Tempo Schilder.

  • Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, das bei der GOPAL 4 Version gegenüber der 3er Variante, kaum noch die Beschilderung für die Höchstgeschwindigkeit auftaucht.
    Habe mal zum Vergleich mein 4410 mit GOPAL 3 meinem 4425 mit GOPAL 4 zusammen laufen lassen, GOPAL 3 zeigt mir so gut wie auf jeder Strasse die zulässige Höchstgeschwindigkeit während da GOPAL 4 da extrem schwächelt und auch nur da wo 70Km/h zulässig sind bzw. 100 auf Landstrassen oder auf Autobahnen 50 bzw 30km/h hab ich eigentlich noch nirgends gesehen.


    Gruß
    Schlaubi

  • kam verschiedentlich schonmal das thema. in gopal 4.x sind wohl nur die beschilderungen auf bundesstrassen und autobahnen integriert. und das funktioniert bei mir zuverlässig.

  • Das Thema scheint ein Dauerbrenner zu sein. :D


    Zitat

    Original von Schlaubi
    Habe mal zum Vergleich mein 4410 mit GOPAL 3 meinem 4425 mit GOPAL 4 zusammen laufen lassen, GOPAL 3 zeigt mir so gut wie auf jeder Strasse die zulässige Höchstgeschwindigkeit während da GOPAL 4 da extrem schwächelt


    Kannst du bitte mal konkrete Beispiele nennen, wo GoPal 3 die Geschwindigkeit anzeigt und GoPal 4 nicht? Da ich nur den Vergleich zur 2er-Version habe, kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen.


    Zitat

    Original von Schlaubi
    bzw 30km/h hab ich eigentlich noch nirgends gesehen.


    Vieleicht fährst du an Schulen und Kindergärten nur vorbei, wenn die Begrenzung nicht gelten (abends oder nachts)? Dann werden sie auch nicht angezeigt, während der Geltungsdauer schon.
    30er-Zonen werden grundsätzlich nicht angezeigt, da dort i.d.R. auch keine Bundesstraßen durchführen.


    Gruß
    bonnie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von VILLA3108
    kam verschiedentlich schonmal das thema. in gopal 4.x sind wohl nur die beschilderungen auf bundesstrassen und autobahnen integriert. und das funktioniert bei mir zuverlässig.


    genau so handelt auch gopal 3!!!
    ich fand bisher keinen unterschied!
    ein beispiel wäre schon nicht schlecht.



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, das bei der GOPAL 4 Version gegenüber der 3er Variante, kaum noch die Beschilderung für die Höchstgeschwindigkeit auftaucht.


    Nö.

  • Hab mir die Strassen nicht gemerkt,
    aber als Beispiel die L237 in Richtung Aachen, da wechselt die Geschwindigkeit mehrmals, 50 - 70 - 100 - 50 GOPAL 4 zeigt nur die 100 GOPAL 3 alle Limits.


    Gruß
    Schlaubi