Navigon7110

  • Hallo zusammen,


    habe im März ein Navigon 7110 gekauft. Gerät ist super. Was mich aber jetzt ärgert: z.Zt. wird das preiswertere 2110max. angeboten plus einem Kartenupdate für 2 Jahre zum Preis von 19,90.


    Für das 7110 muß der Besitzer aber 99 für 2 Jahre Update bezahlen.


    Findet Ihr das O.K.? Hier sollten die Marketingleute von Navigon sich mal
    überlegen, Sie nicht wie TomTom ein kostnloses Update anbieten.


    Gruß
    Jackbob

  • Hallo jackbob,


    ersteinmal Willkommen im Forum!


    Was dich hier ärgert ist leider der normale Preisverfall im Elektronikbereich. Kauf dir z.B. heute einen PC und morgen kannst du dich schon ärgern, dass es einen besseren für weniger Geld gibt. Verständlich ist es auch, dass natürlich die neuen Produkte einer Firma besonders vermarket werden. Ärgern hilft also nicht, denn so ist es nunmal.

  • Wenn der Kauf noch nicht länger als 30 Tage zurückliegt, versuch doch mal, ob nicht über Fresh die neueste Karte kostenlos angeboten wird. Jemand im Forum hat das berichtet.

  • Hab auch innerhalb von 30 Tagen nach registrieren bei Navigon über Fresh die neueste Karte Q2/ 2008 erhalten.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Mathe
    Hab auch innerhalb von 30 Tagen nach registrieren bei Navigon über Fresh die neueste Karte Q2/ 2008 erhalten.


    Gruß Matthias


    Also gilt die "latest map guerantee" wohl auch bei anderen Geräten! ;D

  • Hallo Dirk,
    danke für deine Mail.
    Ich habe in anderen Foren beispielsweise erreichen können, dass Firmen sich den "Ärger" von Kunden sehr wohl zu Herzen genommen haben und aufgrund von Beschwerden wiederum kundenfreundliche Entscheidungen getroffen haben.


    Ich wünsche mir natürlich, dass es viele User gibt, die diese Meldung lesen und NAVIGON darauf reagiert.


    Gruß
    Jackbob

  • Hallo jackbob,


    hast Du Dein Navi schon bei Navigon registriert und Navigonfresh installiert? Evtl. bekommst Du dann nämlich ein Kartenupdate auf 2Q 2008 umsonst- da schon berichtet wurde, das die "latest map guerantee" auch bei diesen Geräten gelten soll....


    Das wäre dann doch schon mal was, oder? Probier es ggf. mal.


    Gruß : drink


    volker


    http://forum.pocketnavigation.de/tid1107382-sid.htm



    Da fällt mir ein: ich hab ein älteres Navigongerät und habe die 99,- für mapfresh bezahlt- ich hätte natürlich auch lieber nur 19,95 bezahlt, aber in anbetracht der Kartenpreise vor nicht mal einem Monat, finde ich es angemessen. Ist natürlich etwas ärgerlich, wenn man sich gerade ein neues Navi gekauft hat- aber so ist das leider. Die neuen Karten waren es mir aber wert ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo Volker,
    habe das Gerät regisitriert und den Navigon fresh heruntergeladen. Aber er macht Probleme. Unter VISTA bekomme ich die Meldung dass er nicht mehr funktionieren würde. Die Hotline von Navigon ist ebenfalls ratlos.
    Da ich noch einen PC mit WIN XP habe, habe ich es dort versucht. Fresh öffnet, findet aber mein Gerät nicht!


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.


    Vielleicht hat jemand in diesem Forum eine Idee.


    Vielen Dank im Voraus
    Jackbob

  • Hat das 7110 eigentlich eine Strassennamen/Autobahn-Ansage ala "Bitte biegen sie in die Hauptstrasse ein" oder nur `"In 300m rechts abbiegen"? Ich die Spracheingabe nur bei gespeichternen Zielen oder für die komplette Zieleingabe möglich?


    Bin am überlegen da sich das 7110 gerade preislich nach unten bewegt oder doch das 2110 Max ?!?

  • Nein, es hat keine Straßennamenansage.


    Die Sprachingabe gilt nur für gespeicherte Ziele.


    Würde viel eher das max nehmen, wenn du kein Bluetooth und keinen Kopfhörerausgang/Y-Adapter brauchst.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero511 ()

  • Das 71xx sagt keine Straßennamen an, es sagt bei ABs z. B. an: "fahren Sie links auf die A 28"



    Für das 21xx max soll TTS als Zukaufoption kommen. Zeitpunkt und Preis stehen wohl noch nicht fest. Man munkelte etwas von 19,95.... ?(



    Der sagt dann wohl: "in 200 Metern rechts abbiegen auf die Müllerstraße" und "fahren Sie links auf die A 28 Richtung Bremen"



    Gruß : drink


    volker

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • sind eigentlich schon andere Max Modelle in der Pipeline 51xx?

  • Zitat

    Original von navian
    sind eigentlich schon andere Max Modelle in der Pipeline 51xx?


    mmmh, 7´´ mit 800 Pixeln ( und Kopfhörerausgang )? :D

    ;-) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()