Remove All, Installation dauert sehr Lang.

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich heute einen Remove all durchgeführt habe um eine neu Installation durchführen zu könne habe ich folgendes festgestellt.


    Remove all hat sehr lange gedauert ich habe nach 20 Min. abgebrochen.
    Neu Installation aus der SD-Karte dauert immer noch zur Zeit 35 Min. und fertig ist die Installation noch nicht. (Normal habe ich immer 10 Min. gebraucht)


    Kann mir jemand sagen woran es liegt und was ich falsch mache ?
    Sollte ich einen "factory Reset" machen ? Was ist es genau ?
    Warum ist mein MEdion so langsam geworden ?


    DAnek für eure Tipps
    munich007


    Zur Info: Ich benutze den Navirunner Skin 6.x

  • Das Gefühl habe ich auch irgendwie !
    Seitdem ich das Update auf die 4.1 gemacht habe dauert das Aufpielen von Files ewig lange ! Irgendwie ging das vorher schneller ! Wollte bisher nix sagen da ich dachte das ist normal aber anscheinend ist es doch nicht so !


    Der Remove ALL geht bei mir auch nicht ! Da kan ich warten bis zum jüngstem Tage !
    Muss alles über Flashspeicher löschen machen ! Das war aber schon von Anfang an so bei meinem 4420 ! Ist das bei Euch den auch so ?? Vielelicht kriegt man das ja wirklich irgendwie wieder in den Griff oder ? :-D)

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Warum macht ihr überhaupt den 'Remove All' (entfernt alles aus dem internen Speicher (/My Flash Disk) des Navigationssystems, außer der Ausrichtungsdatei)?
    Ein FormatFlash erfüllt doch den gleichen Zweck (außer, das anschl. noch zusätzl. kalibriert werden muß) und geht RatzFatz. :]
    Das ist ja wie ein delete c:\*.* mit anschl. Format c: ;)

  • Steht doch SO in der Anleitung !! Und daher machen wir es so.
    Wird doch immer geschrieben: Genau nach Anleitung ;)


    gruß Olli - [SIZE=7]ich mach es auch so[/SIZE]

  • gelöscht dank obk!

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo
    Entschuldigt den Ausdruck. Aber was macht ihr mit den großen Brüdern und wenig internen Speicher? Ich mit 1 GB internen Speicher und das fast immer rappen voll, ganz Deutschland MP3 und noch ein Video von 240 MB, da ist nur noch 100 bis 150 MB frei. Format Flash oder Remove All mache immer beides, dauert keine Minute eher ne halbe. Ihr habt doch nur 256 MB oder 512 MB internen Speicher.
    Gruß Manni

  • Von Hardreset über Format Flash zum fertigen, neuaufgesetzem GoPal 4.1 mit allen zusätzlichen Programmen, Skin 6.2, installiertem, eingerichtetem und aktivem POIObserver, TCPMP mit GAPI, registriertem Backupmanager, allen persönlichen Einstellungen wie Home, Favoriten und Backup, Bluetooth in deutscher Sprache usw. dauert es bei mir etwa 3 (drei) Minuten.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

  • wie machste das den ? der brauch bei mir für das kopiern schon über 20 minuten !
    irgendwas stimmt bei mir nicht mehr!

  • Zitat

    Original von Wolfs
    Von Hardreset über Format Flash zum fertigen, neuaufgesetzem GoPal 4.1 mit allen zusätzlichen Programmen, Skin 6.2, installiertem, eingerichtetem und aktivem POIObserver, TCPMP mit GAPI, registriertem Backupmanager, allen persönlichen Einstellungen wie Home, Favoriten und Backup, Bluetooth in deutscher Sprache usw. dauert es bei mir etwa 3 (drei) Minuten.
    wolfs


    okay... da ich gestern die ganze prozedur auch durch habe, würd ich sagen, die 3 minuten stimmen nicht so ganz, oder? also remove all hat ca. 3 minuten gedauert, format flash dann gefühlt gar nix. die installation der anwendungen (aber nur navi, asu) dann ca. 5 würd ich schätzen, bis dann alle einstellungen durch asu gesetzt waren und das ding sauber lief, würd ich sagen in summe 10 minuten.

  • woran kann das liegen das remove all nicht funxt und das navi ewig langsam beim kopieren geworden ist ???


    Irgendeiner ne Iddee ?? Früher ging es definitiv schneller !



    Wie kan ich den Urzustand wieder herstellen ?

  • Die gesamte Installation aller Komponenten läuft bei mir über cabs, in denen auch schon nötige Registry-Einträge enthalten sind, wie sämtliche persönlichen Einstellungen des TCPMP (deutsche Sprache, Ansicht, Gapi-Aktivierung, der Total Commander kann so über die Registry-Einträge gleich konfiguriert werden, die Lizenzierung des SunnySoft Backupmanagers wird in der cab gleich mit erledigt, alle persönlichen Einstellungen, auch des NR 6.2 habe ich schon in den jeweiligen cabs vorgenommen usw.
    Nach etwa 3 Minuten ist alles so, wie ich es haben will.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!


  • naja, probleme mit "remove all" hatte ich auch schon. da gings rasend schnell, hat aber nix gelöscht. aber wie man das schneller hinbekommt?


    zur kopierdauer (und damit auch ein bisschen zu löschdauer): früher heisst genau was? speziell mit dem NR6.x kopiert der schon ne ganze menge daten zusätzlich. und wenn man dann noch alle anwendung, die zu gopal gehören UND die zusatzanwendungen, die zum skin gehören, installiert, kommt da schon einiges an daten zusammen.


    Wolfs: okay, das ist ein argument. nur -siehe das thema datenmenge- warum das reine kopieren von storage card auf MFD soviel schneller geht, ist mir ein rätsel. 8)

  • früher heist das ist seid dem update auf die 4.1 so geworden ! Seitdem geht es langsamer als vorher

  • Die langen Zeiten mögen besonders für den 4425 gelten, den ich als sehr schwerfällig empfinde.
    Die bewährten 470 und 4410 sind dagegen kleine Sprinter.
    Remove all ist unnötig aber auch das dauert bei mir nur Sekunden,
    ASU ist ein feines Programm, ich benötige es aber nicht.
    (Backupmanager, Neuaufsetzen 3 Minuten).
    Wer das überprüfen möchte, ich bin, soweit das geht, gern behilflich,
    mit dem 4425 werden wir solche Zeiten aber nicht schaffen.
    wolfs

    Nichts kann Sinn machen, es muss einen haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfs ()