System hängt sich auf....



  • Hallo libero,


    meins liegt seit 3 Wochen bei Medion.
    Mein 4430 vom 26.6 habe ich freudiger Erwartung eines geflashten und funktionstüchtigen 4425 wieder zurückgegeben.
    Sollten nun mit 3.0 wieder Fehlermeldungen kommen, stehe ich Montag wieder bei Aldi an.
    Darum meine lästerhafte Bemerkung.


    Gruß
    huwaldi

  • Die ersten 400km mit der FlashRom Version 3.0 sind heruntergespult.
    Kein Stottern, kein Absturz. Akkukontrollleuchte ohne Absturz ausgegangen.


    Mit der Version 3.3 habe ich nicht mal 50km geschafft. Also bis jetzt sieht es gut aus.


    mfg XtremeOverload

  • Hallo wolle


    was ist eigendlich aus dem Schmischi-Skin geworden. Fährst du noch damit.


    Wenn ja - was hast du für Erfahrungen?



    Gru? Oldi2

  • Also die 4.5 mit NR Skin V1 auf meinem 4425 3.3 1.4 läuft genauso schlecht wie die 4.1.


    Ich bin mittlerweile wieder bei dem Zustand, dass nach kürzester Zeit nicht die Sprachansage stottert aber die Höhenangaben total spinnent und das System sich kurz danach aufhängt.


    Werde jetzt definitiv die 4.5 ohne Skin weiter testen und mich von kleinen Erfolgen nicht nochmal ablenken lassen...


    Post bei NR 4.5 V1 Skin

  • Zitat

    Original von XtremeOverload
    Die ersten 400km mit der FlashRom Version 3.0 sind heruntergespult.
    Kein Stottern, kein Absturz. Akkukontrollleuchte ohne Absturz ausgegangen.


    Mit der Version 3.3 habe ich nicht mal 50km geschafft. Also bis jetzt sieht es gut aus.


    mfg XtremeOverload



    Da kommt Hoffnung auf.
    Danke für den Bericht.
    huwaldi


  • Moin Oldi2,


    Also, ich benutze jetzt sogar die neue Version 4.0 von Schmischi auf meinem 4425 mit ROM 3.0. Leider werde ich erst am WE eine längere Tour fahren um das zu testen. Auf kurzen Strecken und in der Sim läuft die Kiste super.

  • Moin Gemeinde,


    leider hat es mich heute morgen mit meiner K3.3 doch mal wieder leicht erwischt.


    Die Navigaton funktionierte ohne Probleme und "Uschi" vermeldete auch fröhlich "Sie haben ihr Ziel erreicht" und der MP3-Player dudelte auch ohne Probleme vor sich hin. Auch die Button sind nicht verschwunden.
    Aber als ich das Gerät ausschalten wollte, konnte ich die Button drücken wie ich wollte, da tat sich nix mehr. Da kam ich dann nur noch durch einen SR raus.


    Vielleicht hat es aber auch daran gelegen, dass kurz vor Erreichen des Ziels in einem Tunnel die Gyros angesprungen ist und kurz hinter dem Tunnel mein Ziel war.


    Gruß
    Moskito9


  • Hi,


    fahre auch seit einer Woche mit dem Skin, (4225, neustes ROM) bis auf 2 "Hopser" in der Sprachausgabe (TTS) läuft es derweilen stabil, aber manchmal habe ich das Gefühl, das Navi ist so "schlau", dass es erst aussteigt, wenn man es wirklich braucht, hehe :D


    Naja, auf jedenfall, so lang hat es bei mir noch nie "durchgehalten" mit Akku voll, und anschließendem leerlaufen lassen und wieder laden, etc...mal schauen, was passiert und so lange warte ich dann wohl auch mit dem Downgrade.

  • Moin Zusammen,


    @ Moskito9,


    ja, daß glaube ich auch. Ich bin der Meinung irgentwo gelesen zu haben, das in einem Tunnel der Gyros Sim das Navi in die Simulation bringt und die Kiste da recht viel zu tun hat. Vll hättest du da einfach mal warten sollen, oder die Kiste laufen lassen sollen. dann wärest du anschließend wahrscheinlich wieder ran gekommen.


