TMC Y-adapter Muss da noch ne adapter auf???

  • Ich habe ne TMC Yadapter fur meine T7000 Te gekauft aber hab ne problem endeckt.


    Dass männliche teil das ins autoradio muss passt (mit der bei der autoradio mitgelieferdes adapter) prima.
    Dass weibliches teil der adapters (wo der antennestecker in muss) gibt probleme, dass antennenstecker ist zu gross.
    Muss da auch ne adapter drauf?
    Denn normal geht's nicht.


    Und wie sieht sowas eigentlich aus?

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Hallo kingpin1966,


    normalerweise ist auf der Antennenseite kein Adapter notwendig, nur für die TMC-Buchse am 7000er. Hast du denn den richtigen Y-Adapter für dein Autoradio, also ISO oder FAKRA Anschluss?

  • Dann hast Du den "falschen" Y-Adapter gekauft. :D


    Es gibt den DIN- und den FAKRA-Anschluß. Das "männliche" und das "weibliche" Teil des Y-Adapters sind dann beide DIN oder FAKRA.


    Da Du ja anscheinend schon einen Adapter verwendest für das Autoradio, belegt meine Aussage. :) Also brauchst Du jetzt wohl einen zweiten Adapter.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Kurze Ergänzung um Verwirrungen zu vermeiden, DIN ist gleich ISO!
    (Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, dass es drei Möglichkeiten gibt! ;))

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Dann hast Du den "falschen" Y-Adapter gekauft. :D


    Es gibt den DIN- und den FAKRA-Anschluß. Das "männliche" und das "weibliche" Teil des Y-Adapters sind dann beide DIN oder FAKRA.


    Da Du ja anscheinend schon einen Adapter verwendest für das Autoradio, belegt meine Aussage. :) Also brauchst Du jetzt wohl einen zweiten Adapter.


    Mein auto antenne ist keine Fakra anschluss.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von kingpin1966


    Mein auto antenne ist keine Fakra anschluss.


    Also DIN (ISO).


    Was auch immer; wie ich schon schrieb: wenn Du den Y-Adapter mit dem richtigen Anschluß für Dein Autoradio kaufst, passt automatisch auch der zweite Anschluß.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • Shau Dir mal das hier an!! Das könnte Dein Problem lösen.

    KDW


    Module für "iGO My way 2006 Plus"
    Avensis - Forum

  • Zitat

    Original von Kladower
    Shau Dir mal das hier an!! Das könnte Dein Problem lösen.


    Danke Kladower, dass muss der lösung sein.
    Aber wenn ich dass titel so lese sind ISO und DIN nicht das selbe.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

  • Zitat

    Original von Kladower


    Nein! Hier noch einmal eine andere Seite


    Also der satz von Souljacker stimmt nicht.
    Er sagt ISO ist DIN.


    Noch ne frage dazu.
    Seit wenn (Baureihe) gibt es eigentlich autoantennen mit FAKRA anschluss?
    Alle auto's der ich bis heute gefahren habe hatten alle ein DIN antennenstecker.
    Denn ich habe vor mir am ende des jahres ein neues auto zu kaufen und weis ich womit ich zu rechnen habe.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von kingpin1966 ()


  • Sorry kingpin1966! :(
    Habe da jetzt selbst was dazugelernt bzw. die alte ISO Verbindung halt fälschlicherweise mit DIN gleichgesetzt. Zum Glück gibt es immer wieder andere User, die einem auf die Sprünge helfen!

  • Zitat

    Original von souljacker
    Sorry kingpin1966! :(
    Habe da jetzt selbst was dazugelernt bzw. die alte ISO Verbindung halt fälschlicherweise mit DIN gleichgesetzt. Zum Glück gibt es immer wieder andere User, die einem auf die Sprünge helfen!


    Keine ursache Souljacker.
    So sind wie ja alle einmal angefangen.
    Und von fehler lernt man, lautet der sprache.

    Wenn alles auf dich zukommt.......... fährst du am falschen seite vom Autobahn!!!!