Desktop freilegen beim 21xxmax über nfrunner

  • Zitat

    Original von Keyboard
    ... Im Root, mit UpdateMe hat es sofort funktioniert, auf beiden Geräten. ...


    Hallo Karl


    Kleiner Tipp:
    Wenn der Desktop frei sein soll/muss, dann bleib bei der Version mit TotalCommander als UpdateMe.exe im Root und starte von dort aus die AutorunCE.exe.

    Immer ein offenes Ohr für alle Bytes und Ratschlaege -
    wuenscht Alfred, auch bekannt als 900SS-97. Der, der die Duc treibt.

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Hallo Karl


    Kleiner Tipp:
    Wenn der Desktop frei sein soll/muss, dann bleib bei der Version mit TotalCommander als UpdateMe.exe im Root und starte von dort aus die AutorunCE.exe.


    Hallo Alfred,


    danke für den Tipp der mir bestätigt, daß meine Vorgehensweise richtig ist/ war.


    Es geht nur darum, für alle Fälle, my flash disc zu sichern. Dies könnte Navigon dem Käufer ersparen, indem auf einer CD eine vollständige Software geliefert wird.


    Wenn irgendwann mal etwas schief läuft und die Programmbrocken auf der flash sind beschädigt, kann man ja leider vom Hersteller keine große Hilfe erwarten, bzw. nur gegen bar und einsenden des Gerätes. :-D)


    Gruß Karl

    Mißerfolge muß man sich erarbeiten. Erfolge bekommt man geschenkt

  • Zitat

    Und wohin kopier ich nun iGo8 ? und wie mach ich das es automatisch startet?


    Da du ja nun den Desktop frei hast erstellst du dir eine Verknüpfung der "igo8.exe" auf den Desktop und startest dann wie am PC auch per Doppelklick das Programm. Oder falls du das nicht willst, erstellst du die Verknüpfung nach "Windows\StartUp", dann startet es sofort von selbst.
    Igo ist ja komplett auf der Speicherkarte da muß weiter nichts installiert werden. Nur in der "sys.txt" eventuell noch die richtige Auflösung eintragen.

  • Zitat

    Original von walpar
    hallo alle wer sagt mir warum bei mir get nicht desktop frei ich hab schon alle möglichkeiten benuzt wer kann helfen danke


    hallo du mußt einfach nochmal den thread lesen und verstehen dann das tun was da
    drin geschrieben ist viel erfolg

  • Hallo,


    ist es denn auf einem 21xx max mit wie hier beschriebenem freigelegtem Desktop möglich dann ähnlich einem PDA auch weitere Software zu installieren?


    Ich möchte speziell das Programm GPS-Tuner auch auf dem Navigon nutzen. Die Installation des Programms erfolgt mittels einer CAB Datei, kann das WinCE des 21xx max damit umgehen?
    Und könnte ich mir das dann so einrichten das ich beim Starten des Gerätes zwischen der Navigon-Software und dem GPS-Tuner wählen kann?


    Ich wäre auch sehr dankbar wenn jemand hier mal die Funktion des GPS-Tuners auf dem 21xx max ausprobieren könnte. Das Programm gibt es ja als kostenfreie Demoversion zum Download.


    Danke schonmal für eure Hilfe!


  • PNA's haben kein vollwertiges Betriebssystem, es könnten also dll's fehlen für das von dir gewünschte Tool. Probiere es einfach aus.
    Aber ich kann aus Erfahrung sagen, das jede Menge zusätzlicher Software auf PNA's laufen.
    Wenn dll's fehlen, kann man sie aber in den Windows Ordner nachträglich einfügen.

  • Zitat

    Original von Yago
    Probiere es einfach aus.


    Nun, ich habe noch kein 2110max gekauft weil ich eben vorher gern klären würde ob o.g. Programm installierbar ist bzw. ob der Navigon PNA mit CAB Dateien was anfangen kann. Auf einigen Medion PNAs soll der GPSTuner ja ganz gut laufen.


    Auf einem Navigon 2210 welches ich mal zum Probieren hatte war es nicht Möglich ein Programm mittels CAB Dateien zu installieren, aber bei dem Modell ist es ja auch nicht wirklich möglich den Desktop freizulegen da das Gerät wohl ein extrem abgespecktes WinCE drauf hat und nichtmal die explorer.exe in Windows existiert...

  • Oder falls du das nicht willst, erstellst du die Verknüpfung nach "Windows\StartUp", dann startet es sofort von selbst.


    Hallo zusammen


    Also wenn ich das 2100 Max anmache kommt auf dem Desktop verschiedene Ordner aber keiner mit Windows\StartUp .
    Ich hab zwar einer mit My Flash Disk aber da ist nur Navigon drin.
    Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen .


    Auf meiner SD Karte sind die zwei Dateien UpdateMe.exe und updateME.nf
    und igo 8 das Programm läuft auch aber halt nur über umwege über die ganzen Ordner.