Auf Wiedersehen Becker

  • Hallo lancemcschwaenz,


    Du bist also von einem Cascade weg? Ich hatte einmal zeitweise ein VDO MS 4400 - klasse Gerät! Absolut Top!


    Es konnte sogar fast so ziemlich das selbe wie ein Cascade:



    - stufenlos verstellbare Displayfarben/Farben der Tasten. Damit ist das Gerät so gut wie in jedes Fahrzeug perfekt integrierbar


    - auch ein RDS-Doppeltuner mit TMC. Dadurch sehr guter Empfang


    - Split-Screen, also Navi-Anzeige und Radioanzeige kombiniert


    - ein - meiner Meinung nach - sehr gutes, monochromes, großes Display mit einer - ebenfalls meiner Meinung nach - etwas besseren Zielführungsanzeige ggü. Becker


    - CD/MP3 mit diversen Anschlüssen, Wechsler, AUX etc.


    - Bluetooth-Modul für Handy-FSE anschließbar


    Und jetzt kommt der Riesenvorteil: super-aktuelle Karten von VDO-Dayton (entw. Navteq oder TeleAtlas, frei wählbar, kein C-IQ mehr).


    Ich bin ein absoluter Verfechter der Radio 1-DIN-Lösung, perfekte Integration in das Fahrzeug, perfekter Klang der Naviansagen etc. etc. - ebenso bin ich ein großer Becker-Fan. Aber sollte mein momentanes Indi Pro weiterhin Zicken machen und Becker noch träger mit Kartenupdates werden, so könnte das MS 4400 wieder eine echte Alternative für mich sein.


    Ein kleiner Nachteil ist Optik, die nicht ganz so gelungen ist wie Becker, aber immer noch sehr gefällig ist.


    Ich hoffe inständig, daß Becker insgesamt die Entwicklung der Radio-Geräte eher weiter vorantreibt als ruhen läßt oder gar einstellt.


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman
    Ich hoffe inständig, daß Becker insgesamt die Entwicklung der Radio-Geräte eher weiter vorantreibt als ruhen läßt oder gar einstellt.


    hoffen kann man immer, aber irgendwie klingt auch der becker-support in dieser beziehung nicht mehr so hoffnungsvoll:
    lediglich das Indianapolis (ohne BT) soll wieder verfügbar sein. von den neuen Cascade/Mexico-Varianten will man nix wissen.
    einfach mal noch eine weile warten. aber jede ära geht einmal zuende :D