    @ nineofseven,


    Die Hopser in der TTs hatte ich auch schon mit verschiedenen Skins. Meistens wenn Routingansagen mit POI-Warner zusammen fielen. Solange hier deine Kiste läuft, würde ich auch kein Downgrade machen. Ich habe es auch nur gemacht, weil ich einer derjenigen war der das Ganze mit angekurbelt hat und es nun selbst testen wollte.

  • Viele User haben ja berichtet, dass erst mit Rom-Version 3.1 respektive 3.3 die Probleme kamen, was darauf schliessen lässt, dass es einen Zusammenhang zum darin neu integrierten Sirf InstantFixII geben muss...was dadurch bestätigt wird, dass InstantFixII ja mit der nun erschienenen 3.0er Version wieder rausgenommen wurde.


    Also wird das Update schon was bringen und die Fehler beheben, daran zweifle ich nicht ein bisschen. Stelle mir gerade nur die Frage, ob man auf das InstantFix verzichten kann oder ob es doch so einen Mehrwert bietet, dass sich das Downgrade nicht lohnt.


    Hatte leider keine Erfahrungen OHNE InstantFix machen können, da ich am ersten Tag schon die Firmware auf den neuesten Stand (3.3) gebracht hatte...

    Einmal editiert, zuletzt von daveheart ()

  • Zitat

    Original von daveheart
    Also wird das Update schon was bringen und die Fehler beheben, daran zweifle ich nicht ein bisschen. Stelle mir gerade nur die Frage, ob man auf das InstantFix verzichten kann oder ob es was bringt. Hatte leider keine Erfahrungen OHNE InstantFix machen können, da ich am ersten Tag schon die Firmware auf den neuesten Stand (3.3) gebracht hatte...


    Wo ist das Problem, probier's aus! ;D Und wenn sich aus Deiner Sicht keine Verbesserung einstellt oder die Dauer des Fixes unakzeptabel ist, flashst Du wieder zurück. ;)

  • Das Problem ist die mit einem Flash verbundene Neuinstallation der Software, Skins, Einrichtung.... Den Aufwand möchte ich mir nicht antun, nur "um mal eben zu gucken" was passiert, zumal ich die Zeit dafür momentan einfach nicht habe! ;)


    Daher versuche ich auf die Erfahrungen anderer zurückzugreifen, um das Rad auch nicht neu zu erfinden. : drink


    Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere an den Unterschied zwischen mit und ohne InstantFixII...

  • Zitat

    Original von daveheart
    Viele User haben ja berichtet, dass erst mit Rom-Version 3.1 respektive 3.3 die Probleme kamen, was darauf schliessen lässt, dass es einen Zusammenhang zum darin neu integrierten Sirf InstantFixII geben muss...was dadurch bestätigt wird, dass InstantFixII ja mit der nun erschienenen 3.0er Version wieder rausgenommen wurde.


    Also wird das Update schon was bringen und die Fehler beheben, daran zweifle ich nicht ein bisschen. Stelle mir gerade nur die Frage, ob man auf das InstantFix verzichten kann oder ob es doch so einen Mehrwert bietet, dass sich das Downgrade nicht lohnt.


    Hatte leider keine Erfahrungen OHNE InstantFix machen können, da ich am ersten Tag schon die Firmware auf den neuesten Stand (3.3) gebracht hatte...



    ... neu erschienene 3.0 Version ???
    Man hat einfach die alte Version wieder zugänglich gemacht.

    2 Mal editiert, zuletzt von burkm ()

  • Moin daveheart,


    mit InstantFixII habe ich morgens 30-60 sec auf einen SatFix gewartet, ohne warte ich heute 1-3 min, wenn überhaupt. Damit kann ich beruhigt leben. Und wenn du das Navi ein paar Tage nicht nutzt, wird dir der InstantFixII auch nicht viel weiter helfen. Erst recht nicht, wenn du das Navi an einem anderen Ort einschaltest als du ihn ausgeschaltet hast.

  • Zitat

    Original von burkm



    ... neu erschienene 3.0 Version ?
    Mat hat einfach die alte Version wieder zugänglich gemacht.


    ...war die alte Version nicht 2.8 (oder so) ?(