Danke euch beiden für die Tips.


    Da der Skin ja gerade wegen meiner Speicherprobleme entstanden ist, ist das eine sehr wichtige Änderung. Ich stelle die Änderung mit der nächsten Anpassung hier ein.


    Gruß
    Frank

  • Danke BigBugHmb für den Hinweis


    wusste ich auch nicht - man lernt nie aus

  • Ach ja, noch ein Hinweis damit es nicht zur Verzweifelung kommt (wie ich am Anfang)...


    Die Anleitung ist da etwas Ungenau und sagt, dass der Befehl:


    Close( Fenstertitel )


    sei...


    genauer ist allerdings (Wie auch schon richtig bei dem "Kill" zu sehen)


    Close( "Fenstertitel" )


    Also die "Tüdelchen" nicht vergessen... ;)

  • @BigBugHmb


    wollte gerade schreiben, dass det nicht funktioniert


    mit den "Tüdelchen" geht es


    Eintrag oben geändert :gap



  • Hallo BigBugHmb,


    irgendwie geht das bei mir doch nicht


    Wie müßte sowas aussehen ?


    If WndExists ( "menu" )
    Close ("menu")
    EndIf

  • Meine Navistart sieht jetzt so aus:


    If (WndExists ("Menu"))
    Close ("Menu")
    Endif


    If (WndExists ("ContactViewer"))
    Close ("ContactViewer"))
    Endif


    If (WndExists ("TravelGuide"))
    Close ("TravelGuide"))
    Endif


    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe" , "window=0 GoPal=4 RORegKeys=0 SendKey=\l|\|")
    ErrorLevel ("off")
    WaitFor ("GoPal Navigator", 60)


    If (WndExists ("GoPal Navigator"))
    MouseClick ( 430, 222 )
    Sleep ( 100 )
    MouseClick ( 430, 222 )
    Sleep ( 1000 )
    Mouseclick ( 430, 222 )
    EndIf
    Exit


    Eine Fehlermeldung kommt so nicht.


    Ist da so okay?


    Gruß
    Frank


    Edit
    Wenn ich das Script zum Schließen des POIwarners auf Knopfdruck versuche anzupassen, kommt bei Close "poiwarner" oder "POI-Warner" eine Fehlermeldung. Heißt das Programm anders oder muss ich tatsächlich immer die exe-Datei killen?

    Einmal editiert, zuletzt von frabe ()

  • Hat IMHO kein Fenster und somit auch keinen "Fenstertitel". :(
    Wenn der Process keinen Quit/Exit Parameter versteht, bleibt nur "killen"... X(

  • Zitat

    Original von BigBugHmb
    Hat IMHO kein Fenster und somit auch keinen "Fenstertitel". :(
    Wenn der Process keinen Quit/Exit Parameter versteht, bleibt nur "killen"... X(


    Hi BigBugHmb


    habe alles durchgetestet


    Es scheint nur mit "Kill" zu funktionieren :-D)


  • Evtl. mal im POI-Warner Board nach einem Quit/Exit Parameter fragen. Dann würdest Du die Exe mit diesem Parameter aufrufen und sie würde sich selbst sauber beenden.
    Wäre noch eine (bessere) Lösung. Wenn es da aber auch da nichts gibt, bleibt natürlich nur das unsaubere Kill, leider...


    Aber da Du wenigstens bei den "möglichen Dingen" sauber beendest, ist das Ganze doch auch schon wesentlich sauberer, als es hier 99% der Skinner machen.. :gap ;)


    Wenn alle so arbeiten würden, liefe es bei einigen wahrscheinlich auch alles etwas stabiler.. 8) ;)


    :P

  • Nachstehend eine angepasste Version auf Basis des Original 4.1er Skins. Basis sind die im ersten Beitrag aufgeführten Änderungen.


    Neu in 1.02


    Die Mapansicht ist bei den Hintergründen etwas aufgehübscht mit angepassten Zahlenangaben in der Kopfzeile zu Batterykapazität, Anzahl Sats und HDOP und Verläufen bei den Hintergründen.


    Die Kartenfarben bei Tagansicht sind jetzt kräftiger und schöner.


    Das Startscript ist verbessert um die Speicherökonomie zu erhöhen.


    Gedacht ist der Skin weiterhin nur für die "normale" Mapansicht. Den Splitscreen habe ich (noch) nicht angefasst.


    Einfach die beigefügte Datei entpacken und über das Original drüberkopieren, Softreset und fertig.


    Über Reaktionen, positiv :] oder auch negativ :-D) würde ich mich freuen.


    Gruß
    Frank (Der in ein paar Minuten in den Pfingsturlaub fährt :D)



    PS
    Im Ordner Programme/Mortscript ist ein Script namens Navistart.mscrmitGyro. Wer möchte kann mal dieses Script gegen die normale navistart.mscr tauschen. Normalerweise sollte dann bei Tunneldurchfahrten automatisch der Gyro laufen. Ich konnte es aber noch nicht testen.

  • Hallo Frank.


    Bin gerade auf Deinen Skin gestoßen.
    Hab ihn sofort eingesetzt und bin sehr zufrieden.
    Nicht die Eierlegendewollmilchsau sondern nur das nötigste. Super!!


    Noch einen schönen Urlaub.


    Michael (asorbas)

  • Hallo Frabe,


    erst mal Glückwunsch zu Deiner gelungenen Skin-Version.


    Genau so eine "schlanke" Version suche ich für meinen GoPal 4425 (4.1)!


    Läuft dieser Skin auch auf diesem Gerät?



    Danke und Gruss
    Didi0705

    Einmal editiert, zuletzt von Didi0705 ()