größere Schrift der Verkehrsmeldungen?

  • wie im dreier forum bin ich hier auch bestrebt, die verkehrsmeldungen beim fahren "nachlesbar" zu gestalten! das ist mit originalschriften nicht machbar - leider!
    zu meinem ergebnis: wenn ich in der pfskin den font verändere, klappt der erste teil der meldungen ganz gut.




    frage: wie kann ich die ewig lange textzeile im codeschnipsel namens TextFormat dahingehend ändern, daß es auch dort lesbarer wird? habt ihr eine idee? ?(


    ich danke euch schon mal und freu mich auf antworten. ;)



    mfg rohoel.


    edit: beispiel oft geändert!!! code-funktion entdeckt!!! :D

  • Hallo rohoel,


    bin neu hier in Forum, lese aber schon bald ein halbes Jahr mit.
    Aus Euren Beiträgen und Skins habe ich mir schon einiges rausgesucht und auf mein eigenes Navi kopiert.
    Vielen Dank an alle für die vielen Ideen und Mühen.


    Den Font habe ich bei mir gleich geändert und mich gleich auf die suche nach der unteren Schrift gemacht und bin auch fündig geworden.
    In der Zeile TextFormat ist im hinteren Bereich zweimal der Eintrag F10 .
    Die habe ich beide in F1 geändert und es funktioniert.
    F10= Arial 13 und F1= Arial 15 Bold.


    Gruß Kuh Treiber

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Kuh Treiber


    Willkommen im Forum!
    Das nenne ich ja mal wieder einen Einstand :tup


    Grmpf..... Das wollte ich gerade schreiben aber der Olli war schneller... :-D)


    Trotzdem auch von mir:


    Herzlich willkommen bei der "schreibenden" Zunft. ;)


    Solche Einstände lieben wir, dafür gibt es jetzt ein... : drink

  • Hallo,


    die pfskin habe ich nach den kleinen Font Nr. durchsucht, bin aber in dem Bereich nicht fündig geworden. Dann sind mir im TextFormat die Zeilenumbrüche aufgefallen, konnte mir aber nicht vorstellen was hier F Tasten zu suchen haben.
    Und die 10 passte nach der Font Liste zur kleinen Schrift.
    Danach Nr. ändern und ausprobieren.


    Gruß Kuh Treiber

  • Hi


    Kuh Treiber hat es natürlich erfasst ;)
    und ja die Font "Organisation" wirkt etwas "planlos" :D


    btw: so etwas in der Art hab ich auch schonmal ausprobiert.
    Ursprünglich wollte ich das ungefähr so haben


    zwischen Köln und Aachen


    ist schon was länger her, und irgendwann hab ichs einfach aufgegeben ;)



    CYa
    Mackula

  • @ Kuh Treiber


    herzlich willkommen im forum! : drink
    klasse einstieg, da hab ich vor lauter zahlenkolonnen das entscheidende übersehen!
    danke dir! : drink


    @ all


    vielen dank für eure rege beteiligung, nun kann ich auch bei etwas mehr als lkw-geschwindigkeit den blick mal auf´s navi verlegen und lesen!
    übrigens passt gopal4 die größe der felder bei drei- oder vierzeiligen meldungen automatisch an! ;) das war früher noch viel schwerer.


    dank euch noch einmal.


    edit1: weiß noch jemand die stelle, wo das bild 3 erzeugt wird und wo ich auch dort die schrift angleichen kann? ein hinweis wäre nett! passt hier gerade so schön rein! :) DANKE!


    edit2: ich kann es euch beantworten: der part ist in der trafficDetail_info und versteckt sich in folgendem schnipsel:



    sieht dann aus wie in bild 4! ;)



    mfg rohoel.

  • rohoel


    wars das schon ?


    Was ist mit den Umbrüchen ?


    in deinem Beispiel


    A61 Koblenz Richtung Speyer
    2 km Stau


    warum die 2 km Stau in einer neuen Zeile ?


    Ein wenig länger und es wären 3 Meldung pro Seit immer drin
    So klickst du dir den Wolf


    Es wäre toll, wenn das funktionieren könnte

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Im Navirunner Skin stehen beide Werte auf F11. Nur mal so nebenbei ;)


    Gruß Olli


    und die beiden Werte habe ich nach längerem Probieren auf F0 gesetzt und das klappt jetzt. :D (Navirunner Skin 6.1)


    Was allerdings noch nicht geht, ist die Schriftgröße in dieser Ansicht (dabei habe ich schon rohoels Beitrag hier berücksichtigt. ?( )