Meherere Tracks gleichzeitig anzeigen !

  • Hallo,


    nachdem sich die Zeit der Outdooraktivitäten nähert und ich etliche Touren plane die sich allerdings nur aus Teilstücken von anderen schon Vorgeplanten Touren zusammensetzten.


    Bin ich auf der suche nach eine Möglichkeit diese mir gleichzeitig in Glopus anzeigen zu lassen.


    Leider ist dies ja noch nicht mit Glopus möglich, wohl aber mehere Log's anzuzeigen - deshalb sollte aus einer TK-Dateien eine NEMA-Log-Datei werden.


    Allerdings scheitere dies erst mal da ich kein Konverter gefunden hab der ein von Glopus akzeptierte NEMA-Log generieren konnte oder wenn nur mit manuellen Eingriffen.


    Da ich der höheren Programmiersprachen nicht mächtig und es zur Not auch Outdoor funktionieren sollte viel die Wahl auf ein MortScript.


    Dies wandelt eine zuvor in Glopus geplante Tour in ein von Glopus akzeptierte pseudo NEMA-Log das in Glopus im Fahrtenbuch angezeigt wird mit Strecke und einer theoretischen Dauer bei X km/h und dem TK-Dateinamen im Kommentar.


    Das Script springt automatisch zum Ordner in dem die letzte TK-Datei geladen/gespeichert wurde und speichert das pseudo NEMA-Log im Fahrtenbuchordner ab.
    Nach einem Glopusneustart (leider hab ich nicht herausgefunden wie Glopus bei laufenden Betrieb sicher veranlasst werden kann den Fahrtenbuchordner neu zu lesen) steht nun die Tour/en im Fahrtenbuchordner zur Verfügung.


    Leider ist das Script nicht das Geschwindigkeitwunder und braucht am meinen PC für 500 Punkte ca. 45 sek, am PPC hab ich nicht die Zeit gemessen da ich die Touren am PC vorkonvertiere.


    Ich hoffe es finden bei einigen von Euch intresse bzw. falls es eine bessere und schnellere Alternative gibt bin ich Dieser auch nicht abgeneigt!


    Gruß
    Silver